• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

meine güte mama oder mother ist doch das gleiche :D
aber das meinte ich doch man kann sich nur schwach erinnern!

ja schade das nur wir hier diskutieren und sich die jungen leute nicht dazu schalten!
öntschie zb oder katzav - he ihr zwei wenn ihr das lesen solltet, würde mich eure meinung echt interessieren wie ihr spontan john lennon seht und was ihr von ihm kennt.
das gilt natürlich auch für alle anderen user - bitte schreibt doch was dazu, eure meinung ist gefragt!

Und Johns (berühmte) (Solo)Lieder haben sich mehr in das Weltgedächtnis eingebrannt als Pauls. Is' nu' ma' so.
naja darüber lässt sich streiten:D
wo ich dir recht gebe ist lennons imagine, das kann paule nicht toppen aber ansonsten ist sein mull of kentire auch ein welt erfolg erster sahne.
und sein life and let die war sogar schon bond lied im gleichnamigen film und gun's'roses hats auch schon gesungen.
gelle is' nu' ma' auch so:D

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
aber das meinte ich doch man kann sich nur schwach erinnern!
DU kannst dich nur schwach erinnern. ICH erinnere mich noch sehr gut und detailliert! :zunge2:
wo ich dir recht gebe ist lennons imagine, das kann paule nicht toppen. aber ansonsten ist sein mull of kentire auch ein welt erfolg erster sahne.
Unbestritten, unbestritten! "Mull of Kingtyre" war seiner Zeit die erfolgreichste Single in GB - VOR allen Beatles-Singles! Ab den 90ern hat dann aber ein gewisser JOHN diesen Rang eingenommen... mit "Candle in the Wind 1997" - ein gewisser ELTON John!
und sein life and let die war sogar schon bond lied im gleichnamigen film und gun's'roses hats auch schon gesungen.
*booooh!* *staun!* :D

Gysi

AW: Paul McCartney vs John Lennon

*booooh!* *staun!* :D
he willste mich verkackeiern!?:D
Unbestritten, unbestritten! "Mull of Kingtyre" war seiner Zeit die erfolgreichste Single in GB - VOR allen Beatles-Singles! Ab den 90ern hat dann aber ein gewisser JOHN diesen Rang eingenommen... mit "Candle in the Wind 1997" - ein gewisser ELTON John!
ja ja aber du kannst doch nicht die nachfolgenden jahre dazu nehmen und es war ja nur ein beispiel.
ich wollte damit doch nur zeigen an was man sich erinnert wenn man lennon oder cartney hört.

schade das unser jungvolk hier nicht mitliest bzw. mit schreibt, hätte mich doch sehr interessiert was die dazu sagen oder wissen, oder ob nur die frage kommt "ein john wer?":zunge3:

lg binchen

ja ja aber du kannst doch nicht die nachfolgenden jahre dazu nehmen und es war ja nur ein beispiel.
ich wollte damit doch nur zeigen an was man sich erinnert wenn man lennon oder cartney hört.
Dem "Jungvolk" ist "Life and let die" nicht mehr so sehr in Erinnerung wie dir. Aber "Imagine" und "Give Peace a chance" sind zeitlos und werden schon im Schulunterricht erwähnt. Jaha, SO sieht das aus! LENNON ist in aller Munde! Sogar die englische Fußball-Nationalmannschaft hat einen Lennon. Im Juni bei dem WM-Spiel England gegen... Schießmichtot guckte ja Mick Jagger mit seinem Sohnemann zu. Da gab es JAGGER und LENNON in einem Stadion! Ja da war Musike drin! :clown2:

Gysi

Dem "Jungvolk" ist "Life and let die" nicht mehr so sehr in Erinnerung wie dir. Aber "Imagine" und "Give Peace a chance" sind zeitlos und werden schon im Schulunterricht erwähnt. Jaha, SO sieht das aus! LENNON ist in aller Munde! Sogar die englische Fußball-Nationalmannschaft hat einen Lennon. Im Juni bei dem WM-Spiel England gegen... Schießmichtot guckte ja Mick Jagger mit seinem Sohnemann zu. Da gab es JAGGER und LENNON in einem Stadion! Ja da war Musike drin! :clown2:

Gysi

Für mich sind die Beatles im Ganzen ein einmaliges Phänomen. Sie haben damals so etwas wie eine neue Zeit eingeleitet mit ihrer Musik.
John Lennon war der Kopf, der Intellekt der Gruppe, Paul die Seele.
Dabei mochte ich George Harrison am liebsten. Der sah auch am besten aus.
Sein Solosong "My sweet Lord" ist mit Abstand mein Lieblingsstück, das mir immer wieder unter die Haut geht, einmalig schön.
Wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin, kommen mir dabei die Tränen.
Tempi passati...

