• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Original geschrieben von Binchen
und wann geht dir die puste im olymp aus?:rollen: :zunge4:
Daran hab ich noch keinen Gedanken verschwendet... :)
ps gysi wann kommst du als "tv - junkie" ins andere forum? - mal rein schaun, vielleicht gibts ja ne serie die du magst und ich nicht;)
ich diskutier so gerne mit dir (und céline, ja und mara!)
Ja, hab schon gesehen, dass Walter mal wieder fleißig ist. Ich werde auf jeden Fall da reinschauen, klar...
"Sex in the city" habe ich aber noch nicht gesehen. Kenne ich nicht. "TV total" sehe ich mir oft an, aber danach schalte ich um oder aus.

Gysi

Werbung:
du hast halt nen langen atem was!

tv total jaaaaaaaaa wollt auch schon nen thread eröffnen - aber das überlass ich nun dir:)
über raab und seine spässe lässt sich streiten!
sie liebten und sie hassten ihn - so gehts mir;)

cu

ps sex in the city muss man nicht gesehen haben - wie eigentlich alles was so läuft :p

Give Peace a Chance

was die musik und die rettung der welt anbelangt, hmm nun musik bewegt bestimmt schon etwas, vor allem wenn viele zusammen sind - konzert.
doch was wollte lennon bewegen?

oder uns sagen:

Give Peace a Chance
- John Lennon
Ev'rybody's talkin' 'bout
Bagism, Shagism, Dragism, Madism, Ragism, Tagism
This-ism, that-ism, ism ism ism
All we are saying is give peace a chance
(C'mon)
Minister, Sinister, Banisters and Canisters,
Bishops, Fishops, Rabbis, and Pop Eyes, Bye bye, Bye byes
(Let me tell you now)
Revolution, Evolution, Masturbation, Flagellation, Regulation,
Integrations, mediations, United Nations, congratulations
John and Yoko, Timmy Leary, Rosemary,
Tommy Smothers, Bobby Dylan, Tommy Cooper,
Derek Taylor, Norman Mailer, Alan Ginsberg, Hare Krishna
Hare Hare Krishna
(Repeat 'til the tape runs out)

nun john hat bestimmt recht!
doch!
es ist auch leicht wenn man millionen auf dem konto hat, grösszügig zu spenden und über friede, freude und eierkuchen zu singen!
ich möchte nicht biblisch werden, aber ich erinnere an die nette geschichte von hiob!:p

johns grösstest problem, dass er hatte war seine drogen sucht und mutter komplex ansonsten konnte so jemand natürlich von weltfrieden singen, der sich nicht mit müll rumschlägt oder mobbing am arbeitsplatz!:D

freedom - leider missverstanden

gut give peace a chance dem kann pule wohl nur sein "zur falschen zeit am richtigen ort" - freedom entgegensetzen.

This is my right
A right given by God
To live a free life
To live in freedom

Talkin' about freedom
I'm talkin' 'bout freedom
I will fight
For the right
To live in freedom

Anyone tries to take it away
They'll have to answer
'Cause this is my right

I'm talkin' about freedom
Talkin' 'bout freedom
I will fight
For the right
To live in freedom

(repeat)

Everybody talkin' 'bout freedom
We're talkin' 'bout freedom
We will fight
For the right
To live in freedom

doch ist das ehrlicher wie johns give peace a chance.
das das ein welt hit wird ist ja kar!
und toll welch eine aussage:
sie reden über bla bla
alles was wir sagen ist gibt dem frieden eine chance?

toll das zu einer zeit zu singen wo der vietnam krieg schon jahrelang opfer bringt, die dtudenten gerade aufmüpfig werden, und alle mit nem joint im gras sitzen und liebe prädigen - wow welch eine kunst!
jeder der zu dieser zeit peace pfurzte wurde ein held! :D

nun da eckt paule doch mit seinen texten mehr an - oder?

nur nennt er sich nicht rebell und liegt als drogenleiche in dr ecke.

es ist doch wohl so, dass nur die "verruchten, wilden" beeindrucken.
wenn es jemand wie paul, auf die wirklich friedliche version probiert kommt er nicht durch.

sag mir, frieden mit gewalt zu erzwingen, was soll das für ein frieden sein? (denk daran wem john schon alles geld gespendet hat!!;) )

lg binchen

´ello!

