• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Binchen schrieb:
hahahahaha
nicht zu fassen!
gysi es sind nur zwei cds - bei meiner version
Hahaha, es waren damals 3 Platten, die CDs gab es da noch nicht. Konnte man sehr wohl fassen. Weil sie ja viel größer waren... :D
aber - wenn ich es richtig gelesen habe - hat paule doch für john gesungen!
was willst du denn mehr?
es war ein paule konzert nicht ein john lennon gedenktag!
Paul mccartneysiert die Beatles, das finde ich nicht gut!
er kann doch nicht seine ganze show nur john widmen
Davon redet doch keiner! :nein:
und die würde nicht einmal ein kleines liedchen für paul anstimmen!
Was hat Yoko mit Paul zu tun?
ja so sind die lennons halt selbst aus dem grab macht der noch stress :wut1:
John hat kein Grab.
also erkundige dich lieber mal ob deine yoko es erlaubt hätte wenn paul imagen gesungen hätte!
ich glaubs nicht!
Ich hatte gerade vorsucht, bei Yoko anzurufen, aber ich habe leider ihre Handy-Nummer verlegt... :D

Gysi

Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Hahaha, es waren damals 3 Platten, die CDs gab es da noch nicht. Konnte man sehr wohl fassen. Weil sie ja viel größer waren... :D
ja klaro vinyl - schon ganz vergessen :rolleyes:
Paul mccartneysiert die Beatles, das finde ich nicht gut!
siehste da kann ich nur sagen:"halt stopp er ist der einzige der die legende beatles noch aufrecht erhält! - sonst wollt ja keiner, weder john noch george und ringo schon erst recht nicht!
haben alle ihr eigenes ding gemacht!
und nun ist die hälfte tot!
tja was yoko für john tut , macht paule für die beatles!
Davon redet doch keiner!
na dann bin ich ja beruhigt
:nein: Was hat Yoko mit Paul zu tun?
gut das du das fragst! denn ich frag mich auch dauernd was hat julian und sean mit paule zu tun, dass sie dauernd mit ihm singen sollen?
die zwei haben ja noch weniger mit paul zu tun wie yoko oder? :zunge4:
John hat kein Grab.
ja ja urne auf kaminsims:D
Ich hatte gerade vorsucht, bei Yoko anzurufen, aber ich habe leider ihre Handy-Nummer verlegt... :D
man dann versuchs auf den normal anschluss!
sie hatt ja nur eindutzend häuser/wohnungen/villas irgendwo - wenn sie nicht gerade im hotel ist - wirst sie ja wohl erreichen tz tz :rolleyes:

lg binchen

Binchen schrieb:
siehste da kann ich nur sagen:"halt stopp er ist der einzige der die legende beatles noch aufrecht erhält! - sonst wollt ja keiner, weder john noch george und ringo schon erst recht nicht!
haben alle ihr eigenes ding gemacht!
und nun ist die hälfte tot!
Ja, das kommt bestimmt davon... :D
tja was yoko für john tut , macht paule für die beatles!
Oooch, wie uneigennützig... :D Aber so, wie Paul das tut, wird die "Legende" nicht richtig gepflegt. So betreibt Paul ihre Zerstörung. Aber in einem hast du recht: Hätte John heute, lebte er, die Legendenbildung, geschweige denn, die Reunion gewollt? Ich glaube nicht! Von daher ist es vielleicht doch ganz o.k., wie es läuft. Paul firmiert ja nicht unter dem Namen "the Beatles". Die Beatles sind nicht wieder zu beleben. Was Paul auch nicht - so gesehen - tut. Und eigentlich sind sie auch nicht zu zerstören.
Was nur nicht herzustellen ist, das ist die Saga John Lennon 1981 bis jetzt... Naja, anderes Thema :weinen1:

gut das du das fragst! denn ich frag mich auch dauernd was hat julian und sean mit paule zu tun, dass sie dauernd mit ihm singen sollen?
die zwei haben ja noch weniger mit paul zu tun wie yoko oder?
Nö. Aber 'ne Menge mit John...
man dann versuchs auf den normal anschluss!
Gut, ich werde sie fragen. Was soll ich nochmal fragen? :D

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
"All thigs must past" ist von George Harrison! Nach der Trennung der Beatles hatte er doch dieses Dreifach-Album mit selbigem Namen heraus gebracht.
Paul hat "All things must past" nachgesungen? Naja. Von seinem Spezi George singt es Sachen nach - von John nicht :wut1: ...

