• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Binchen schrieb:
daher hör ich das lied imagine anders!
mehr von der warte, das alles energie ist und diese auch nicht durch den tod verloren geht.
Die Zeile "Imagine there's no heaven..." ist eine Absage an das Jenseits.
Die Zeilen "I don't belive in Mantra, ... Bible, ... Jesus ..., Hitler, ..." (aus dem Song "God") sind eine Absage an ALLE undurchsichtigen Erlösungsangebote. Die Erlösung findest du nur durch dich selbst: "I just belive in - me ,(Yoko and me), and THAT'S reality!" Eine Position , die er 1989 in seinem Song "Serve Yourself" nochmals bekräftigte. Die Energie, die dich berührt und erlöst, muss schon durch dich fließen.

Gysi

Werbung:
ein wunder tut sich auf

Gysi schrieb:
Die Zeile "Imagine there's no heaven..." ist eine Absage an das Jenseits.
Die Zeilen "I don't belive in Mantra, ... Bible, ... Jesus ..., Hitler, ..." (aus dem Song "God") sind eine Absage an ALLE undurchsichtigen Erlösungsangebote. Die Erlösung findest du nur durch dich selbst: "I just belive in - me ,(Yoko and me), and THAT'S reality!" Eine Position , die er 1989 in seinem Song "Serve Yourself" nochmals bekräftigte. Die Energie, die dich berührt und erlöst, muss schon durch dich fließen.

Gysi
ja gysiiiiiiiiiiiiiiiiii, da sind wir ja einer meinung:)
und dass er sing da gibts keinen himmel über uns (imagine theres no heaven below us!) sagt eigentlich nur aus dass dieser himmel nicht über uns, sondern um und in uns ist oder?
es sagt aber nicht aus, dass es gar keinen himmel gibt!
und das liebe die treibenste kraft überhaupt ist, sind sich fast alle einig - ich weiss aber nicht wie atheisten darüber denken!:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
es sagt aber nicht aus, dass es gar keinen himmel gibt!
"...above us only sky(!)..." Das ist schon ein sehr der Naturwissenschaft zugewandte Antwort.
und das liebe die treibenste kraft überhaupt ist, sind sich fast alle einig - ich weiss aber nicht wie atheisten darüber denken!:rolleyes:
Die Liebe ist die treibende Kraft, die uns eint. Die treibende Kraft der Existenz ist das Naturgesetz! Da wächst alles, zieht sich an, stößt ab und zerfällt. Der Hass ist auch eine wichtige Kraft. Was dir nicht gut tut, musst du abstoßen. Um deine Schwestern und Brüder (Weltgemeinschaft) darfst du dich aber bemühen. Wir haben alle die selben Hoffnungen und Ängste.

Gysi

CD Beschreibung

so ich muss nun mal unsere philosophische runde unterbrechen!
denn, jawoll ich hab sie gekauft:

CHAOS AND CREATION IN THE BACKYARD - PAUL MCCARTNEY
nun mein bericht.
ach gysi du weisst ja gar nicht was du verpasst!
himmlisch, göttlich ja absolut weltbewegend.:engel2:
also gut nun mein "fast" sachlicher bericht:D
also für einen der paules stimme mag, ist es ein muss.
seine songs sind echt gut und für jeden was dabei, aber - meiner meinung nach - kein nummer eins hit dabei!
fetzige wie ruhige songs, sehr melodisch, könnte auch einem nicht paule fan begeistern.
fazinierend dass er wirklich viele songs nicht nur selber geschrieben hat, sondern auch alle instrumente spielt, von piano bis flöte, cello, drums, tamborine, gitarre usw.
zu guter letzt hat er auch ein booklet mit den songtexten was ich immer sehr gerne habe.

