• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Céline schrieb:
*Heuuuuuul* meine Antwort landete irgendwo dazwischen. Gysi, weisst du, warum die Diskussion ziemlich sinnlos ist?
???
Wir könnten 1000 Argumente bringen und du wirst trotzdem auf deinem Standpunkt beharren, weil du dir deine Illusion von Johnylein nicht zerstören lassen WILLST. Weil dann ein Teil deiner Jugend irgendwie an Magie verlöre. Sorry, aber so sehe ich das jetzt.
Nun ja, John Lennon war nicht magielos. Das habe nicht nur ich so empfunden. John Lennon hatte mit den Beatles Musik gemacht. Und durch sich (und mit Yoko) Botschaften transportiert, die ich für gutheiße. "Johnnylein" ist keine "Illusion". Man kann ihn mögen oder nicht. Man kann ihn so oder so bewerten. Ihr möchtet JL gerne auf "durchschnittlich" stutzen. Und er war ja auch ein ganz normaler Mensch. Aber er hat nun mal die Popmusik revolutioniert. Warum lehnst du dich so dagegen auf?
Ich mag es nicht, von etwas keine Ahnung zu haben und war deshalb ziemlich fleissig.
Und du sagst, dass die Diskussion hier sinnlos ist....
Sei geduldig, ich arbeite weiterhin fleissig an der Demontage von "Gott" John,
Diese Leidenschaft würde ich dir bei der Demontage des Gottes wünschen, der hier durch den Islam und das Christentum geistert... Aber DER Gott wird als "gegeben" (wenn möglicherweise auch nicht als geglaubt) geschluckt... :) Stattdessen hackt ihr alle auf den armen John herum.... :)

Gysi

Gysi

Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Alle reden über: Belangloses Zeug, doch wir sagen: GPAC! Wir reden aber auch über Revolution und so (also ganz wichtig...), und davon die Quinessenz ist: GPAC! Kann man das anders lesen? :confused:
ne also ich les das anders!
everybody = jeder
also singen sie: jeder redet über. . .
und john und yoko kontern dann mit dem satzt:
alles was wir sagen ist . . .

so versteh ich den song!
was liest du da raus?

Gisbert Zalich schrieb:
Quatsch! Natürlich nicht! Er meinte die Freiheit der Angegriffenen, die der Amerikaner und die der "ungläubigen" westlichen Welt! Deswegen fühlte ich mich mit diesem Song auch so angesprochen, deswegen fühlte ich das Lied so auch aus meiner Seele gesungen! Aber wie sieht der Kampf gegen den Terrorismus und für die Freiheit (auch die der unterdrückten arabischen Welt) aus? NICHT per Krieg gegen den Irak! Und DAZU hätte Paul was sagen müssen! "Bullshit Bush! Dammned, Osama!" DAS hätte Paul sagen müssen!
nein hätte er nicht sagen dürfen!
denn dann wär er ja wie john! der der ira geldspendet damiit die mit gewalt frieden bringen dürfen :rolleyes:
nein wenn paule das gesungen hätte würde er die "freiheit" von bush "versklaven" - egal wie beschiessen seine aktion war!
die soldaten die losgezogen sind haten immer die wahl zu boykottieren.
bei terrorismus hingegen hab ich keine wahl, wenn ich gerade am "falschen" ort zur "falschen" zeit bin flieg ich einfach mit ner bombe in die luft - da frägt mich keiner vorher!

Gisbert Zalich schrieb:
Ja, das Bild kommt gut rüber - von einem Mann von fast 62 Jahren... :rollen: :lachen: :D
he, he, selbst heut noch mit 62 strahlt er das aus! - find ich!

lg binchen

Céline schrieb:
Binchen hatte in sehr vielen Sachen Recht, auch wenn sie nicht immer geschickt argumentiert hat. Mir fehlt zwar die Leidenschaft für das Thema, . . .
ha das geht runter wie öl :)
ja deshalb musst du nun geschickter argumentieren, damit wir johnny aus der urne schupsen! :D

Céline schrieb:
Binchen, ich würde gerne beim Thema "Sex and the City" mitmachen, aber [. . .] Augen viereckig werden.
Ich hoffte doch nur, du könntest mich bis dahin auf dem Laufenden halten *looool*.

awa bin doch auch nicht auf dem laufenden - komm einfach ins forum, passt scho glaub mir!
und wird bestimmt spassig :p

lg binchen

Binchen schrieb:
ne also ich les das anders!
was liest du da raus?
Hab ich doch schon gesagt.

