• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Binchen schrieb:
ja ich hab das hier her gebracht, weil es bei dir gysi immer so klinkt als hätte nur john erfahrungen mit dem guru gemacht!
das wollen wir doch richtig stellen oder
Ich habe gesagt, dass er die Maharishi-Erfahrungen zu Songs gemacht hat - und nicht Paul! Immer schön den Text lesen, Binchen... :D George hat auch zu sei´nen hinduistische Erfahrungen Songs gemacht. Aber die sind nicht eindeutig auf den Maharishi umzumünzen.

Gysi

Werbung:
Binchen schrieb:
blauen Schnur zusammengebunden hatte. Als ich 70 Jahre alt wurde, habe ich plötzlich gemerkt, dass ich so viel Liebe für die Welt übrig habe. Die Ausstellung ist bis zum 8. August zu sehen.
gysi da les mal den letzten satz!
erst mit 70 hat sie gemerkt das sie sooooooooo viel liebe übrig hat!?
ja was waren dann die "bed-ins"? - doch nur inszenierungen? UPS!
Also, der letzte Satz ist : "Die Ausstellung ist bis zum 8. August zu sehen." Das ist schön. Auch das mit dem blauen Band. :D
"Alles nur Inszenierungen?" Das allemal! Inszenierungen müssen ja keine Lüge sein! Ich glaube auch, dass die Liebe Yokos ehrliche Vision ist. Ob sie die besonders fühlt und ausstrahlt, das ist eine andere Sache... (Seit ich gelesen hatte, dass sie meint, JL sei vom CIA umgebracht worden, glaube ich eh, dass sie, wie jede vernünftige Avantgarde-Künstlerin, einen kleinen an der Marmel hat... :D Aber Wirkungskraft hat die Tante schon...)

Gysi

...einen kleinen an der Marmel hat...
:lachen:
marmel datt hab ich noch nie gehört - kicher grunz - klingt supi

Aber Wirkungskraft hat die Tante schon...
ja das stimmt und ussehen tut die mit ihren 70 auch noch sehr jung - aber allgemeinen sehen japaner und chinesen sehr jung aus, auch wenn sie schon über hundert sind :D

Also, der letzte Satz ist : "Die Ausstellung ist bis zum 8. August zu sehen." Das ist schön.
:rolleyes:

lg binchen

Gisbert Zalich schrieb:
Ich habe gesagt, dass er die Maharishi-Erfahrungen zu Songs gemacht hat - und nicht Paul! Immer schön den Text lesen, Binchen... :D George hat auch zu sei´nen hinduistische Erfahrungen Songs gemacht. Aber die sind nicht eindeutig auf den Maharishi umzumünzen.
ei gysi was schreist denn so?
nur ruhig da sag i nur

OM

:D

Na supi...

Hast du mein Post zum John-Lennon-Gymnasium (Link) in Berlin-Mitte übersehen? :verwirrt1

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Hast du mein Post zum John-Lennon-Gymnasium (Link) in Berlin-Mitte übersehen? :verwirrt1

Gysi

:nein: neeee

hab reingeschnuppert!
aber hab ich was übersehen/überlesen?
hab nicht alles gelesen nur paar sachen.
aber daraufhin bin ich ja ins i-net und hab - ich gestehe - verzweifelt ein paul mccartney schule gesucht - gysi wie grausam es gab keine :weinen3:

naja dafür hab ich das andere gefunden und gleich hier reingestellt - kleines taktisches ablenkungsmanöver :rolleyes:

aber warum fragst du was hab ich übersehen? worauf willst du hinaus?

lg binchen :)

