• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Céline schrieb:
Wenn das Konzert gut ist, überlege ich mir, eine eigene Sport- oder Tanzschule zu gründen und benenne sie nach Paulchen und lade ihn und Gysi gemeinsam zur Eröffnung ein *loooooooool*. Ist das eine gute Idee, was meinst du als Expertin?
Als Experte sage ich, dass Beatlesmusik nicht tanzbar ist. Nicht Lennon-Musik und nicht McCartney-Musik. Nur einige. Und die frühen Sachen.
Und wenn ich dann Paul treffe, dann werde ich ihm meinen Koffer in die Hand drücken und sagen: "Bringen Sie den bitte auf mein Zimmer Nummer (soundso)..." :D

Gysi

Viel Spaß bei Paul! Rufe ihm ein liebes "Give Peace a chance!" von Gysi aus Bremen zu! :D

Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Als Experte sage ich, dass Beatlesmusik nicht tanzbar ist. Nicht Lennon-Musik und nicht McCartney-Musik. Nur einige. Und die frühen Sachen.
Und wenn ich dann Paul treffe, dann werde ich ihm meinen Koffer in die Hand drücken und sagen: "Bringen Sie den bitte auf mein Zimmer Nummer (soundso)..." :D

Hmmm, dass du mich aber auch immer missverstehen musst, tz tz tz. Erstens wird das, wenn schon, natürlich eine Tango-Tanzschule und zweitens: habe ich irgendwo gesagt, dass es sich um eine Internatsschule handeln wird? Ein Hotel zu betreiben, habe ich schon gar nicht vor. Paulchen kommt doch zur Eröffnung nur, weil er gerne tanzt... und natürlich auch, damit er mal sieht, wie man so was richtig macht! Du kannst es natürlich bei mir auch gleich lernen und dich gleichzeitig mit ihm versöhnen ;).

Viel Spaß bei Paul! Rufe ihm ein liebes "Give Peace a chance!" von Gysi aus Bremen zu! :D

:danke: und mal schauen, ob ich mich hinreissen lasse :schaukel:

Céline schrieb:
Paulchen kommt doch zur Eröffnung nur, weil er gerne tanzt... und natürlich auch, damit er mal sieht, wie man so was richtig macht!
Na, da wird er sich aber freuen. Wenn du ihm den Grund der Einladung erklärst... :D [QUOOTE]Du kannst es natürlich bei mir auch gleich lernen und dich gleichzeitig mit ihm versöhnen ;).[/QUOTE]Das erste wäre nötig, das zweite nicht. Er hat mir ja nix getan. Wenn wir zu einem Gespräch kämen, dann könnten wir uns allerdings streiten.... :D

:danke: und mal schauen, ob ich mich hinreissen lasse :schaukel:
Ach, das klappt schon. Das ist ein Spiel zwischen Bühne und Publikum. Ihr müsst anständig jubeln. Und du flippst vor der Bühne aus und brüllst: "All you need ist love, Paul! All you need is love!!" Das putscht ihn bestimmt zu Glanztaten auf... :D

Gysi

supi interview! :danke:

man céline
während ich hier gerade schrei gröhlst du dir dezent die lunge aus dem leib! :megaphon:

bin ja auf deinen bericht gespannt, wie das konzert war!

lg binchen :)

Wenn das Konzert gut ist, überlege ich mir, eine eigene Sport- oder Tanzschule zu gründen und benenne sie nach Paulchen und lade ihn und Gysi gemeinsam zur Eröffnung ein *loooooooool*. Ist das eine gute Idee, was meinst du als Expertin?
ich expertin? hihihihi der war gut!

aber ne sport und tanzschule supi idee :tanzen: :jump6:

