• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

findest du?

hmmm , ich denk eher seine zeit ist halt vorbei, gute songs zu schreiben heute auch nicht mehr so einfach.
der mann ist 64 der wird die zielgruppe von 11 bis 14 jährigen nicht mehr vom hocker hauen - die sind es aber die gerade bestimmen welcher schwachsinn in ist.

und richtig kopieren tut er johnny auch nicht, er ist halt bist heute, dank yoko, immer noch present wie eh und jeh, was soll da der arme paule machen?

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
hmmm , ich denk eher seine zeit ist halt vorbei, gute songs zu schreiben heute auch nicht mehr so einfach.
Wie? War das früher einfacher? Warum?
der mann ist 64 der wird die zielgruppe von 11 bis 14 jährigen nicht mehr vom hocker hauen
Grönemeyer, Elton John usw. sind nicht die Stars der 12-Jährigen! Es gibt auch 30-Jährige Tattergreise, die CDs kaufen... :D Es ist doch einfach so, dass Paul keine Zielgruppe mehr bedient! Es sind nur noch die Nostalgiker, die Pauls CDs kaufen, weil "McCartney" draufsteht....
und richtig kopieren tut er johnny auch nicht, er ist halt bist heute, dank yoko, immer noch present wie eh und jeh, was soll da der arme paule machen?
Breichen stampfen und mit Bea spielen. :D

Im neuen STERN ist ein toller Bericht über Paul. Mit Nacktbild von Heather aus ihrer wilden Zeit. Und ein paar Zitaten von John - solltest du lesen... :D

Gysi

Wie? War das früher einfacher? Warum?
haja aber natürlich, heute ist der markt voller hip hop und rap oder super jungen boygroups.
ausnahmen bilden dann so leute wie robbie williams oder madonna die sogar noch teenies begeistern können!

aber schau dir mal madonna an, die macht gerade einen auf 80iger jahre revival.

und robbie ist glaub gerade so um die 30ig und gilt noch als passabel.

Es ist doch einfach so, dass Paul keine Zielgruppe mehr bedient! Es sind nur noch die Nostalgiker, die Pauls CDs kaufen, weil "McCartney" draufsteht....
verdammt da haste recht, aber er schreibt auch keinen kommerz nur um anzukommen.

Im neuen STERN ist ein toller Bericht über Paul. Mit Nacktbild von Heather aus ihrer wilden Zeit. Und ein paar Zitaten von John - solltest du lesen...
ich mag zwar meinen paule, aber deshalb kauf ich doch nicht extra den stern.
ich hoffe du berichtest hier was da drin steht!

lg binchen

Binchen schrieb:
ich mag zwar meinen paule, aber deshalb kauf ich doch nicht extra den stern.
ich hoffe du berichtest hier was da drin steht!
Scheiße, der STERN kostet tatsächlich schon 2,80 Euro, da wirtse doch zum Neuro!

Was steht da drin? Oh, Böses, Binchen, nur Böses! :D =>

"Das Drama McCartney steht für die Misere eine ganzen Generation von Pop-Opas, die aus dem Ruhm der 60er Jahre nur die Selbstüberschätzung mitgenommen haben. (...) Doch vom Leben haben einige bis heute keine Ahnung. (...)
Yoko: "Hey John, du bist ein Genie, Paul kann höchstens Haus auf Maus reimen."
(Nach der Trennung) John schrieb großartige Songs (...) und Paul beschloss, ein ewiger Beatle zu bleiben. Wenn John Lennon das Genie der Beatles war, dann war McCartney das Talent. Das Talent Paul schrieb morgens einen Song und nannte ihn "Scrambled Eggs", Rühreier also, und erst mit dem Genie Lennon entstand daraus der Text zu "Yesterday".
(Wings) Linda, die das eigentlich nicht wollte, lernte Keyboard und musste auf der Bühne mitspielen. Von sowas träumte Paul, von einer Art Kelly-Family aus Beatles-Wolle. "Selbstsucht", sagt Oscar Wilde, "heißt: von anderen zu verlangen, wie man zu leben wünscht." (...)
Den Song (Fool on the Hill) hätte es überigens nie gegeben, wenn John Lennon nicht zu Paul gesagt hätte: "Schreib das schnell auf, du vergisst doch immer alles."