Gysi

Houston, wir haben ein Problem!!!
(Das Thema A-Z verfolgt mich nämlich bis zum John+Paul *looool*, Binchen ich sinne immer noch auf Rache!)

Die ganze Diskussion hättet ihr euch ja sparen können. Es stand doch bereits in dem Interview! Paul hat dort doch versprochen, eins oder mehrer Lieder von George zu singen.

Binchen schrieb:
es war ein paule konzert nicht ein john lennon gedenktag!

Bravo Binchen. So knapp, so wahr und es sagt alles!

Paul wollte ja die Beatles "flicken" - sie hatten keine Lust. Jetzt sind 50% davon tot, der Rest kann sie so oder so nicht mehr zum Leben erwecken. Wer will, darf John sogar einen Altar bauen und täglich eine Kerze anzünden, aber obligatorisch ist es noch nicht. Warum sollte Paul fremde Lieder singen, wenn er an die 500 eigene hat? Er weiss, was er den Beatles zu verdanken hat (aber auch, was sie ihm zu verdanken haben). Wenn er sich in jedem Konzert der Tour einmal bei John + George dafür bedankt, sie ehrt, genügt das vollauf.
Dass er seine guten Taten nicht an die grosse Glocke hängt, mag an seinem Charakter, seiner Art ... liegen. Seit Langem singt er auch immer wieder z.B. bei Pavarottis Benefizen (und da kommen Millionen zusammen!) "Pavarotti & Friends" für Flüchtlinge, Kriegsopfer usw.
Aber auch er hat einen an der Waffel! Binchen das ist für den "esoterisch angehauchten All" *looooool*. Angeblich etliess Paul einen Bühnenarbeiter, weil er auf der Bühne Wurst - oder sonst was Tierisches gegessen hat. Oh-Oh... Vielleicht ist das nur ein böses Gerücht, aber wahr ist, dass er auf der Bühne nicht mal ein Stück Leder duldet.
Und sehr viel Sinn für Humor hat er auch nicht. Er zeigte sich "not amused", dass er am weltberühmten Glastonbury-Rockfestival am gleichen Tag spielen muss wie die Band The Rutles. Das ist eine Beatles-Kopie, über die er sich schon 1978 angeblich fürchterlich geärgert hat, als sie in einer Filmkomödie mit dem Titel "All You Need Is Cash" auftrat. John und George fanden das damals anscheinend sehr lustig, George spielte sogar in einer kleinen Rolle mit. Aber das wisst ihr alles sicher schon seit Jahren. Aber ich habe noch mehr ;), ein anderes Mal wieder...

Einen schönen Abend noch...

:clown3:

Aber das wisst ihr alles sicher schon seit Jahren. Aber ich habe noch mehr , ein anderes Mal wieder...
nö!
gysi bestimmt, aber mir ist das neu.
nur her mit solchen geschichten :)

Houston, wir haben ein Problem!!!
(Das Thema A-Z verfolgt mich nämlich bis zum John+Paul *looool*, Binchen ich sinne immer noch auf Rache!)
was hast denn céline isrt doch nen supi thema :schaukel:

