• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Binchen schrieb:
ja hat auch gut geklappt!
Ja, da ist die Freude doch groß! :D
hab von den song noch nie was gehört!
war der mal bekannt in den 80zigern? :rolleyes:
oder anders gefragt, war der überhaupt bekannt? :zunge 5:
Bis zum Jahre 1990 plus schießmichtot konnte ihn auch niemand kennen! Er gehört zum Nachlass Lennons, der erst als Botleg oder in der Lennon Anthology veröffentlicht wurde.
aber sobald ich reingelauscht habe - weisst ja - werd ich berichten, ehrlich und gnadenlos:D
Und nachher solltest du beichten gehen! :D

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Ja, da ist die Freude doch groß! :D
:jump1:

Gysi schrieb:
Bis zum Jahre 1990 plus schießmichtot konnte ihn auch niemand kennen! Er gehört zum Nachlass Lennons, der erst als Botleg oder in der Lennon Anthology veröffentlicht wurde.
ach so, drum den nachlass von lennon kenn ich doch nicht! :rolleyes:
bis zu unseren diskussionsrunde hier, kannte ich nicht einmal lennon oder paule so gut!:D

Gysi schrieb:
Und nachher solltest du beichten gehen! :D
gysi willst du damit sagen ich würde eine falschaussage machen zu gunsten von paule! :nein:

schäm dich!!! :autsch:

sowas tu ich nicht :engel1:

lg binchen

Binchen schrieb:
ach so, drum den nachlass von lennon kenn ich doch nicht! :rolleyes:
Das ist schade! Kennst du wenigstens "Milk and Honey", 1984 herausgegeben?
Dann kennst du Songs wie
Grow old with me
Nobody told me
Real Love
Serve yourself
Move over Mrs. L.
nicht... :weinen2:

Eine Jauch-Frage:

Wer hätte heute Geburtstag?

a) Ron? (Reagan)
b) Don? (Camillo)
c) Klon? (-Schaf Dolly) oder
d) John? :D

Gysi schrieb:
Das ist schade! Kennst du wenigstens "Milk and Honey", 1984 herausgegeben?
Dann kennst du Songs wie
Grow old with me
Nobody told me
Real Love
Serve yourself
Move over Mrs. L.
nicht... :weinen2:
ach sind das alles songs von john:rolleyes:
vielleicht kenn ich die ja auch vom hören her nur nicht vom titel!

Gysi schrieb:
Eine Jauch-Frage:

Wer hätte heute Geburtstag?

a) Ron? (Reagan)
b) Don? (Camillo)
c) Klon? (-Schaf Dolly) oder
d) John? :D
hmmm wenn du mich so fragst wars bestimmt schaf dolly:D
hab ich nun die millionen?:jump1:

lg binchen

Gysi schrieb:
Die Millionen nicht, aber das hier: :schaf: :D

Gysi
:rolleyes: ok ok ich habs kapiert, klar hat das aufzucht und pflege teil lennon geburtstag!:clown2:

ich habs vergessen, wie alt war lennon als er starb?
oder besser gesagt wie jung muss ich sterben um eine legende zu werden!
ja ja ich weiss er war angeblich schon zu lebzeiten ein held:rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
ich habs vergessen, wie alt war lennon als er starb?
oder besser gesagt wie jung muss ich sterben um eine legende zu werden!
John wäre 65 geworden, jeder weiß, das war vor 25 Jahren, macht 65 minus 25 gleich 40. Zwei Monate vor seiner Ermordung schrieb der den Song "Live begins at forty" (Fragment geblieben). Daran kannst du gewiss sehen, dass die lennonsche Philosophie reichlich neben der Wirklichkeit lag... :D

Gysi

Gysi schrieb:
John wäre 65 geworden, jeder weiß, das war vor 25 Jahren, macht 65 minus 25 gleich 40. Zwei Monate vor seiner Ermordung schrieb der den Song "Live begins at forty" (Fragment geblieben). Daran kannst du gewiss sehen, dass die lennonsche Philosophie reichlich neben der Wirklichkeit lag... :D

Gysi
ja oder lennon war doch ein esoteriker - nach dessen glauben das leben nach dem tode anfängt?
ach ne er war ja atheist gelle?
war er wirklich bekennender atheist?
ich mein hat er das selber von sich gesagt, oder wurde es nur in ihn reininterpretiert?

lg binchen

Binchen schrieb:
war er wirklich bekennender atheist?
ich mein hat er das selber von sich gesagt, oder wurde es nur in ihn reininterpretiert?
Songs wie "Imagine" und"God" lassen kein anderes Bekenntnis als das des Atheismus zu. Ich habe allerdings das Wort "Atheismus" aus seinem Munde noch nie geschrieben gelesen, gaube ich. Esoterisch war er auch ein wenig unterwegs: Es beschäftigte sich ja z.B. mit der Numerologie. Mit Bhagwan hatte er auch Kontakt, da kannten wir Europäer den Zausel noch gar nicht so recht. Er interessierte sich immer für Religion und Ähnliches. Das geschlossene Weltbild war ihm immer ein Anliegen gewesen.

Gysi

Werbung:
richtig deswegen kam ich ja auf die idee, er könnte esoteisch angehaucht sein, wegen der nummerologie ( seine zahl neun).
as ist sehr interessant, dass er selber nie was sagte von wegen atheismus!
weil imagine versteh ich anders wie du!
ich bin kein atheist aber auch nicht katholisch oder so!
daher hör ich das lied imagine anders!
mehr von der warte, das alles energie ist und diese auch nicht durch den tod verloren geht.

könnte es also doch sein das lennon, ein hellseher war und für ihn ab vierzig das leben erst durch den tod beginnt?
:rolleyes: ei nun versteh ich was du meinst und die vielen anderenlennon fans wenn sie sagen er war ein mythos.
ihr meintet da wohl eher ein mystisches wesen?

lg binchen

Zurück
Oben