• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Ah watt. Es gibt nicht nur Yoko, die die Erinnerung an ihn aufrecht erhält. Es sind seine Musik, seine Taten und seine Geschichte, die in 20.000 Filmen, CDs, Videos und Büchern (und Bottons...:D) und immer noch relativ häufigen Zeitungsnachrichten festgehalten sind. Und immer kommt noch was hinzu.
ne ne ne der johnny wäre nur halb so populär wäre da nicht dauernd yokos performance!
hier eine neue cd da wieder ein neues lied von ihm usw.
es wird kaum was von ihr ausgelassen.

ja und wer hat das musikal auf die bühne gestellt?

im vergleich dazu bringt mein lieber paule ja nichts zu stande. leider.

lg binchen

ps gysi deine pn ist voll

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Binchen schrieb:
ne ne ne der johnny wäre nur halb so populär wäre da nicht dauernd yokos performance!
hier eine neue cd da wieder ein neues lied von ihm usw.
es wird kaum was von ihr ausgelassen.
ja und wer hat das musikal auf die bühne gestellt?
Yoko hat die Vermarktungsrechte des eingetragenen Warenzeiches "John Lennon". Wenn sie die nicht hätte, hätten sie andere. Dann hätte es auch ein BESSERES Musical gegeben. (Du meinst doch den Flop vom letzten Jahr?)

Gysi

Gysi schrieb:
Yoko hat die Vermarktungsrechte des eingetragenen Warenzeiches "John Lennon". Wenn sie die nicht hätte, hätten sie andere. Dann hätte es auch ein BESSERES Musical gegeben. (Du meinst doch den Flop vom letzten Jahr?)

Gysi
jo, ganau, witzig wollte dich gerade fragen was daraus geworden ist, aber flop sagt ja wohl alles, schade.

ja aber so isses halt wenn frau ono meint überall ihre gichtflossen reinhalten zu müssen:D

lg binchen

Binchen schrieb:
ja aber so isses halt wenn frau ono meint überall ihre gichtflossen reinhalten zu müssen:D
Ich wollte nur sagen: John Lennon ist - mit den Beatles, aber auch als Solist - in die Geschichte eingegangen, und von ihm wird auch in 1000 Jahren noch die Rede sein. Und dies wird nicht daran liegen, dass Yoko wieder eine CD mit Lennon-Songs herausbringt.

Sean Lennon bringt im September - nach achtjähriger Sendepause! - seine zweite CD heraus. Da sind wir aber gespannt drauf. Oder? Worüber will der denn schreiben? "Ach, im Dakota-House isses so schön?" :dontknow: :D

Gysi

Gysi schrieb:
Ich wollte nur sagen: John Lennon ist - mit den Beatles, aber auch als Solist - in die Geschichte eingegangen, und von ihm wird auch in 1000 Jahren noch die Rede sein. Und dies wird nicht daran liegen, dass Yoko wieder eine CD mit Lennon-Songs herausbringt.

Sean Lennon bringt im September - nach achtjähriger Sendepause! - seine zweite CD heraus. Da sind wir aber gespannt drauf. Oder? Worüber will der denn schreiben? "Ach, im Dakota-House isses so schön?" :dontknow: :D

Gysi
meinste wirklich, dass in 1000 jahren die noch lennon kennen?
also ich weiss nicht.

awa julian bringt ne cd raus?
na da bin ich ja gespannt ob man von ihm hören wird.

lg binchen

Binchen schrieb:
meinste wirklich, dass in 1000 jahren die noch lennon kennen?
also ich weiss nicht.
Wird man in 1000 Jahren noch von den Kennedys reden?
Von Mozart?
Von Beethoven?
Von Martin Luther King?
Von Martin Luther?
Von Nelson Mandela?
Von Mao?
Von Lenin?
Von Marx?
Von Elvis?
Von Marilyn?
Na, dann von JOHN LENNON auch!

Gysi

Gysi schrieb:
Wird man in 1000 Jahren noch von den Kennedys reden?
Von Mozart?
Von Beethoven?
Von Martin Luther King?
Von Martin Luther?
Von Nelson Mandela?
Von Mao?
Von Lenin?
Von Marx?
Von Elvis?
Von Marilyn?
Na, dann von JOHN LENNON auch!

Gysi
- sorry dass ich erst jetzt antworte aber mein laptop wollte bei der grossen hitze nicht mehr! aber nun funzelts wieder!:D -

also gut hast ja recht man wird bestimmt noch von lennieboy in 1000 jahren sprechen:D
allein schon deswegen weil man noch von den beatles sprechen wird!

lg binchen

Erst mal: Deinem Schlepp-Top alle meine Genesungswünsche und eine lange, lange Gesundheit! :D
Binchen schrieb:
[also gut hast ja recht man wird bestimmt noch von lennieboy in 1000 jahren sprechen:D
allein schon deswegen weil man noch von den beatles sprechen wird!
Ja, gewiss. Ich sehe ihn mehr als DEN gewaltigen Botschafter des Friedens, der seelischen Selbstbefreiung und der Menschenrechte. Er wird aber immer zunächst als einer der Musikerfuzzis in der Welterinnerung bleiben. Nur mir Mega-Fan ist das wohl zu wenig... :mad: - :D

Gysi

ja klar du als fan siehst ihn natürlich ganz anders, doch der otto-normalbürger sieht da erstmal einen beatles.

wenn ich so drübernach denke wars bei mir ja auch so, bevor du ihn mir näher brachtest, ich sah ne koksleiche mit runder brille und der fiesen kleinen yoko an der seite.
kannte vorwiegend nur die lieder mama, imagine, woman von ihm und sonst wusste ich gar nichts.

nicht jeder tut sich mit ihm auseinander setzen und sein imagine ist ein welthit, doch mal ehrlich wer kennt mehr von ihm, wenn man kein fan ist.

da find ich hat paule mehr vorzuweisen!

life and let die, ebony and ivory, mull of kentire, hope of deliverance usw.

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
kannte vorwiegend nur die lieder mama, imagine, woman von ihm und sonst wusste ich gar nichts.
Du solltest noch "Give peace a chance" und "Happy Xmas" dazunennen.
life and let die, ebony and ivory, mull of kentire, hope of deliverance usw.
Dazu muss man sagen, dass John 5 Jahre seines Lebens (1975 - 1980) aus seiner Karriere ausgestiegen ist, also keine Songs gemacht hatte - und seit Ende 1980 hat er überhaupt keine Lust mehr. Und Johns (berühmte) (Solo)Lieder haben sich mehr in das Weltgedächtnis eingebrannt als Pauls. Is' nu' ma' so.

Wie sehen denn die jungen Leute so im Schnitt John Lennon? So wie du? Und da willst du mir sagen, dass Yoko unaufhörliche PR-Arbeit für John leistet? Aber WAS für welche... :D Nee, nee: John ist eine IKONE, während Paul ein in den Adelsstand weggelobter "Standing Stone" (als Gegenteil von "Rolling Stones") geworden ist. :zunge3: ("Standing Stone" heißt eines seiner klassischen Stücke.)

Gysi

PS.: "Mama" heißt eines von Johns Liedern? Das, das Heintje auch gesungen hat? Oder die Spice Girls? Oder die Queen? Ach, jetzt weiß ich's wider! MOTHER heißt das Stück!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben