• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

ich weiß nicht, war das mit den deutschen Texten nicht die Beatles Revival Band?
Na, die sehen nur genauso gestylt aus wie die Früh-Beatles und spielen auch life so! Den, den ich meine, ist ein Deutscher, der ein bisschen debil wirkt. Aber der ist so doof, dass er irgendwie wieder genial rüberkommt - doof-genial. Ich hab seinen Namen wieder vergessen. Kann sein, dass die Sesamstraße seine Texte übernommen hat - die Sesamstraßen-Beatles-Songs-Events kenne ich leider nicht.
Der Zugang meiner Kinder, vor ca. einem 3/4 Jahr (5 und 8) lief, exakt wie bei mir im nahezu selben Alter (damals 9) über den Film "Help", aber das habe ich glaub ich schon mal erzählt (beatles ./. rolling stones).
Können 5-Jährige was mit "Help!" anfangen?

Gysi

Werbung:

Können 5-Jährige was mit "Help!" anfangen?

Gysi

Hallo Gysi,

ich habe jedenfalls den Eindruck, nachdem wir den Film zum x-ten mal in den DVD-Player stecken mußten. Es ist ja auch eine ziemliche Klamotte, wenn man ehrlich ist. Die Texte hat mein Sohn dann nicht ganz genau verstanden, aber er schuf respektable Eigeninterpretationen (She lotschu yea..., she´s gotta tschicket duai .. ma pipi dua (= baby don´t care)usw.

:clown2:

Gruß
Zwetsche

Die Texte hat mein Sohn dann nicht ganz genau verstanden, aber er schuf respektable Eigeninterpretationen (She lotschu yea..., she´s gotta tschicket duai .. ma pipi dua (= baby don´t care)usw.
Aber die MUSIK törnt die Kleinen schon an! Jedenfalls die der frühen Beatles. Das ist für die Fab Four ein großer Vorteil, was ihr Überleben für die nächsten Jahrhunderte betrifft...

Gysi

was gysi du kennst die paodie der sesamstrasse nicht, ich habs als kind geliebt gerade das gelbe u-boot:D

komisch zwetsche da schreibst du was merkwürdiges, von wegen dem help film.
ich denk so kam ich auch auf die beatles, genau durch diesen film.
aber ich war auch älter, auch so 8 oder 9 jahre alt.
natürlich wurde ich auch von meiner mutter geprägt aber ich glaub es war help was den ausschlag gab.

muss mal drüber nachdenken.

lg binchen

was gysi du kennst die paodie der sesamstrasse nicht, ich habs als kind geliebt gerade das gelbe u-boot:D
Ich bin zwar noch so verspielt und unterentwickelt, dass ich mir tatsächlich eine Telenovela namens "ViB" komplett reingezogen habe, aber die "Sesamstraße" - nun ja - die kenne ich, so ist das nicht. Aber ich schaue sie mir eigentlich de facto nicht an. Ich bin ja auch eine halbe Generation älter als du.
aber ich glaub es war help was den ausschlag gab.
Sakra! Ich habe vergessen, wie der Film vor "Help!" hieß! Der war noch in schwarz-weiß.

Gysi

Kann ich mir eigentlich bei Dir kaum vorstellen. Oder erlaubst Du Dir einen Scherz?
Nee, kein Scherz! :( "Yeah! Yeah! Yeah", natürlich! Ich hatte dauernd "A hard day's night" im Kopf gehabt. Aber irgendwas ließ mich zweifeln: Der deutsche Titel war mir halt vertrauter. Und den Film finde ich auch klasse. Besser als "Help". Noch besser.

Gysi

Ich bin zwar noch so verspielt und unterentwickelt, dass ich mir tatsächlich eine Telenovela namens "ViB" komplett reingezogen habe, aber die "Sesamstraße" - nun ja - die kenne ich, so ist das nicht. Aber ich schaue sie mir eigentlich de facto nicht an. Ich bin ja auch eine halbe Generation älter als du.
Gysi

ach was, die ein zwei jährchen!:D

lg binchen

Werbung:
Zurück
Oben