Schön, wie du die Texte schön auswendig hier nieder schreiben kannst... :D

Nein, im Ernst: MIR hatte das Lied von Paul ja super gefallen, ich war BEGEISTERT damals. Ich hatte das so verstanden, dass Paule nicht die amerikanischen Soldaten für den Krieg scharf machen wollte, sondern auch z.B. die afghanischen Burka-Trägerinnen für die FREIHEIT scharf machen wollte! Und alle Westler und "Ungläubigen", die den Terror hassen. Aber im Nachhinein muss ich zugeben: Das musste man nicht so verstehen, wie ich es verstehen wollte. Und ich bin mir auch nicht mehtr sicher, ob Paul das so wie ich verstand... Warum sagt er nichts mehr dazu?

Zu "Give Peace a Chance":
Die eine Aussage ist, wie du schon sagtest: Hebt eure Ärsche hoch, labert nicht, TUT was! Und die zweite ist: Wir wollen die Revolution, wir wollen dies und das ändern, das alles ist auf EINEN Nenner zu bringen: GPAC!
Da steckt schon Tiefblick hinter, mit Verlaub!

John hatte an die IRA gespendet, schön. Wir Linken setzten - anfang der Siebziger - bisweilen auf die gewalt-radikale Karte... Soll nichts entschuldigen, Fehler machen wir alle. John stand auch dazu, Fehler gemacht zu haben: "I try to make it better, each and ev´ry day..." (Intuition) So einer ist mir allemal lieber, als ein Michael Jackson, der sein Geld ausschließlich dazu benutzt, mit maßlosem Reichtum und teurem Plastik-Gesicht kleine Kinder zu ködern...
Aber das ist ein anderes Thema.

Paule: Der ist kein Rebell, und er bezeichnet sich auch nicht so, sagst du. Ja. Aber auch kein anderer auf dieser Welt. :D Aber ich wette einen Kasten Becks - er hätte es gerne...

Gysi

moment mal!!!!!!!

wo liest du bei give peache a chance, datt die leute ihre ärsche bewegen sollen?
ich les da nur:

alle reden über . . .

und john und yokos antwort darauf :

alles was wir sagen ist gibt dem frieden eine chance.
oder übersetzt ich das falsch?

(pfui habe gerade wieder beide vor meinen augen, john mit brille und den verlausten haaren inklusive bart und daneben mini pimpf yoko mit raben schwarzen haaren , auch ewig lang, mittelscheitel und genausovelaust ääähhh verzaust:spei1: )

tja und paules lied hmm da bin ich gerade überfragt - was er damit sagen wollte!
doch ich nehm an er meinte die frieheit als solche, weniger die "freiheit" der terroristen.
dafür ist paule zu friedlich eingestimmt, als das er mord und terror unterstützen würde.

paule als rebell - neeeee
ich mein ein mini rebell steckt in jedem, aber paule hat soweit ich mich erinnern kann , noch nie einen auf wild gemacht.

er ist eher der typ - lausbub und mamas liebling
aber rebell :nein:

lg binchen

moment mal!!!!!!!

Original geschrieben von Binchen
wo liest du bei give peache a chance, datt die leute ihre ärsche bewegen sollen?
ich les da nur: alle reden über . . .
Alle reden über: Belangloses Zeug, doch wir sagen: GPAC! Wir reden aber auch über Revolution und so (also ganz wichtig...), und davon die Quinessenz ist: GPAC! Kann man das anders lesen? :confused:

doch ich nehm an er meinte die frieheit als solche, weniger die "freiheit" der terroristen.
Quatsch! Natürlich nicht! Er meinte die Freiheit der Angegriffenen, die der Amerikaner und die der "ungläubigen" westlichen Welt! Deswegen fühlte ich mich mit diesem Song auch so angesprochen, deswegen fühlte ich das Lied so auch aus meiner Seele gesungen! Aber wie sieht der Kampf gegen den Terrorismus und für die Freiheit (auch die der unterdrückten arabischen Welt) aus? NICHT per Krieg gegen den Irak! Und DAZU hätte Paul was sagen müssen! "Bullshit Bush! Dammned, Osama!" DAS hätte Paul sagen müssen!
er ist eher der typ - lausbub und mamas liebling
aber rebell :nein:
Ja, das Bild kommt gut rüber - von einem Mann von fast 62 Jahren... :rollen: :lachen: :D

Gysi

Guten Morgen und einen guten Wochenstart!