Binchen schrieb:
aber warum fragst du was hab ich übersehen? worauf willst du hinaus?
Ich wollte dir die Info, dass es ein JL-Gym. gibt, zur Kenntis geben. Sonst nichts. Ich für meinen Teil war doch überrascht... Hab den Direx angemailt, und der hat mir tatsächlich geantwortet:
Sehr geehrter Herr Zalich,
die Schule wurde 1994 nach John-Lennon benannt, weil dieser ein großer
Musiker und gleichzeitig eine (schillernde) Persönlichkeit des 20.
Jahrhunderts war. Die Schulkonferenz unserer Schule (4 Lehrer, 4 Eltern,
4 Schüler) hat ihn damals mehrheitlich (gegen den alten Namen:
August-Bebel-Schule) beschlossen und der Berliner Senat hat es
akzeptiert. Yoko Ono hat ihr Einverständnis gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. J. Pfeifer
Oberstudiendirektor
Ja, warum gibt es kein PMC-Gym.? Dreimal darfst du raten: a) weil er tot ist? b) weil er noch lebt? c) oder weil nur Götter oder wenigstens Universitäten nach einem Mann solchen Kalibers benannt werden? :D

Gysi

Ich wollte dir die Info, dass es ein JL-Gym. gibt, zur Kenntis geben. Sonst nichts. Ich für meinen Teil war doch überrascht... Hab den Direx angemailt, und der hat mir tatsächlich geantwortet:
ach so

also das der geantwortet hat find ich ja echt nett!
ungewöhnlich sowas - ne schule nach nem "rebell" zu benenen!

Ja, warum gibt es kein PMC-Gym.? Dreimal darfst du raten: a) weil er tot ist? b) weil er noch lebt? c) oder weil nur Götter oder wenigstens Universitäten nach einem Mann solchen Kalibers benannt werden? :D
püh :wut1:

ich hab net lang genug gesucht aber es gibt bestimmt irgendwo auf diesem planeten ein paule - gym :jump1:

lg binchen

Binchen schrieb:
ach so

also das der geantwortet hat find ich ja echt nett!
ungewöhnlich sowas - ne schule nach nem "rebell" zu benenen!
Och. Rebellen sind für Namensgebungen beliebt. Der August Bebel hatte ja seinerzeit auch ganz schön auf die Kacke gehauen. Aber JL gehörte ein paar Monate der amerikanischen Anarcho-Szene um Jerry Rubin (Yippies) an. Aus dieser Zeit stammen die Songs des Albums "Some Times in NYC" Für manche Lennon-Fans schwer verdaulich. Aber nun ja: Er war eben eine "schillerne Persönlichkeit", wie der Dr. Pfeifer (mit zwei "f" :D) ja schon richtig sagt.
ich hab net lang genug gesucht aber es gibt bestimmt irgendwo auf diesem planeten ein paule - gym :jump1:
Du wirst fündig werden. So, sagen wir mal: 5 Jahre nach seinem Ableben. Dann wird so ein Gremium einer Nonnenschule sich seiner erinnern.... :lachen: Bis dahin solltest du seinen Vorteil genießen, dass der noch lebt... :D

Gysi

Werbung:
Soooo, Gysilein, jetzt hast du dich ausgetobt, also halte dich, bitte schön, schön dezent im Hintergrund. Wir wissen, dass John die Gelegenheit eines Small-talk-Interviews bestimmt für ca. 1 Million ganz tollen Botschaften genutzt hätte, wenn... und sonst hätte er bestimmt auf die ganz tolle Ausstellung seiner noch tolleren Gattin gaaaaaanz diskret hingewiesen, wenn...

Binchen, hier das Versprochene:

Zürich, 25.5.: Die Beatles, erfolgreichste Popgruppe aller Zeiten, habe die Popmusik von heute massgeblich geprägt. Ein Viertel dieses Weltphänomens heisst Paul McCartney (61). Am 2. Juni spielt der ewig junge Charmeur im Zürcher Fussballstadion Letzigrund seine Hits sowie zum ersten Mal in der Schweiz Beatles-Klassiker der Nach-"Sgt.Pepper"-Aera. Wir sprachen mit dem charismatischen Ex-Beatle am Telefon:

(Bla bla bla
Paul ist heute mit den Proben fertig geworden und ist auf dem Weg nach Hause. Sein Fahrer ist sein Gitarrentechniker...)

Vor zwei Jahren habe ich Ihre beeindruckende Show in Paris-Bercy gesehen. Wird es dieselbe Show?