Gysi

ja das kann ich mir vorstellen, paule das talent und john das genie.

paule könnte mehr nummer eins hits schreiben aber ich denke er will gar nicht richtig.
er probiert neue dinge aus die sind halt nicht so gefragt und wahrscheinlich brauch er auch jemanden der ihn kritisiert und antreibt wie eins john, danach bestimmt auch seine linda.

lg binchen

Binchen schrieb:
ja das kann ich mir vorstellen, paule das talent und john das genie.

paule könnte mehr nummer eins hits schreiben aber ich denke er will gar nicht richtig.
er probiert neue dinge aus die sind halt nicht so gefragt und wahrscheinlich brauch er auch jemanden der ihn kritisiert und antreibt wie eins john, danach bestimmt auch seine linda.
Einen Antreiber brauchst du immer, um Dinge zu tun, die anderen gefallen und wert sind. Wenn du's nicht mehr nötig hast, weil du satt bist, gut, dann nicht. Das ist bei Paul aber nicht der Fall. 2001 wollte er mit "Freedom" den großen Reißer landen, der "Give Peace a Chance" in den Schatten stellt. "Freedom" hat nicht mal in Erfahrung gebracht, was die Sonne ist!

John war auch einer, der immer einen Partner brauchte, oder eine Partnerin. Aber was der tat, das entzündete die Welt! Das ist der Unterschied zwischen Paul und John. Paul war das Holz. Und John das Feuer. Ohne Feuer bleibt das Holz kalt wie Eis.

Gysi

John war auch einer, der immer einen Partner brauchte, oder eine Partnerin. Aber was der tat, das entzündete die Welt! Das ist der Unterschied zwischen Paul und John. Paul war das Holz. Und John das Feuer. Ohne Feuer bleibt das Holz kalt wie Eis.

pfui wie poetisch.

ich bin heute gut drauf deshalb stimm ich dir ein bissle zu.:D

trotzdem würde ich eher sagen, john war zur richtigen zeit am richtigen ort.
paule kann 2001 die relative faulen bürger mit seinem song wirklich nicht mehr vom hocker reissen, das meinte ich ja mit seine zeit ist vorbei.

jetzt lauten die songs ungefähr so "let me entertain you" robbie williams und damit trifft er den nagel auf den kopf.

und dann denk daran, paule ist politisch nicht so angagiert wie früher john - oder ich habe es nicht so mitbekommen - zumindest wirkt er da nicht gerade authentisch und das macht ne menge aus.

wenn es um tierschutz geht, das nehme ich ihm total ab, darüber sollte er songs schreiben für green peace:D - würde bestimmt nen knüller werden, obwohl über gequälte tiere singen ist auch nicht der hit:confused:

tja du siehst ihm bleibt nicht viel.

aber jetzt kann er ja über gebrochene herzen schreiben :D
das thema zieht immer.

lg binchen

Binchen schrieb:
tja du siehst ihm bleibt nicht viel.
aber jetzt kann er ja über gebrochene herzen schreiben :D
das thema zieht immer.
Paul verlangt das, war seine Fans von ihm verlangen: Sei wie John! Das ist ein Fehler und außerdem selbstsüchtig.
"Selbstsucht", sagt Oscar Wilde, "heißt: von anderen zu verlangen, wie man zu leben wünscht."
Wenn Fans von ihm verlangen, sei wie John, dann ist das dasselbe! Paul ist Paul. Und ich hoffe, dass Paul sich auch auf diese Schiene bringen kann. Oder schon gebracht hat. Er ist ja vielleicht zufrieden mit sich. Na, nicht das, was jetzt Heather betrifft... Aber UNZUFRIEDEN mit ihm sind ja seine Fans... Dann ist das deren Problem.

Gysi

hää? meinst du wirklich?
ist mir ja ganz neu, dass seine fans von ihm verlangen, dass er wie john sein soll?
neeee, kann nicht sein, du weisst doch es gibt und gab schon immer die zwei parteien lennon und mccartney und die entsprechenden fans dazu die paule so mögen wie er ist oder ihren lennon.

ich denke eher paule stellt hohe ansprüche an sich und wenn wird er doch eher von den lennon fans fertig gemacht und verglichen oder ;)

lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
ich denke eher paule stellt hohe ansprüche an sich und wenn wird er doch eher von den lennon fans fertig gemacht und verglichen oder ;)
Ja, du hast recht! :guru:
Paul stellt Ansprüche an sich und orientiert sich an seinen Lieblingsfeind - John! Nein - er hat ihn ja auch ganz lieb. Sollte er öfters zeigen... Es sind die Wunden einer zerbrochenen Freundschaft, die immer noch nicht verheilt sind... :weinen2:

Gysi

Zurück
Oben