Céline schrieb:
Paul wollte ja die Beatles "flicken" - sie hatten keine Lust.
Ja, das stimmt.
Jetzt sind 50% davon tot, der Rest kann sie so oder so nicht mehr zum Leben erwecken.
Das stimmt auch. :D
Wer will, darf John sogar einen Altar bauen und täglich eine Kerze anzünden,
Was glaubst du, was ich tue? :D
Warum sollte Paul fremde Lieder singen, wenn er an die 500 eigene hat?
Eigentlich sollte er nicht mal seine eigenen singen. Das können andere nämlich besser als er! :D
Er weiss, was er den Beatles zu verdanken hat (aber auch, was sie ihm zu verdanken haben). Wenn er sich in jedem Konzert der Tour einmal bei John + George dafür bedankt, sie ehrt, genügt das vollauf.
Das sehe ich eben anders. Er mccartneysiert die Beatles. Und indem er Harrison-Lieder singt, aber keines von John, entschlackt er die Beatles von ihrem Leader! Richtig ist, dass Lennon nix mehr von den Beatles wissen wollte. Und von daher wäre es wohl nicht richtig, Remember-Konzerte in seinem Namen zu starten. Aber Beatles ohne John gibt es nicht. Paul macht ja auch keine Konzerte unter dem Namen "the Beatles", muss man gerechterweise sagen. Und Paul hat nun mal mit John gebrochen. John hatte mit den Beatles gebrochen. Da kann man nicht so tun, als ob es anders sein, nur weil John tot ist, das ändert nicht die Gefühle und nicht den Tatbestand des Bruchs. Vielleicht ist ja doch alles so o.k., wie Paul das anstellt. Hab ich schon mal in einem anderen Post geschrieben. :)
Aber auch er hat einen an der Waffel! Binchen das ist für den "esoterisch angehauchten All" *looooool*. Angeblich etliess Paul einen Bühnenarbeiter, weil er auf der Bühne Wurst - oder sonst was Tierisches gegessen hat.
Und geizig soll er sein. Gebieterisch und geizig! Das hatten seine Ex-Wings-Kollegen mal behauptet. Wenig Geld und nur Diktate: So nach dem Motto: Ich bin McCartney! Wund wer seid ihr?
Das ist eine Beatles-Kopie, über die er sich schon 1978 angeblich fürchterlich geärgert hat, als sie in einer Filmkomödie mit dem Titel "All You Need Is Cash" auftrat.
Weil er sich ertappt fühlte... :D
John und George fanden das damals anscheinend sehr lustig, George spielte sogar in einer kleinen Rolle mit.
Ja, das ist einer der Unterschiede zwischen John und Paul: John konnte über die Beatles (und sich) lachen. Und George offensichtlich auch...

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Ja, das stimmt.Das stimmt auch. :D
Was glaubst du, was ich tue? :D

*loooooool* Was glaubst du, warum ich das geschrieben habe? :D

Eigentlich sollte er nicht mal seine eigenen singen. Das können andere nämlich besser als er! :D

*looooooool* Unrecht hast du nicht, aber schweigen solltest du :D
Dazu habe ich noch mehr - schliesslich will ich neutral bleiben ;), aber Fakt ist, dass er die hohen Töne fast nie richtig trifft (und das sage ich, obwohl ich keine Note richtig treffe *looool*), ist die Band dabei, merkt man es nicht so, singt er aber allein zur Gitarre oder zum Klavier, wird es oft eng.

Das sehe ich eben anders. Er mccartneysiert die Beatles. Und indem er Harrison-Lieder singt, aber keines von John, entschlackt er die Beatles von ihrem Leader!

Er sang EIN Lied von Harrison als Hommage an ihn! Und er sang ein Lied für John. Und er singt seine Lieder aus der Beatles-Aera. Vielleicht darf er wirklich Johns Lieder nicht singen wie Binchen schon zu bedenken gab. Oder er will nicht, was wieder sein Recht wäre. Er entschlackt damit doch nicht die Beatles. Ich empfinde es eher so, dass er uns, die die Beatles nicht kannten, die Gruppe näher bringt, den Mythos pflegt ohne einen Totenkult zu betreiben. Er macht neugierig auf mehr, man kauft sich dann die alten Beatles-Sachen!