Fortuna
nostalgisch

Für mich sind die Beatles im Ganzen ein einmaliges Phänomen. Sie haben damals so etwas wie eine neue Zeit eingeleitet mit ihrer Musik.
Ja, sie hatten mit einem Schlag das Epi-Zentrum der Musik von Amerika nach Europa/London verschoben.
John Lennon war der Kopf, der Intellekt der Gruppe, Paul die Seele.
Ein schönes Bild. Aber bei Liedern wie "Julia", "Girl", "Good Night" uva. weißt du, dass John die tiefe Seele hatte, Paul war ein bisschen - ääh - seichter. Das will ich jetzt nicht negativ gewertet haben. Er war eben nur ein bisschen luftiger, trallalla-mäßig drauf. Ich ja auch schön, keine schwere Seele zu haben...
Dabei mochte ich George Harrison am liebsten. Der sah auch am besten aus.
Eine ausgefallene Meinung, warum auch nicht... :D
Sein Solosong "My sweet Lord" ist mit Abstand mein Lieblingsstück, das mir immer wieder unter die Haut geht, einmalig schön.
Naja. Ein bisschen dahingeschmalzt. Bist du religiös? Dann sieht man gerne über sowas hinweg... :D Aber für uns Nichtreligiöse ist ja "Imagine" die große Hoffnungs-Hymne, und die hat in der Originalversion (von John Lennon also) auch so einen Zuckerguss, von dem man Zahnschmerzen kriegen könnte! Damals, 1971, hörte sich das alles echt anders an als heute. Vielleicht sollte Sean Lennon, die faule Socke, ein paar Songs seines Papas mal neu covern... :clown2:

Gysi

Zuletzt bearbeitet:

Gysi

von wegen, life and let die war wie gesagt titelsong von 007 und wurde gecovert von gun´s´roses.
also auch jüngeren leuten ein begriff ;)

ja wie gesagt imagine ist der ober knaller, da reicht wirklich kaum ein anderer song ran doch give peace a chance, also da glaube ich dass sich nicht so viele kids dran erinnern würden, schliesslich war das in den 60ger jahren oder?

lg binchen

hallo fortuna,

schön dass hier noch jemand schreibt!

fortuna schrieb:
ja den song finde ich auch absolut schön.

gysi schrieb:
Naja. Ein bisschen dahingeschmalzt. Bist du religiös? Dann sieht man gerne über sowas hinweg... :D

also bitte, man kann den song auch lieben wenn man nicht gläubig ist, finde ich - hare krischna hare hare:D
und wenn dann schmalz ja wohl john sein imagine eher dahin wie george sein sweet lord! :reden:

lg binchen

Ich hab von meinen Eltern jede Menge Beatles-Platten geerbt. Es sind Singles von den Anfängen dabei bis zu den letzten LP's. Ich vermute jetzt mal, dass es die letzten sind, denn meine Mutter war absoluter Beatles Fan. Zwischendurch hab ich sie immer mal gehört, obwohl es eigentlich nicht so meine Musik ist. Jedenfalls bin ich mit der Musik der Beatles groß geworden, weil sie eben oft bei uns lief.
"Imaging" ist geil, absolut!! Aber am geilsten hab ich es bisher von Neill Young gehört, den ich eigentlich überhaupt nicht mag. Anlässlich des 11.9. haben Superstars wie Springsteen, Paul Simon, the Dixie Chicks u.a ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer gegeben, was mein Vater aufgenommen hat. Young singt an diesem Abend "Imaging" und das kommt, zumindest für mich, besser und intensiver rüber, als die Ur-Version Lennons. Möglich, dass ich so empfinde, weil mir der 11.9. als erstes weltpolitisch markantes Datum in Erinnerung geblieben ist, während mir die Zeit der Beatles wie aus der Ära "Als die Bilder laufen lernten" vorkommt.
"Yesterday" ist natürlich cool, besonders gegen 2 oder 3 Uhr, wenn Mats (den kennt ihr nicht) es spielt und singt. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit, wenn die richtigen Drinks erreichbar sind, dann ne Gitarre und die richtigen Lieder - gerade die von den Beatles oder Stones - und der Abend wird zum Event.....:gitarre:

Rhona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

von wegen, life and let die war wie gesagt titelsong von 007 und wurde gecovert von gun´s´roses.
also auch jüngeren leuten ein begriff ;)
Die Fans der Guns'n'Roses sind auch nicht mehr die jüngsten.
give peace a chance, also da glaube ich dass sich nicht so viele kids dran erinnern würden, schliesslich war das in den 60ger jahren oder?
Überall, wo's kracht, singen die Kids (und wir Alten) doch "Aaaall we are saaaaying is: Giive peace a chaaance!" Vielleicht wissen die nicht mehr, dass das Lied von Opa Lennon ist. aber ich glaube doch.

Gysi

Zurück
Oben