Aaaaalso, wo soll ich anfangen? Es war MEGA G... (na ihr wisst schon ;))
Gigantisch, Nostagie pur (für die meisten Anwesenden *lol*) und unglaublich nass. Es regnete Katzen und Hunde. Das perfide daran war, dass Zürich bis 19:30 trocken war, aber dann... egal. Ausverkauft war das Stadion nicht, aber so an die 30 000 Menschen von 13 - über 60 *loool*.
Die Berichte haben kein bisschen untertrieben, zwei riesen Säule links und rechts der Bühne, darauf je 4 Projektionsflächen, auf der Bühne hinten nochmals eine in 6 Blöcke unterteilt. Darauf wechseln sich die ganze Zeit Bilder ab: Musiker, Paul, Publikum, Beatles von damals, kreischende Mengen von damals, Beatles wie sie vor dem Publikum flüchten müssen, wie sie in einem leeren Stadion herumalbern... Je nach Lied werden abstrakte Bilder (Compi-Bilder) in fantastischen Farben oder Landschaften eingeblendet. Alles in Allem eine gigantische Videoshow!
Riesen Spektakel!
Das Konzert begann pünktlich (so was hab ich noch nie erlebt), eine Menge Leute war noch draussen, und es begann sehr verhalten - auf beiden Seiten. Paul ganz der Sir, ein Alleinunterhalter ist er nicht. Beginnt jeden Satz mit "OK,..." , aber hat sich tapfer auf Deutsch und Schweizerdeutsch versucht *loooool*, manchmal verstand man es aber nur sinngemäss. Beginnt mit: "Das Lied isch eusi erschti Platte, it's not easy, man!" (gemeint ist das Deutsch) und das Publikum lacht brav. Aber mit der Zeit wurde er lockerer und das Publikum auch, obwohl die meisten im Innenraum trotz Regenkleidung bis auf die Unterwäsche aufgeweicht waren. Es dauerte tatsächlich 2 1/2 Stunden und gut 2/3 des Programms waren Beatles-Songs. Soll ich aufzählen? Mal schauen, was ich noch zusammenbringe: Drive my Car, Band on the Run, You won't see me, Penny Lane, Get Back, Eleanor Rigby, For no one, Blackbird, She's a Women, In Spite of all Danger und dann natürlich Sachen, die das Publikum mitsingen kann: Yesterday, All my Loving und Hey Jude. Da wünscht man sich, dass John dabei wäre!!! Aber er ist irgendwie auch dabei, auf der Videowand und vor allem als Paul eine Hommage an ihn singt und auch an George, das sind sehr emotionale Sachen. Auf der Wand wechseln sich dann rasend schnell Bilder aller wichtigen Persönlichkeiten wie JFK, Papst, Jesus usw. und immer wieder dazwischen John, das ist extrem eindrücklich. Beim Lied für George fliesst über die Wand nur Wasser wir ein echter Wasserfall, ein sehr rührender Einfall. Mitten im Konzert und nicht als Finale ein Feuerwerk und überall künstliche Feuer, dafür am Schluss des Konzerts eine Menge künstlichen Rauchs im Stadion und Konfetti für alle *looool*.
Paulchen immer besorgt, ob es dem Publikum noch gut geht, immer der Sonnyboy und Gentleman. Aber Binchen, einer Sünde Wert ist er dann doch nicht. Er sieht natürlich immer noch super aus, aber aus der Nähe sieht man ihm das Alter an, seine Hände sind alt und ob da nicht schon ein Chirurg am Gesicht arbeitete? Wetten würde ich nicht! Aber er ist grossartig, die Songs hervorragend und die Band... wow! Der Schlagzeuger sieht aus wie ein Sumokämpfer mit einer Samtstimme und fetzt, am Klavier sitzt ein äusserst interessanter Mann und die zwei Gitarristen (Rusty und Brian) sind nicht nur supi, die sind auch noch extrem süss. Paul hat mir am besten am Klavier gefallen, das kann er! Was soll ich noch erzählen? Frau und Baby waren auch in Zürich, aber die hab ich nicht gesehen, kann mir vorstellen, dass sie bei dem Sauwetter im Hotel blieben. Vielleicht noch die Kleider? Also die Musiker waren alle in schwarz und Paul hatte Jeans an und am Anfang ein knallrotes T-Shirt und ein gleich rotes kragenloses Jackett, was ihm ausserordentlich gut steht. Mit der Zeit hat er das Jackett ausgezogen, das T-Shirt darunter war langärmig und nur vorne rot, hinten weiss. Und gegen Schluss zieht er noch ein anderes rotes T-Shirt an, kurzärmig mir weisser Aufschrift: "No more land mines!" Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Doch, noch was. Er wollte uns rausschmeissen: "Go home. Wyr missen das Lokal verlasten!" *loooool* Das war ca. nach 2 Stunden, dann spielte er aber die versprochene halbe Stunde natürlich doch noch.
Fazit: Zürich war für ihn sicher ein Triumph und für das Publikum sehr abwechslungsreich, faszinierend und begeisternd.
Ach ja, noch was: Im Stadion gab's einen riesen Stand mit vegetarischem Food, er bringt seine Diät-Köche mit der 250 Mann starken Crew gleich mit und vom Veranstalter verlangte er nur 6 Flaschen Rotwein und 6 Flaschen Weisswein. Die Weine kenne ich, die sind zusammen ca. € 2500.-- Wert ;). Aber dagegen, was die anderen Stars so alles verlangen, ist das echt nichts!
Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein, hoffe, du bist mit dem Bericht zufrieden. Sonst halt nachfragen...

