• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Original geschrieben von Binchen
und stimmt ja auch wenn ich gerade die spears anschaue!:D
Naja. Mit der Jungfrauen-Masche ist sie berühmt geworden. Oder wegen ihrer Singerei? :D Jetzt schlabbert sie Madonna ab. Also: So richtig frech, wie sich das für einen Popstar gehört, wird sie erst jetzt...

es ist schwierig für mich hier zu schreiben, denn ich unterscheide bzw. trenne künstler und seine musik!
Ja, das ist oft schwierig bei den Popkünstlern. Die Personality ist oft ein Teil ihrer Kunst. Bei John besonders. Er hat seine Kunst zu einem politischen Werkzeug gemacht. Jetzt komm mir aber nicht damit, Paul hätte seine Kunst von dem öffentlichen Geschehen um ihn herum frei halten wollen. So wie Cliff Richard vielleicht, dem Saubermann... :D Ich denke da an "Give Ireland back to the Irish" von Paul. Dat Ding kam nach "Look of the Irish" von John + Yoko. Dat Stück von dem durchgeknallten Poppaar ist abba besser als Pauls... Und vor allem -was Paul am meisten wurmte: ERFOLGREICHER! Auch wenn man "Look of the Irish" eine gewisse Sympathie für die IRA nicht absprechen kann... Aber wenn dü wüsstest, wie wir alle 1972 gedacht hatten... Die Zeiten waren so.

er bleibt für mich eine perfekte inszenierung / künstliche figur von joko sonst gar nichts!
sie hält das "mysterium" am leben und hat es zu lebzeiten geschaffen!
John war eine starke Persönlichkeit! Auch eine Yoko wäre nicht in der Lage gewesen, eine solche zu brechen! John hatte Mutterdefizite in sich und er erfühlte, dass Yoko sie abdecken kann! Es schiss auf die Erwartung der Fans, den "Patriarchen des Rock" gefälligst als Macho zu sehen!
Er war der erste berühmte männliche Feminist ("Woman is the nigger of the world"). Was ihn noch lange nicht zu einem
warmduscher und weichei ersterkajüte!:haare: :zunge4:
machte. Er war im Gegenteil STARK genug, das Risiko einzugehen, verlacht zu werden. Aber die Leute bewunderten ihn immer mehr. Zu recht!
ich mein ab einem bestimmten alter find ich das ok, aber nicht wenn ich mit der frau noch sex habe und jung bin - das ist für mich nicht mysterisch sondern krank!
Tja. Das sagst DU. John wolte auch nicht "normal" sein. Sondern REAL. Er wollte sich wohl fühlen. REAL Love, REAL life, das ist doch seine Philosophie. (Die Ansprache Yokos als "Mother" war überigens leicht selbstironisch gemeint. Oder glaubst du im Ernst, er hatte sie so angeredet, weil er wirklich mir dem Bewusstsein eines Kindes lebte, das Yoko GANZ ERNST als "Mother" anredete? :rolleyes:

wersagt eigentlich, dass paul eifersüchtig ist?
Das ist meine naheliegende Schlussfolgerung aus dem Hass, mit dem er John Lennon auch 23 Jahre nach seinem Tod verfolgt. DAS ist krank.

Gysi

Werbung:
satrke persönlichkeit:lachen:

du solltest vielleicht mal wieder den yoko ono thread lesen!!

ohne yoko ging beim ihm nichts mehr!

ja und sollte paul eifersüchtig sein, dann zurecht!
im vergleich zu paul hat john nichts geleistet - ausser real love/life - und wird vergöttert!
es gibt viele menschen die sich da verarscht fühlen!
warum auch nicht sir paul!

john hatte einen gewaltigen vorteil oder "glücksstern"
er brachte immer zur rechten zeit das richtige raus!
er spürte vielleicht die gesinnung der menschen und gab ihnen das was sie brauchten oder hören wollten?