also ich habe erst - bevor ich sie gekauft habe - in die scheibe reingehört und da mir mehr wie drei lieder gefallen haben, hab ich sie gekauft.
ich mag sie, auch seine stimme, die überhaupt nicht kratzig ist - laut gysi.:rolleyes:

ach ja noch was ein song "english tea" ist absolut übel, den hab ich bis jetzt nicht ganz angehört "grusel"
ach noch was mit 14.99 euro ist die scheibe nicht gerade billig, doch für mich jeden cent wert:)

lg binchen

Zuletzt bearbeitet:
"Zu-Ga-Be! Zu-Ga-Be! Zu-Ga-Be!" :D

Es gibt die neue Sängerinnen-Generation, die so Lieder singt wie Norah Jones. Da ist auch so 'ne 16-Jährige bei, die derzeit von den Medien sehr hofiert wird - Namen habe ich wieder vergessen. Aber die singt auch keine Number-One-verdächtigen Pop-Fetzer - mehr sowas in Richtung Jazz. Paul hat sich vor Kurzem als ein Fan dieser Tante bezeichnet. Kann man sagen, dass Paul seine Schaffensrichtung von Pop in ein wenig Jazz verändert hat? Er schreibt ja schon lange anders als früher. Meine Kritik dazu: Die Norah-Jones-Musik wird zum großen Teil von ihrer Stimme getragen - SIE macht sie attraktiv. Ebenso bei dieser jungen, derzeit erfolgreichen Nachwuchskünstlerin. Pauls Stimme gibt nicht viel her... Offensichtlich erwarten die Fans auch etwas anderes von Paul, als das, was er abliefert. Aber er sollte nicht an unseren Erwartungen gemessen werden, es sollte das beurteilt werden was er tut. So fair waren wir Fans zu John ja auch immer. Also: MEIN neues Urteil: Ich kann Macca nicht beurteilen. Ich kann nur sagen: Er kommt bei mir nicht an.

Gysi

Pauls Stimme gibt nicht viel her...
:tomate: :wut2:
also ich find seine stimme super!
und seine songs sind so unterschiedlich - teilweise dachte ich leichte melodien von beatles songs raus zu hören - dass ich ihn nicht in eine jazz ecke drängen würde - wobei ich auch gestehen muss dass ich mit jazz gar nichts am hut haben bzw. mich da nicht auskenne, ich kenn auch die jones nicht! daher muss ich leider passen:rolleyes:
und dass du seine stimme nicht mags ist ja klar!

übrigens so im vorbei gehen hab ich im laden eine "neue" lennon cd gesehen.
weiss aber nicht was drauf ist.
wahrscheinlich mal wieder digital überarbeitete uralt songs:schlaf1:

aber ehrlich gesagt, wenn die songs nicht von paule wären, hätte ich die cd nicht gekauft!:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
:übrigens so im vorbei gehen hab ich im laden eine "neue" lennon cd gesehen.
weiss aber nicht was drauf ist.
wahrscheinlich mal wieder digital überarbeitete uralt songs:schlaf1:
Hätte mich auch gewundert, wenn es neue Songs wären... :zauberer2

Gysi

Binchen schrieb:
nunja, nachdem ich nun schon seit jahren mit dir hier über lennon und seine "magie" herum schreibe, würde mich das nun nicht wundern!
Im Yoko-Ono-Lennon-Thread habe ich zu einer Kritik des STERN über die neue Do-CD geschrieben. Sehr nüchtern und ausgewogen. :D (Aber was soll man "ausgewogen" beurteilen, was wirklich klasse ist?) Die Kritik hätte wohl hierher gehört. Verzeitung!

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Im Yoko-Ono-Lennon-Thread habe ich zu einer Kritik des STERN über die neue Do-CD geschrieben. Sehr nüchtern und ausgewogen. :D (Aber was soll man "ausgewogen" beurteilen, was wirklich klasse ist?) Die Kritik hätte wohl hierher gehört. Verzeitung!

Gysi
nööö! obwohl?!:rolleyes:
so langsam vermischen sich die threads eh.
ja und ich habe dir im ono tread geantwortet:D
siehst du meine kritik über das paule album kommt von mir nicht irgend einem hansel vom stern!

lg binchen

Zurück
Oben