Im grossen Ganzen ja, aber sie wir sicher noch grösser - und besser - als diejenige in Paris. Die Stadien sind entsprechend grösser.

Die Sound- und Video-Anlage haben mich umgehauen. Als reichster Popstar der Welt können Sie sich das Beste leisten.

Na ja, das können andere auch. Ich will den Leuten das Beste geben.

Erinnern Sie sich an Ihre letzten Shows in der Schweiz? Was wissen Sie über die Schweiz?

Na, ich war schon ein paar Mal Ski fahren bei euch. Ihr habt wunderbare Berge, sehr beeindruckend. Und die Schweizer sind einfach sehr cool, und ich weiss, dass sie meine Musik mögen. Das Publikum ist unglaublich begeisterungsfähig. Wissen Sie, wann ich zuletzt in der Schweiz gespielt habe?

(Der Journalist weiss es natürlich!) Am 30. Oktober 1989 im ausverkauften Hallenstadion Zürich. Ihre Frau Linda war mit auf der Bühne.

(betretenes Schweigen) Aha, yeah.

Wie ist das Gefühl, nochmals Vater geworden zu sein?

Wonderful. Ich möchte darüber aber nicht zu viel sagen, weil das sehr privat ist. Aber nochmals, es ist einfach beautiful. I love it.

Im Update der Biographie "DIe Beatles" von Hunter Davies steht, dass die Beatles 1970 wieder auf Tournee gehen wollten. Hätte es noch eine Chance für die Band gegeben?

Well, das wäre damals natürlich eine nette Idee gewesen. Weil die anderen drei das dann nach vielen Diskussionen doch nicht wollten, gab ich auf. Den Rest kennt man ja.

Gab es für Sie Emotionen, beim "Concert for George" wieder einmal zusammen mit Ringo zu spielen?

Es ist immer schön, mit ihm auf der Bühne zu stehen. Da war ein besonderer Geist, a great spirit. Für mich war es faszinierend, Songs aus dem Album "All Things Must Pass" von George zu spielen. Eigentlich habe ich Georges' Nach-Beatles-Songs nicht wirklich gekannt. Vielleicht werde ich einige davon in meiner neuen Show unterbringen.

Wer inspiriert Sie heute beim Songschreiben?

Meine Frau Heather. Oder meinen Sie musikalisch? Ich weiss echt nicht, denke aber, dieselben Leute wie immer: Bob Dylan, die Beatles, unsere eigenen Songs inspirieren mich noch immer. Von den neuen Leuten mag ich Bands wie Coldplay.

Was denken Sie heute, wenn Sie "When I'm Sixty Four" hören?

(Lacht...)Dann denke ich: it won't be long, es wird nicht mehr lange dauern.

Wie schaffen Sie es, noch immer so jung auszusehen?

Sex und Drogen. Im Ernst: etwas Sport. Ich gehe zum Krafttraining, aber nicht sehr oft. Ich mache mehr Gymnastik. Natürlich gehe ich auch oft reiten und spazieren. Und tanzen, das hält fit. Seit über 25 Jahren esse ich vegetarische Diät. Vielleicht hilft das auch. Ich fühle mich jedenfalls fit. Ich bin eine Art enthusiastischer Mensch. I still have a sense of wonder, ich bin immer noch sehr neugierig, ich mag das, was ich tue, und bin dankbar, dass ich das immer noch machen kann. Mein Enthusiasmus ist vielleicht das Geheimnis...

Tja. Das ist leider schon alles, aber morgen ist das Konzert. Also Binchen, halte alle verfügbaren Daumen, dass es in Zürich aufhört zu regnen, das tut es nämlich schon den ganzen Tag, habe ich eben erfahren. Wenn das Konzert gut ist, überlege ich mir, eine eigene Sport- oder Tanzschule zu gründen und benenne sie nach Paulchen und lade ihn und Gysi gemeinsam zur Eröffnung ein *loooooooool*. Ist das eine gute Idee, was meinst du als Expertin?

Bis dann... :romeo: :banane: :trommel: :gitarre:

:clown3:

Zurück
Oben