• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Céline schrieb:
Ist es nicht egal, in welcher Reihenfolge die Namen stehen? Achtet denn sonst noch jemand ausser den beiden darauf?
Nein, es ist nicht egal! Lennon war nun mal der Leader der Gang. Dann wurden es Paul und John immer mehr gemeinsam. Und zum Ende - 69/70 - war es eindeutig Paul. "Lennon/McCartney" hat sich quasi zu einem Logo heraus gepellt. "McCartney/Lennon" klingt nicht gut, hat keine Sprachmelodie. (Und das bei einer Autorisierung von Musikkompositionen!) Und außerdem ändert man ein berühmtes Logo nicht, wenn die Hälfte des Duos tot ist! Und die Vertreterin der toten Hälfte "Nein" zu einer Veränderung sagt. Dann lieber: Songs von John mit "Lennon" autorisieren, Songs von Paul mit "McCartney" autorisieren.

(Singt die Kosma überhaupt?)
Nee. Cosma ist - wie die Omi - Schauspielerin.
Kein Wunder, stehen die Hexen immer in negativen Schlagzeilen, wenn es solche wie sie gibt :wut1:
Und Paul ist der Hexer! :D

Gysi

Werbung:
hallo céline

also die vergleiche nina/cosma war nur einfach so gewählt!
ich mein in den achzigern wo der erste sprössling julian kam - seine songs haben mir gut gefallen - waren alle der meinung die beatles kommen wieder zusammen!
julian sieht/oder sah john dermassen ähnlich, dass war der hammer!
aber die beatles - sprich auch die anderen zwei, ringo und harrison wollten nicht mehr so!
und ein julian ist halt trotzdem kein ersatzt für john!
original und falschung! :rolleyes:
und dann kommt die generation noch dazu!
junger hüpfer mit alten haudegen - auweija
als gaststar ok könnte sich paule ne schubs geben - aber julian ist nun nicht gerade erste wahl - sing der zweite sohnemann eigentlich aúch?

also wie gesagt von julian hat man mal in den achzigern gehört, dann nix mehr!
da fand ich es noch besser bzw. sensationell wenn paul und yoko zusammen "give peace a chance" trällern würden - für den frieden der welt und zur versöhnung der beiden - das würde auch altersmässig gut passen!

lg binchen :)

Binchen schrieb:
ne ne nicht hexer, sondern ein wundervoller magier :zauberer1
Ja. Magisch, wie er die Charts beherrscht... Magisch, wie er aus seinem Song "Freedom" das "Give Peace a Chance" des 21. Jahrhunderts machte... :D

Gysi

So! Streitet nicht schon wieder um ein Wort. Paul ist ein Hexer!, lass es doch so stehen Binchen und denke: "Und was für einer. Tausendmal schöner als Yoko", kann doch keiner bestreiten, dass er immer noch super aussieht und immer noch einer Sünde Wert wäre, oder? *loooooool*

Gysi, reg dich doch nicht auf. Ich finde auch, dass man die Reihenfolge so belassen sollte, wie sie schon immer war, schon aus Pietät, aber dass man deswegen Gerichte bemühen muss, das verstehe ich wirklich nicht. Warum wundert man sich, dass es Kriege gibt, wenn sich die Menschen schon wegen so Peanuts in den Haaren liegen?

Binchen schrieb:
also wie gesagt von julian hat man mal in den achzigern gehört, dann nix mehr!
da fand ich es noch besser bzw. sensationell wenn paul und yoko zusammen "give peace a chance" trällern würden - für den frieden der welt und zur versöhnung der beiden - das würde auch altersmässig gut passen!

Einspruch! Willst du wirklich, dass sich Paul zu Yoko ins Bett legt, wenn auch nur zum Singen...Uiiiiiii, wie abartig, hätte ich jetzt von dir aber nie gedacht, Binchen :autsch:

Einen schönen Nachmittag noch...
:zunge4:

Céline schrieb:
So! Streitet nicht schon wieder um ein Wort. Paul ist ein Hexer!, lass es doch so stehen Binchen und denke: "Und was für einer. Tausendmal schöner als Yoko", kann doch keiner bestreiten, dass er immer noch super aussieht und immer noch einer Sünde Wert wäre, oder? *loooooool*
Was für ein Maßstab für einen anerkannten Musiker... :D

Gysi, reg dich doch nicht auf.
Ich reg mich doch gar nicht auf! Ich kann aber Yoko voll verstehen, dass sie sich gegen McCartneys Anliegen wehrt! (Allerdings würde ich - im Gegensatz zu ihr - zu einer Lösung kommen...)
Ich hatte ja auch nur einen Einwand gegen diene Auffassung, dass die Reihenfolge "allen egal" wäre. Ich glaube, es wäre den wenigsten Bealtles- und Lennonfans egal...
Einspruch! Willst du wirklich, dass sich Paul zu Yoko ins Bett legt, wenn auch nur zum Singen...Uiiiiiii, wie abartig, hätte ich jetzt von dir aber nie gedacht, Binchen :autsch:
Nee, würde ich auch nicht wollen... :nein:

Gysi

:nein:
ich hab von singen geredet!
tz tz :rolleyes:

übrigens ich wüsste wie das mit dem lennon/mccartney zu lösen wäre!

ist doch klar - alles was paules plattenfirmen unter seinem mnamen rausbringen soll M/L heissen, der rest wie gehabt.
punkt basta aus.

wo ist da das problem?

lg binchen :)

Binchen schrieb:
:nein:
wo ist da das problem?
In den Autorenrechten. Wenn Tom Jones z.B. ein McCartneylied singen würde, dürfte er nicht "geschrieben von Tom Jones" darunter schreiben. Is doch klar, oder? Wenn Paul ein Lied von "Lennon/McCartney" singt, dann hat eben "Lennon/McCartney" darunter zu stehen. Und wenn es tatsächlich keine rechtsfähige Vereinbarung zwischen Paul und John gab, dann soll er doch einfach "Fuzzy" darunter schreiben! Dann würde die Welt wenigstens einmal über seine neurotischen Darstellungskämpfe gegen seinen großen Mitstreiter lachen... :D

(Aber ich nehme an, dass auch mündliche Vereinbarungen schon rechtswirksam sind...)

Gysi

ich hab doch gesagt - den rest wie gehabt! :rolleyes:
nur pöatten die paule rausbringt mit alten songs, darf er M/L nennen!
aber die pfeiffen könnten sich auch auf beatles einigen! fertig

stimmts oder hab ich recht!

:)

Werbung:
Binchen schrieb:
ich hab doch gesagt - den rest wie gehabt! :rolleyes:
nur pöatten die paule rausbringt mit alten songs, darf er M/L nennen!
aber die pfeiffen könnten sich auch auf beatles einigen! fertig

stimmts oder hab ich recht!
Eben schon mal wieder nicht! :D Paule darf nicht M/L darunter schmieren! Nach meinem Rechtsempfinden: Wenn er mit L/M nicht einverstanden ist: Dann M für seine lausigen Songs und L für die seines genialen Ex-Kollegen! :D (aber letzteres erübrigt sich, weil Paul seine Beatles-Remember-Events ja ausschließlich mit seinen Songs bestreitet... :rolleyes: )

Gysi

Zurück
Oben