nu ja da hinkt sir paul schon ein bissle hinterher - aber wie gesagt, er war ja auch nicht so ein medien geier wie john und yoko;)

lg binchen:)

satrke persönlichkeit:lachen:
Immerhin eine so starke, die ihn zum Schöpfer und Leader der Beatles machte. Als Paulchen so langsam an ihn heranwuchs (als Künstler), da wurde er Johns gleichberechtigter Partner.
ohne yoko ging beim ihm nichts mehr!
Er war schon in einem gewissen Maße abhängig von ihr, da hat du recht. Es ist aber nicht richtig behauptet, Yoko hätte auf seinen Hals ihren Kopf gesetzt. Das ist falsch! :mad:

ja und sollte paul eifersüchtig sein, dann zurecht!
im vergleich zu paul hat john nichts geleistet
WAS??? Mir fallen gleich sämtliche Brücken aus dem Mund!
es gibt viele menschen die sich da verarscht fühlen!
warum auch nicht sir paul!
Dann fühlt sich Sir Paul von dem Urteil der Menschheit verarscht.

john hatte einen gewaltigen vorteil oder "glücksstern"
er brachte immer zur rechten zeit das richtige raus!
Und er tat das, was heutzutage kaum ein Popstar wagt: Er selbst sein! Auf die Erwartungen der Fans pfeifen! Und was geschah? Er wurde noch mehr :guru: verehrt!

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Immerhin eine so starke, die ihn zum Schöpfer und Leader der Beatles machte. Als Paulchen so langsam an ihn heranwuchs (als Künstler), da wurde er Johns gleichberechtigter Partner.
wer hat den die beatles gegründet!?
Er war schon in einem gewissen Maße abhängig von ihr, da hat du recht. Es ist aber nicht richtig behauptet, Yoko hätte auf seinen Hals ihren Kopf gesetzt. Das ist falsch! :mad:
ui das klingt gut - ihren kopf auf seinen hals!!

WAS??? Mir fallen gleich sämtliche Brücken aus dem Mund!
:lachen: schreib nicht solche sachen, ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor lachen - da kann ich ja nicht mehr stinkig wütend antworten!!

Dann fühlt sich Sir Paul von dem Urteil der Menschheit verarscht.
wieso menschheit :mad:
der "mytos" john wird doch nur von yoko aufrecht gehalten!
lass mal zwei jahre nichts von ihr bzw. john hören und keiner weiss wer das war!

Und er tat das, was heutzutage kaum ein Popstar wagt: Er selbst sein! Auf die Erwartungen der Fans pfeifen! Und was geschah? Er wurde noch mehr :guru: verehrt!
WAS!!
die masche ist ja wohl urrrrrrrrr alt!!!

also: john lennon, daniel kübelböck, dieter bohlen, boris becker, madonna, raab, robbie williams usw.
alle scheissen sie auf ihre fans und sind fett im geschäft!

und früher warens die stones oder rod stewart usw.

also das haben und tuen genug "stars" - und haben erfolg damit

:confused: :rolleyes:

lg binchen

wer hat den die beatles gegründet!?
1. John gründet die Querrymen (1955)
2. Neben einigen anderen Sängern und Gitarristen lernt er Paul kennen und gibt ihm den Job. (1956)
3. Paul kannte schon George und stellte ihn John vor. George klimperte ihm was vor, John ist beeindruckt - und stellt auch ihn ein. (1957)
4. Der Bandname wird in "Silver Beatles" umgetauft. (1960)
5. In Hamburg wird der Name in "Beatles" umgetauft. (1960) Die Bandnamen waren immer Johns Kreation.

ui das klingt gut - ihren kopf auf seinen hals!!
Ja, das gefällt dir... :D

wieso menschheit :mad:
der "mytos" john wird doch nur von yoko aufrecht gehalten!
lass mal zwei jahre nichts von ihr bzw. john hören und keiner weiss wer das war!
Keine Bange, Binchen, wir Fans sind Yoko dankbar, dass sie die Anthologien heraus gerückt hat! Nur so weiß die Nachwelt, dass John - trotz Beatles! - aus der kreativsten Phase seines Lebens aus diesem gerissen wurde! Wenn John sich auf seinem Heimklavier begleitete, klang er manchmal viel besser als mit den herausgegebenen Originalversionen. Und "Real Love" und "Serve Yourself" z.B. wären ohne Anthologien nie bekannt geworden. Warum sollte Yoko das unter Verschluss halten, wonach die Welt giert? (Bis auf einem Mädel namens "Binchen" im Schwabenland... :D )

WAS!!
die masche ist ja wohl urrrrrrrrr alt!!!
So zu sein wie man ist, ist also eine "Masche"... Aber die BESTE aller Maschen!