:romeo:

Ja, toll, Céline. Die Hommage, die er für John brachte, das war ein Song von ihm, Paul? Und er selber hat kein Song von John gesungen - oder singen lassen?

Ach ja: Wie teuer war die Karte?

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Ja, toll, Céline. Die Hommage, die er für John brachte, das war ein Song von ihm, Paul? Und er selber hat kein Song von John gesungen - oder singen lassen?

Ich bin absolut keine Kennerin der Beatles-Songs, würde aber sagen, es waren alle (!) von Paul. Schliesslich ist es ja seine Tour, nicht? Würde er die von John singen, würdest du doch wieder sagen, dass er sich mit fremden Federn schmückt ;). Die Hommage war aber sehr schön (!), die Video-Untermalung sehr geschmacksvoll und würdig, irgendwie pietätvoll und wirklich ergreifend! Das muss dir wohl genügen :wut1: .
Wie meinst du "singen lassen"? Er gönnte sich nur eine winzig kleine Pause zum das T-Shirt umzuziehen, stand die vollen 2 1/2 Stunden auf der Bühne - eine Leistung für einen reiferen Herren, findest du nicht? Die Band hatte immerhin immer wieder Zeit, um sich zu erholen, während er nur zur Gitarre oder Klavier sang. Und die sind alle zwischen 20 - 30 Jahren jünger.
Ein Journalist neben mir meinte aber, dass er ev. für die eigenen Songs weniger Tantiemen an Jackson bezahlen müsste, ob das auch eine Rolle spielt? Weiss nicht...

Ach ja: Wie teuer war die Karte?

Gysi

Weiss ich auch nicht, aber vor dem Stadion verkauften sie noch welche für € 100.--, da das Konzert nicht ausverkauft war, denke ich, es war der reguläre Preis. Stehplätze waren sicher etwa die Hälfte billiger, aber da verbreite ich jetzt Gerüchte, denn da habe ich wirklich keine Ahnung. Ich gehe nur, wenn ich die Passierscheine geschenkt bekomme *loooool*. Das nächste Konzert, das ich so besuchen kann, ist Simon + Garfunkel in Basel. Von denen habe ich auch keine Ahnung, also werde ich sie mir - wenn ich dann kann - auch ansehen.

Nachtrag *looool*

Jérôme hat das Lied gefunden, Gysi. Da, bitte schön:

"Here Today (Song for John)" from
Blackbird Singing
Poems and Lyrics, 1965-1999

And if I said
I really knew you well
What would your answer be?
If you were here today.

Well, knowing you
You'd probably laugh and say
That we were worlds apart.
If you were here today.

But as for me
I still remember how it was before
And I am holding back the tears no more
I love you.

What about the time we met?
Well I suppose that you could say that
We were playing hard to get,
Didn't understand a thing
But we could always sing.

What about the night we cried?
Because there wasn't any reason left
To keep it all inside,
Never understood a word
But you were always there with a smile.

And if I say I really loved you
And was glad you came along,
Then you were here today,
For you were in my song
Here today.

Werbung:
super bericht

schön!
toll beschrieben, klasse!
ja ja backstage karten hihihihi
so bin ich auch auf die konzerte gelangt!
oder als catering-girl (billige abwaschkraft :rolleyes: )

boah simon und garfunkel super
aber die sind doch nich mehr zusammen??
oder wieder?

also da lohnt sich auch ein konzert - die singen dermassen schööööön

da kannste gleich danach nen thread eröffnen - oder jetzt schon mit dem paule bericht - :

célines konzertberichte!

beschreibst das nämlich echt gut - supi

lg binchen

Zurück
Oben