Vielleicht ist ja doch alles so o.k., wie Paul das anstellt. Hab ich schon mal in einem anderen Post geschrieben. :)

Stimmt. Hast du. Und vielleicht ist das auch nicht OK, aber es ist halt so wie es ist.

Ja, das ist einer der Unterschiede zwischen John und Paul: John konnte über die Beatles (und sich) lachen. Und George offensichtlich auch...
Gysi

Humor ist eben, wenn man auch über sich lachen kann, da gebe ich dir absolut recht!!! Finde das auch reichlich kleinlich, dass er so kurlig tut, aber auch das gehört halt zu ihm...

Aber etwas Anderes noch: Gysi, vergiss die Kerze nicht auszublasen, wenn du das Haus verlässt oder ins Bett gehst, gell. Ich würde nur sehr ungern auf dich verzichten...

:sekt:

Céline schrieb:
Er macht neugierig auf mehr, man kauft sich dann die alten Beatles-Sachen!
Da haben wir's wieder: All you need is cash! :D
Aber etwas Anderes noch: Gysi, vergiss die Kerze nicht auszublasen, wenn du das Haus verlässt oder ins Bett gehst, gell. Ich würde nur sehr ungern auf dich verzichten...
Oh, das ist abba nett! :o Für einen Musiker, der mit E-Gitarre und E-Piano arbeitete, ist es jedoch angebracht, eine E-Kerze anzumachen - eine Kerzenlampe also, mit Strom. Und so tue ich das denn auch... :D

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Da haben wir's wieder: All you need is cash! :D
:nein: so ist paule nicht grrrrrrrr :wut1:

Oh, das ist abba nett! :o Für einen Musiker, der mit E-Gitarre und E-Piano arbeitete, ist es jedoch angebracht, eine E-Kerze anzumachen - eine Kerzenlampe also, mit Strom. Und so tue ich das denn auch... :D
wie romantisch :rolleyes:
hmm und ne pseudo plastik urne aufm kaminsims :lachen:

lg binchen

Werbung:
halli hallo ihr zwei

Aber auch er hat einen an der Waffel! Binchen das ist für den "esoterisch angehauchten All" *looooool*. Angeblich etliess Paul einen Bühnenarbeiter, weil er auf der Bühne Wurst - oder sonst was Tierisches gegessen hat. Oh-Oh... Vielleicht ist das nur ein böses Gerücht, aber wahr ist, dass er auf der Bühne nicht mal ein Stück Leder duldet.
das kann schon stimmen, er ist nun mal ein 100% veganer wie auch 100% tierschützer! da macht er keine halben sachen. er war auch wahnsinnig stolz auf seine tochter die mode macht, aber kein leder benützt!

Und sehr viel Sinn für Humor hat er auch nicht. Er zeigte sich "not amused", dass er am weltberühmten Glastonbury-Rockfestival am gleichen Tag spielen muss wie die Band The Rutles. Das ist eine Beatles-Kopie, über die er sich schon 1978 angeblich fürchterlich geärgert hat, als sie in einer Filmkomödie mit dem Titel "All You Need Is Cash" auftrat. John und George fanden das damals anscheinend sehr lustig, George spielte sogar in einer kleinen Rolle mit.
und humor hat er auch!
erst in der saturday night show - das original aus den usa - hat er mit nem bekannten typ - name gerade entfallen - nen "witz" interview gegeben wo er sich selbst auch voll auf die schippe nimmt!
nur mag er es wohl nicht so arg wenn die beatles in den dreck gezogen werden!
wie gesagt er scheint der einzige zu sein der schon fast krampfhaft versucht den mythos beatles aufrecht zu halten, während die eigen bandmitglieder scheinbar drauf schei... , angefangen beim schlimmsten gegner john lennon.
von ihm stammt bestimmt auch der spruch:" ich war jung und brauchte das geld":D

lg binchen

Zurück
Oben