• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Original geschrieben von Binchen
klaro fans können auch echt übelst nerven,
SO IST ES!
Als John Lennon sein berühmtes Jesus-Interview abließ ("Wir Beatles sind jetzt berühmter als Jesus Christus!"[Tonfall: leicht verwundert]; "Ich weiß nicht, was länger leben wird, das Christentum oder der Rock and Roll!"), gab es einen Proteststurm der Entrüstung, garniert mit ein paar saftigen Morddrohungen, wie es sich für das fromme Amerika gehört :rolleyes: . Das war 1966. Brian Epstein zwang John dazu, sich zu entschuldigen. John wollte nicht, aber er hatte das dann doch getan. Das war eine gravierende Erfahrung, wie er seine Beziehung zu seinen "Fans" NICHT gestalten wollte...

Gysi

Werbung:
Original geschrieben von Céline
Könntet ihr euch nicht auf einer gemeinsamen Liebe zu George Harrison einigen und noch einen Feldzug gegen Ringo Starr führen?
Ringo ist mir lieber als George. Er hatte nie den Dicken raushängen lassen (wenn du das bitte richtig verstehst...:D ), der kannte seinen Platz. Und nach den Beatles war ich von seinen Platten angenehm überrascht. Auch seine "All Starr Band", mit der er, glaube ich, heute noch herumtingelt, macht ein gutes Bild! Ich habe 2 Live-CDs von ihr, super! Ringo ist witzig, schlagfertig, kann gut reden und ist intelligent. Von George habe ich keine CD oder MC.

Gysi

:mad: aber ich

und er war ein friedlicher - wie gesagt krishna anhänger!

sieht auch lustig aus mit seinem bart

aber nein ich streite nun nicht darum denn ich mag auch ringo!

wusste gar nicht, dass er auch witer machte musoik mässig!
singt er auch oder spielt er nur schlagzeug?

"Wir Beatles sind jetzt berühmter als Jesus Christus!"[Tonfall: leicht verwundert];
gut dieser ausspruch , egal von wem, würde auch heute noch für entrüstung sorgen!

jesus ist nunmal das grösste mysterium!:D

da kommt dein johnny auch nicht ran:p

und sich damit zu vergleichen, ist frech!

dir und mir gefällt es vielleicht, dass die kaholiken mal eins vor den latz geballert bekommen - aber ein gläubiger ist natürlich von soviel "gotteslästerung" aus allen wolken gerissen.

abgesehen davon das es sehr überheblich klingt - konnte ja nur von john kommen;)

diplomatie - heisst das zauberwort, aber das kennt john ja nun wirklich nicht! und mrs. ono schon zweimal nicht!
paul schon!:D

lg binchen:)

und sich damit zu vergleichen, ist frech!
(Den Mythos) Jesus zur REALITÄT zu erheben, das ist frech!
Die Wahrheit zu sagen, ist aufrichtig, bisweilen mutig, aber nicht frech!
In dem (oder einem anderen?) Interview erklärte John den Spruch: Kirchen sind vereinzelt besetzt von entlebten Tattergreisen, die Beatles füllen Stadien (die B. waren die ersten Popmusiker, die in Stadien Konzerte gaben!), die Fans geraten in schier religiöse EKSTASE! Es ist verblüffend für eine 26-Jährigen (John 1966), die Verbindung zwischen Religion und Rock (and Roll) zu erkennen!
Das zu erzählen ist nicht unverschämt!
Aber die meisten Spießer damals (und wohl auch heute noch) fanden Johns Analyse und Feststellung offensichtlich für schlimmer als die Morddrohungen aufrechter Christen und die Plattenverbrennungsshow des Ku-Klux-Klan! Und einzig DAS ist arrogant und krank! :mad:

Gysi

PS.: Die Soloalben von Ringo sind nicht so pralle. Ich meine die "All Starr Band". Kannste dich in jedem CD-Laden rein hören. Klar, Ringo singt auch selbst! Er klingt immer gut! Er singt leichte Liedchen. Weil er seine Grenzen als Sänger kennt...

Aus Sympathie für euere kleine Meinungsverschiedenheit habe ich mir jetzt "Vertical Man" von Ringo/1998 in den Player eingelegt (die einzige CD, die ich von ihm habe) und höre gerade "Love me do" (urspr. Lennon/McCartney ). Ist schon ziemlich harm- und kraftlos das Ganze, aber doch irgendwie hübsch, das Lied "Vertical Man" daraus ist etwas besser und schliesslich sagt ja Ringo selbst "Life is life...this was just a record."

Tschuldigung für die Störung ;)

:trommel:

Original geschrieben von Céline
Tschuldigung für die Störung ;)
Heyhey... is doch gut, wenn sich auch andere beteiligen... :)

Den "Vertical Man" kenne ich leider nicht. Wie gesagt: Die Live-CDs von der "All-Starr-Band" kann ich nur empfehlen!
Da ist Ringo ein Sänger, der Seine begrenzte Stimme durchaus clever einzusetzen weiß. Leider it er da nicht ein :trommel: .

Gysi

schwierig

das ist ein schwieriges thema!
jesus :rolleyes:

aber eins zeigt es deutlich!

so wie john sich gegen den mythos jesus auflehnte, nun so lehnt sich paul gegen den angeblichen mythos john lennon auf!

gysi, schöne parallele oder?

daran sieht man was menschen aus anderen menschen machen!

sei es jesus der zur religion erhoben wurde oder john lennon!
:zunge4:

und nur weil se beide tot sind!
ja ja ich weiss john war - angeblich - schon zu lebzeiten ne legende:rolleyes:

ich kann mich nur schwach als göre daran erinnern als er erschossen wurde!
ein schock!
nein nicht weil ich ihn gut fand, sondern weil es nun definitiv die beatles nie mehr geben würde!

tja er war halt immer schon nen querschläger!
erst verlässt er die beatles, dann lässt er sich abknallen:p

oh was die vorwürfe anbelangt mit seinen songs die "immer" schlechter arrangiert waren wie paules, da fällt mir nur eins ein:
du kannst halt nen nicht so guten song besser machen als er ist:zunge4:

lg binchen;)

Werbung:
Jesus/John L.

so wie john sich gegen den mythos jesus auflehnte, nun so lehnt sich paul gegen den angeblichen mythos john lennon auf!
Paul Absicht, glaube ich, ist es nicht, sich gegen einen Mythos zu stemmen, der der Realität entgleist. Er will mindestens genauso GELIEBT werden wie John! Das ist der quengelnde Schreihals, der KÜBLBÖCK in ihm... :zunge4:

sei es jesus der zur religion erhoben wurde oder john lennon!
Also, ich habe ein kleines Poster von JL an meiner Tür hängen, das einzige Poster, das ich mir auf meine späten Jahre gönne. Aber einen ALTAR ,mit Kerzenschein und so, habe ich noch nicht davor aufgebaut...:D

oh was die vorwürfe anbelangt mit seinen songs die "immer" schlechter arrangiert waren wie paules, da fällt mir nur eins ein:
du kannst halt nen nicht so guten song besser machen als er ist:zunge4:
Paul könnte Johns Songs in Ruhe lassen. Dann BLIEBEN sie genau so gut, wie sie eben sind. :)

Gysi

Zurück
Oben