nein hätte er nicht sagen dürfen!
denn dann wär er ja wie john!
Was ihm gut tun würde! Geld an die IRA braucht er nicht zu spenden. Das wäre heute nicht mehr chic... (hier fehlen die Smilies!)
die soldaten die losgezogen sind haten immer die wahl zu boykottieren.
Sach ma, glaubst du, die Army ist ein Pfadfinderclub? Wenn der Einberufungsbefehl zur Mobilmachung kommt, dann kannst du als Soldat nicht sagen: Danke für die Einladung, aber erst muss ich noch zu Tante Else. Die reissen dir den Hintern auf!
he, he, selbst heut noch mit 62 strahlt er das aus! - find ich!
Oh ja! Der Paul, das ist ein - H E L D ! *MEGAGIGAgrinsbiszudenohren*

Gysi

Gisbert Zalich schrieb:
Hab ich doch schon gesagt.
schrei mich doch nicht gleich an :o
püh!

Gisbert Zalich schrieb:
Was ihm gut tun würde! Geld an die IRA braucht er nicht zu spenden. Das wäre heute nicht mehr chic... (hier fehlen die Smilies!)
:rolleyes:

Gisbert Zalich schrieb:
Sach ma, glaubst du, die Army ist ein Pfadfinderclub? Wenn der Einberufungsbefehl zur Mobilmachung kommt, dann kannst du als Soldat nicht sagen: Danke für die Einladung, aber erst muss ich noch zu Tante Else. Die reissen dir den Hintern auf!
nein natürlich nicht.
klar sie würden vor gericht gestellt werden und höchstwahrscheinlich für ein paar jahre verknackt. aber sie haben die wahl!
und sie leben.
weisst noch golfkrieg.
also deutschland dazu geholt wurde sind einige ausgebuchst!
ja denn alle wollten geschwind die wehrzeit runterreissen und dann stop und gut. mit einem einsatz hatten viele nie gerechnet!

Gisbert Zalich schrieb:
Oh ja! Der Paul, das ist ein - H E L D ! *MEGAGIGAgrinsbiszudenohren*

giiiiiiiiiiiyiiiiiiiiiiiiisi

du bist heut schräg unterwegs - da fliegt mir doch das blech wech :D

Gisbert Zalich schrieb:
Mann, war doch fast geflüstert... bist du empfindlich heute... :)
ach du schreck, dann bin ich heute mega empfindlich, igitt neee
Gisbert Zalich schrieb:
"Da fliegt mir doch das Blech
wech,
da fliegt mir doch das Blech
wech...."

Könnte glatt der Refrain eines Megasellers sein! Herzlichen Glückwunsch!
ich weiss ich weiss, du willst mich wieder verkackeiern gelle.
haa haa aber ich habs geblickt jawoll :rolleyes:

Binchen schrieb:
ach du schreck, dann bin ich heute mega empfindlich, igitt neee
ich weiss ich weiss, du willst mich wieder verkackeiern gelle.
haa haa aber ich habs geblickt jawoll :rolleyes:
Ach, ein bisschen... :) Könnte aber wirklich ein Refrain eines (lustigen) Liedes sein. DAS meine ich ernst!

Gysi

das blech - spliff

Gisbert Zalich schrieb:
Ach, ein bisschen... :) Könnte aber wirklich ein Refrain eines (lustigen) Liedes sein. DAS meine ich ernst!

Gysi
ich weiss nicht du verkohlst mich doch!

ok ok du hast es geschafft, ich glaubs dir fast das du das lied verdrängt hast!

Songtext: Spliff - Das Blech

In der Disko spieln sie Spliffco,
und deshalb geh ich manchmal hin
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Überall wird rumerzählt,
daß hier die Frauen sind
Die Büffel stehn an der Bar,
anderbaranderbarwarumstehndieda?
Ich seh einen schicken schwarzen Mann,
er sieht ein Mädchen und quatscht sie an.
Er sagt: Komm steh auf, geh auf´s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!

Er grinst mich an wie . . .usw.

so und nun erzählst du mir bestimmt gleich :
weiss ich doch binchen! :mad:

und mir fehlt der smily der tobt!

Werbung:
Binchen schrieb:
ich weiss nicht du verkohlst mich doch!

so und nun erzählst du mir bestimmt gleich :
weiss ich doch binchen! :mad:

und mir fehlt der smily der tobt!
Nein, Binchen, ganz gestimmt nicht! Ich muss das Lied schon mal gehört haben, natürlich. Aber ich konnte und kann mich nicht dran erinnern, bestimmt! Ich hatte offensichtlich nur soweit eine Ahnung von diesem Lied, dass ich meinte: "Och, das könnte ja glatt ein Lied werden..." So entstehen - kann ich mir vorstellen - oft die "geklauten" Kompositionen. (Wann gibt´s die Smilies? :rolleyes: )

Gysi

Zurück
Oben