• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

John

Der Leader of the Rock
der hatte wieder Bock
ein wenig zu brillieren
mit seinem Musizieren
Doch den hat in einer Nacht
Marc Chapman einfach weggemacht

So schlug für ihn die Clock
dem Leader of the Rock
Er wurde zur Legende
sein Ruhm, der fand kein Ende
Und so gellte Paulchens Schrei:
Jetzt bleib ich ewig Nummer Zwei!!! :weihnacht

Werbung:
gibts eigentlich gerade irgend etwas aktuelles über john und paul?

sorry über john war gedankenlos hingeschrieben :rolleyes: :D

Ich hab gehört, dass Paul Die Royal Albert Hall (oder irgend was anders Großes in London) komplett gemietet hatte - für 300.000 Pfund (für' n paar Tage) - um da ein wenig herumzuklimpern. Also hat er eine neue Tournee vor - ach ja: Er kommt ja auch nach Leipzig!

Gysi

er hat da bestimmt nur für eine spenden-gala geübt!
warts nur ab!

ja und das mit dem leibzisch wissa wia jo scho!
céline geht ja hin schauen was paule so bietet :)

Binchen schrieb:
warts nur ab!
Meinst du? Die 300.000 Pfund hätte er doch dann gleich in die Spendendose stopfen können. Oder gibt die Gala Zig Millionen her, die sie ohne diese Mega-Investition nicht hergäbe? :dontknow:

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Meinst du? Die 300.000 Pfund hätte er doch dann gleich in die Spendendose stopfen können. Oder gibt die Gala Zig Millionen her, die sie ohne diese Mega-Investition nicht hergäbe? :dontknow:

Gysi
jaaaaa

aber hast schon recht - über die schwachsinnigkeit von galas die zur spende aufrufen könnt ich stundenlang heulen!
tausende ausgeben fürs futter, die saalmiete, angestellte und klamotten umd dann 1000 euro als super spende abzugeben grrrrrrrrrrr :wut1:

hmmm anderes thema!

übrigens spendet paule viel und macht auch viel!
wie ich schon sagte, ähh schrieb - ist er aktiv beim tierschutz und gegen gen manipuliertes gemüse!, usw.

und was mach dein john währendessen! :lachen:

Werbung:
Binchen schrieb:
warts nur ab!

ja und das mit dem leibzisch wissa wia jo scho!
céline geht ja hin schauen was paule so bietet :)

Yep! Aber doch nicht nach Leipzig. Ich fahre wegen Paulchen nicht quer durch Deutschland, wenn ich in knapp zwei Stunden in Zürich sein kann. So weit geht das Interesse am Thema dann doch nicht ;)

Die Galas solltet ihr nicht so verteufeln. Manche Leute mit Geld lassen sich halt zum Spenden nur bewegen, wenn sie das Gefühl haben, auch was dafür zu bekommen (einen schönen Abend, gesehen zu werden...).
Ausserdem wird dann darüber geschrieben und die, die ohnehin alles über Promis lesen, werden für das Thema sensibiliert. Auch das ist Oeffentlichkeitsarbeit, Gysi.

Ja, die armen Versicherungen, die die demolierten Autos bezahlen müssen....

Dieser Einwand ist falsch und du weisst das genauso wie ich, Gysi. Die Versicherungen sind keine Wohlfahrtsorganisationen und wälzen die Schäden natürlich über die Prämien auf uns ab. WIR alle bezahlen schliesslich alles mit!

Natürlich! Aber auf die Schar der Nichtstuer hackst du nicht herum. Du hackst auf John & Yoko rum!

Auch das stimmt so nicht. Ich hacke nicht auf John &Yoko herum, sondern auf deinen Argumenten. Du hast z.B. gesagt, dass Paul nichts macht, dafür John mehr erreicht hat, als alle auf diesem Planeten. Wenn er aber was macht (sollte das mit der Gala stimmen!), ist es auch wieder nichts und er hätte das Geld direkt spenden sollen. Das ist alles, nur nicht objektiv!

Nee. Aber solche Demos tragen zur Meinungbildung der Völker bei. Solche Demos können den nächsten Präsidenten mitbestimmen! "...Nichts erreicht!..." Das klingt sehr zynisch und ist nicht wahr!

Wenn ich also nicht Recht habe (was durchaus möglich ist), so hast du jetzt auch nicht Recht! Die Demos trugen zur Meinungsbildung der Völker bei (... und kosteten sinnlos eine Menge Geld, um die Schäden danach zu beheben...). Die Galas tragen demzufolge ebenfalls zur Meinungsbildung bei (... kosten zwar auch, aber von dem Geld hat dann wenigstens jemand etwas, es gibt keine Schäden, keine Verletzten...). Love, Peace, Freedom, Harmony and Happiness... müsste doch nach deinem Gusto sein, Gysi. Remember: "make love, not war".

:schaukel:

Zurück
Oben