Gysi, weisst du, warum die Diskussion ziemlich sinnlos ist? Es ist als würde der Eine über eine Studio-Aufnahme und der Andere über einen Live-Auftritt reden. Die Studio-Aufnahme absolut perfekt, aber die Stimmung eines Live-Auftritts kann sie nicht vermitteln. Der Live-Auftritt kann nur so viele Fehler haben, die Stimmung bekommt man sonst nirgends so hin.
Wir könnten 1000 Argumente bringen und du wirst trotzdem auf deinem Standpunkt beharren, weil du dir deine Illusion von Johnylein nicht zerstören lassen WILLST. Weil dann ein Teil deiner Jugend irgendwie an Magie verlöre. Sorry, aber so sehe ich das jetzt.
Ich mag es nicht, von etwas keine Ahnung zu haben und war deshalb ziemlich fleissig. Binchen hatte in sehr vielen Sachen Recht, auch wenn sie nicht immer geschickt argumentiert hat. Mir fehlt zwar die Leidenschaft für das Thema, hab aber jetzt so viel über die Beatles gelernt, dass es Schade wäre, dass nicht zu sagen. Muss aber zuerst das neu erworbene Wissen in meinem Kopf etwas ordnen und mit der Geschichte in Zusammenhang bringen. Sei geduldig, ich arbeite weiterhin fleissig an der Demontage von "Gott" John, ohne dabei seine Verdienste um die Pop-Musik zu vergessen.

Binchen, ich würde gerne beim Thema "Sex and the City" mitmachen, aber ich sah schon seit ewigen Zeiten keine Folge. Wir haben keinen Fernseher und meine Freundin, die treu und ergeben ;-) alle Folgen aufnimmt, wohnt ziemlich weit weg. Aber wenn ich sie besuche... dann schicken wir die Männer irgendeiner typisch männlichen Tätigkeit nach, installieren uns im Ehebett wie in alten Zeiten (mit Häppchen und dekadentem Champagner) und werden schauen und schauen bis unsere Augen viereckig werden.
Ich hoffte doch nur, du könntest mich bis dahin auf dem Laufenden halten *looool*.

Bis dann... :-)

*Heuuuuuul* meine Antwort landete irgendwo dazwischen. Warum weiss ich doch auch nicht. Ich kopiere sie nochmals, garantiere aber für nichts, weil ich ein absoluter technischer Loser bin :-(

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen und einen guten Wochenstart!

Gysi, weisst du, warum die Diskussion ziemlich sinnlos ist? Es ist als würde der Eine über eine Studio-Aufnahme und der Andere über einen Live-Auftritt reden. Die Studio-Aufnahme absolut perfekt, aber die Stimmung eines Live-Auftritts kann sie nicht vermitteln. Der Live-Auftritt kann nur so viele Fehler haben, die Stimmung bekommt man sonst nirgends so hin.
Wir könnten 1000 Argumente bringen und du wirst trotzdem auf deinem Standpunkt beharren, weil du dir deine Illusion von Johnylein nicht zerstören lassen WILLST. Weil dann ein Teil deiner Jugend irgendwie an Magie verlöre. Sorry, aber so sehe ich das jetzt.
Ich mag es nicht, von etwas keine Ahnung zu haben und war deshalb ziemlich fleissig. Binchen hatte in sehr vielen Sachen Recht, auch wenn sie nicht immer geschickt argumentiert hat. Mir fehlt zwar die Leidenschaft für das Thema, hab aber jetzt so viel über die Beatles gelernt, dass es Schade wäre, dass nicht zu sagen. Muss aber zuerst das neu erworbene Wissen in meinem Kopf etwas ordnen und mit der Geschichte in Zusammenhang bringen. Sei geduldig, ich arbeite weiterhin fleissig an der Demontage von "Gott" John, ohne dabei seine Verdienste um die Pop-Musik zu vergessen.

Binchen, ich würde gerne beim Thema "Sex and the City" mitmachen, aber ich sah schon seit ewigen Zeiten keine Folge. Wir haben keinen Fernseher und meine Freundin, die treu und ergeben ;-) alle Folgen aufnimmt, wohnt ziemlich weit weg. Aber wenn ich sie besuche... dann schicken wir die Männer irgendeiner typisch männlichen Tätigkeit nach, installieren uns im Ehebett wie in alten Zeiten (mit Häppchen und dekadentem Champagner) und werden schauen und schauen bis unsere Augen viereckig werden.
Ich hoffte doch nur, du könntest mich bis dahin auf dem Laufenden halten *looool*.

Bis dann... :-)

Werbung:
Zurück
Oben