Gysi

Hallo ihr beiden,

ich finde diesen Thread genial. Es macht echt spass mitzulesen, ich tät ja auch gern was schreiben. Aber Gisbert hat alles so treffend und punktgenau gesagt - es bleibt mir ja nix mehr.

Liebe Grüße
Whitney

PS.: Ehrlich gesagt, hab ich mich mit beiden nicht wirklich viel beschäftigt - aber rein vom Feeling her, fühl ich mich schon eher zu John gezogen als zu Paul. Auch wenn er adelig ist. Ich glaub John hätt auf den Titel sowieso gepfiffen. Der hatte denk ich mal, ganz andere Wertigkeiten. Und wenn er heute den Streit um die beiden mitbekommen würde, er würde Paul freiwillig den Vortritt lassen.

ha ich kenn einige die paul lieber haben!:banane:

ok dann ist halt lennon der gründer!
jetzt wird mir auch klar warum alle gut hamoniert haben bis auf john!
der hat nie richtig zu den beatles gepasst, egal ob er gründer war oder nicht!

ach ja noch was von wegen welt hits:

Als Mitglied der Beatles lebte Paul in einer von den Medien geschaffenen Welt voller turbulenter Mythen, Spekulationen und verkaufsfördernden Unwahrheiten. Als eine Hälfte des Songwriterduos Lennon-McCartney war er für unzählige Hits verantwortlich, wie "Hey Jude" oder "Yesterday". Letzteres Stück hält einen weiteren Weltrekord: "Yesterday" ist mit über sechs Millionen Radioeinsätzen allein in den USA und gut zweitausendzweihundert aufgenommenen Coverversionen der populärste Popsong aller Zeiten.

Auch nach den Beatles blieb der Erfolg nicht aus. Für den James Bond "Live And Let Die" schrieb Paul den Titelsong. Die Single "Mull Of Kintyre" verkaufte sich über zwei Millionen Mal. Allein die Wings brachten es auf elf große Tourneen, nachdem man zu Beginn noch für ein paar Pfund in englischen Universitäten gespielt hatte. Bei der großen US-Tour 1976 hatten Paul und Linda die Kinder dabei. Musikgeschäft als Familientrip.

und hier zeigt sich, dass paul auf nen ganz anderen musikalischen trip war wie john!

daher nochmal die frage auf was sollte er neidisch sein?

er machte halt im stil der beatles weiter - wie ich glesen hab - und john machte einen auf hmm , was halt gerade publizity brachte! sei es friedens geträller oder heile welt songs oder frauenpower:rolleyes:

so nun du:D

hi whitney:winken1:

genial das noch jemand mitschreib - auch wenn du auf john stehst:rolleyes: :confused:

oh ich hab auch nicht soviel ahnung wie unser experte gysi!

nur reizt er mich und dann schau ich im i-net nach und les - dahe dauerts auch manchmal bis ich antworte
oder ich antworte spontan von dem was ich mein mal gehört zu haben - wenns falsch ist bekomm ich ja von gysi gleich die rchtige antwort präsentiert:D

also nur zu whitney

ich bin gefühlsmäßig halt auf paules seite

logisch oder!
er ist nunmal der bessere:zunge4:

lg binchen

Naja Binchen - wenn schon ein Pauchlen, dann sollte es zumindest ein Panter sein. Der singt wenigstens nicht. :lachen: :lachen: :lachen:

Aber singen konnten beide nicht wirklich gut. Das macht aber nix, das konnte Bob Dylan z.B. auch nicht und der war genial.
Aber Paul klingt manchmal schon ein bissl wie ähmmm.... wie soll ich sagen ...ein naja ....... Kastrat.

:tomate:

:winken1:
Whitney

Werbung:
Zurück
Oben