• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Gysi schrieb:
Nee, hast recht, die war schon immer so. Muss aber keine Charakterschwäche sein => Sie hat eben einen starken Willen.

Gysi
ach ne dann ist alterssturheit charakterstärke?:lachen: :lachen:

naja dann ist paule auch ein charakterstarker mensch!:D

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
ach ne dann ist alterssturheit charakterstärke?:lachen: :lachen:

naja dann ist paule auch ein charakterstarker mensch!:D
Es kommt auf das Ziel an. Wenn das albern ist, wird Willenstärke albern, wenn es gut ist, wird Sturheit zu einem starken Charakterzug.

Gysi

Gysi schrieb:
Es kommt auf das Ziel an. Wenn das albern ist, wird Willenstärke albern, wenn es gut ist, wird Sturheit zu einem starken Charakterzug.

Gysi
aha dann müssen wir nun also paule und yoko ähh john beleuchten, welche ziele sie hatten und haben!

lg binchen

Binchen schrieb:
aha dann müssen wir nun also paule und yoko ähh john beleuchten, welche ziele sie hatten und haben!
Joh, glaub' schon. Paul will den Mythos "Beatles" retten, aber den "Leader Paul" dazwischenbasteln, und Yoko will den Mythos "Lennon" retten, der aber ohne Beatles und nur durch Yoko Ono lebt. Was sehen wir daraus? Dass beide gestandenen Persönlichkeiten von einer Eitelkeit und Egomanie getrieben sind, die nicht der Wahrheit dienen und daher eher - schändlich sind!

Gysi

Gysi schrieb:
Joh, glaub' schon. Paul will den Mythos "Beatles" retten, aber den "Leader Paul" dazwischenbasteln, und Yoko will den Mythos "Lennon" retten, der aber ohne Beatles und nur durch Yoko Ono lebt. Was sehen wir daraus? Dass beide gestandenen Persönlichkeiten von einer Eitelkeit und Egomanie getrieben sind, die nicht der Wahrheit dienen und daher eher - schändlich sind!

Gysi
wow das haste aber richtig schön gesagt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

lg binchen

Gysi schrieb:
Tja. Only the good die young. :blume1:

Gysi
ja ja so heisst, aaaaaber eigentlich müsste es heissen "you must die young"

ja denn nur die wo sich nen namen gemacht haben und dann schnellstens abtreten werden unsterblich!

stell dir nur mal vor elvis mit über 70ig in las vegas, noch fetter und alt dazu!
na der würde so keine platte mehr verkaufen!

doch das schicksal war gnädig und liess ihn vorher abtreten.

lg binchen

Binchen schrieb:
ja ja so heisst, aaaaaber eigentlich müsste es heissen "you must die young"
Verstehe, verstehe: Je früher du abnippelst, desto güter bleibst du in der Erinnerung. Mozart, Büchner, Borchert, Marilyn, Elvis, Buddy Holly, Hendrix, Janis Joplin, John Lennon, Freddy Mercury, Rio Reiser, Kurt Cobain, Sid Vicious, Brian Jones, Stu Sutcliff, Diana, Evita, die Kennedys, Anna Frank... Ich wollte nur mal sehen, ob ich sie noch alle drauf habe. :D Wen habe ich vergessen?

Gysi

Gysi schrieb:
Verstehe, verstehe: Je früher du abnippelst, desto güter bleibst du in der Erinnerung. Mozart, Büchner, Borchert, Marilyn, Elvis, Buddy Holly, Hendrix, Janis Joplin, John Lennon, Freddy Mercury, Rio Reiser, Kurt Cobain, Sid Vicious, Brian Jones, Stu Sutcliff, Diana, Evita, die Kennedys, Anna Frank... Ich wollte nur mal sehen, ob ich sie noch alle drauf habe. :D Wen habe ich vergessen?

Gysi
wow, ja ja so meinte ich das.

natürlich gibt es auch menschen die alt geworden sind und trotzdem immer im gedächnis bleiben, wie sir peter ustinov oder heiz rühmann.

aber viele sind auch alt geworden und haben sich dann verkrochen um so auch unsterblich zu werden, mir fallen gerade keine namen ein aber die meisten hollywoodstars machten dies und es wirkte.
man kennt sie als schönheiten nicht aber als alte runzlige frau.

ich will damit sagen, dass ein mytos auch gebastelt werden kann:D

so war zwar lennon schon vorher ein mythos, doch nur durch sein aufrecht erhalten von yoko bleibt er es auch.

paule scheint auch ein beatles-mythos zu sein, doch mit zunehmendem alter verfliegt auch dieser, er tut auch nichts dafür, ihm fehlt da eine yoko die das managen tut.:D

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
aber viele sind auch alt geworden und haben sich dann verkrochen um so auch unsterblich zu werden, mir fallen gerade keine namen ein
Marlene Dietrich.
ich will damit sagen, dass ein mytos auch gebastelt werden kann
Du kannst dir ja einen Baukasten zu Weihnachten schenken lassen: "Wir basteln uns einen Mythos". :D

so war zwar lennon schon vorher ein mythos, doch nur durch sein aufrecht erhalten von yoko bleibt er es auch.
Ah watt. Es gibt nicht nur Yoko, die die Erinnerung an ihn aufrecht erhält. Es sind seine Musik, seine Taten und seine Geschichte, die in 20.000 Filmen, CDs, Videos und Büchern (und Bottons...:D) und immer noch relativ häufigen Zeitungsnachrichten festgehalten sind. Und immer kommt noch was hinzu.

paule scheint auch ein beatles-mythos zu sein,
Naja. Jedenfalls sieht er so aus. :D

Gysi

Zurück
Oben