Guten Abend
Zitat von Céline
*Heuuuuuul* meine Antwort landete irgendwo dazwischen. Gysi, weisst du, warum die Diskussion ziemlich sinnlos ist?
Gysi: ???
Verstehst du das wirklich nicht? Hab's doch geschrieben. Ich kann nur nachplappern, was ich mir angelesen habe und in Zusammenhang gebracht habe. Ich betrachte das theoretische Wissen zwar kritischer und wahrscheinlich auch unparteiischer als du, dafür geht mir die Stimmung der damaligen Zeit ab. Du kannst immer noch sagen: "Was verstehst du schon davon, du warst nicht dabei!" Darum!
Und darum auch der Vergleich Studio-Aufnahme vs. Live-Konzert. Manchmal denke ich, man(n) WILL mich nicht verstehen ;-).
Zitat:
Wir könnten 1000 Argumente bringen und du wirst trotzdem auf deinem Standpunkt beharren, weil du dir deine Illusion von Johnylein nicht zerstören lassen WILLST. Weil dann ein Teil deiner Jugend irgendwie an Magie verlöre. Sorry, aber so sehe ich das jetzt.
Nun ja, John Lennon war nicht magielos. Das habe nicht nur ich so empfunden. John Lennon hatte mit den Beatles Musik gemacht. Und durch sich (und mit Yoko) Botschaften transportiert, die ich für gutheiße. "Johnnylein" ist keine "Illusion". Man kann ihn mögen oder nicht. Man kann ihn so oder so bewerten. Ihr möchtet JL gerne auf "durchschnittlich" stutzen. Und er war ja auch ein ganz normaler Mensch. Aber er hat nun mal die Popmusik revolutioniert. Warum lehnst du dich so dagegen auf?
Ich lehne mich doch nicht dagegen auf! Beatles haben prima Musik gemacht. Sie haben die
Musik revolutioniert, ich mag sie, aber ich stehen John kritisch gegenüber. Und vor allem der Aussage, dass er Botschaften politischer Natur transportierte. Ich sagte aber nirgends (!), dass er ohne Magie oder Charisma war und schon gar nicht, dass er eine Illusion war. Du interpretierst wieder so, wie du gerade möchtest. UND DAS STINKT MIR! Aber es beweist auch, dass du eben das interpretierst, was du gerne hören möchtest. Und so war das vielleicht auch damals...
Zitat:
Ich mag es nicht, von etwas keine Ahnung zu haben und war deshalb ziemlich fleissig.
Und du sagst, dass die Diskussion hier sinnlos ist....
Die Diskussion ist wahrscheinlich sinnlos, ja. Dass ich fleissig war, ist es nicht. Es ist nie sinnlos, etwas zu lernen. Ich wurde von klein auf darauf getrimmt ;-).
Zitat:
Sei geduldig, ich arbeite weiterhin fleissig an der Demontage von "Gott" John,
Diese Leidenschaft würde ich dir bei der Demontage des Gottes wünschen, der hier durch den Islam und das Christentum geistert... Aber DER Gott wird als "gegeben" (wenn möglicherweise auch nicht als geglaubt) geschluckt... Stattdessen hackt ihr alle auf den armen John herum....
Das ist genau das, was ich nicht machen werde! Ich glaube nicht an Gott, aber warum sollte ich versuchen, ihn zu demontieren? Er bietet Hilfe Millionen von Menschen, ihren Alltag durchzustehen, wer an ihn glauben mag, ist besser dran. Was ich aber mache (und das konntest du schon auch hier von mir lesen!), ist, die Kirchen zu kritisieren. Immer und überall, wenn sie es wieder mal meiner Meinung nach verdienen... und das ist beinahe immer. Es ist nicht "Gott", der Böses tut, es sind die Menschen. Also gibt es keinen Grund, ihn zu demontieren. Ich demontiere ja den Urknall auch nicht, nur weil ich von Astrophysik keine Ahnung habe und sie meinen Horizont übersteigt. Ein Cousin von mir arbeitet sogar in CERN, aber es ist hoffnungslos, ich finde "Wurmlöcher" nur süss... und wenn er mir versucht zu erklären, wie sie im Labor Antienergie erzeugen, nicke ich nur intelligent und denke: "Gott", gib, dass ich nicht einschlafe...
Die Leidenschaft, die du mir attestierst, die gibt es im Fall John vs. Paul nicht. Ich versuche kritisch und sachlich zu bleiben, weil ich da keine persönliche Emotionen (im Gegensatz zu dir - und das ist nicht negativ gemeint!!!) habe. Und ich hacke auch nicht auf John herum. Es hat auch gar nichts mit "mögen" oder "nicht mögen" zu tun. Wenn ich ehrlich bin, ist mir John ziemlich gleichgültig, ich habe ihn ja nicht gekannt. Aber er hat polarisiert und tut es anscheinend immer noch *loool*. Wenn ich wirklich hacke, dann höchstens an deiner Meinung ;-) und auch, weil du meine Aussagen verdreht hast. Aber du hast dich schon schwer gebessert. Immerhin hast du schon zugegeben, dass er auch Fehler gemacht hat. Das war zum ersten Mal *looool*.
Jetzt musst du nur noch sagen, ob ich mich wieder trollen soll, oder wir uns weiter duellieren.
Binchen verzeih, aber triellieren gibt es nicht und es wäre auch unfair. Wir wechseln uns einfach ab, weil Gysi ein Mann ist, und deshalt körperlich kräftiger *looool*.
Einen schönen Abend <
o)