• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

John und Robbie sind nicht die gleiche Liga, wohl wahr! John würde jetzt die Senioren-Meisterschaft bestreiten, während Robbie immer noch sehr aktiv bei den Aktiven mitmischt :p .
Soviel ich weiss, hat er einige Texte selbst geschrieben, ja! Sein Gitarrenspiel ist dafür nicht ganz so toll, eigentlich überhaupt nicht toll, aber er übt wacker bei jedem Konzert weiter *looool*

"...ist der stark? *zitter*"

*loooool* Frag ihn doch! Ich würde doch nur sagen: ich seinen Disziplinen der Stärkste!

Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um Binchen. Ob sie und der Zahnarzt sich gegenseitig umgebracht haben? Wer macht dann im John vs. Paul weiter?

Einen schönen Tag...

:clown3:

PS: Habe 4 CDs mit der Musik der 60-er bekommen. Gysi, ist ja himmeltraurig, nur 1 Beatles Song drauf. Am besten gefällt mir "Apache" von The Shadows, ganz grosse Klasse!

Werbung:
Original geschrieben von Céline
John und Robbie sind nicht die gleiche Liga, wohl wahr! John würde jetzt die Senioren-Meisterschaft bestreiten, während Robbie immer noch sehr aktiv bei den Aktiven mitmischt :p .
Jou! Mit 63 dämmert man ja schon, gelähmt in einem Rollstuhl sitzend, ins Jenseits. John hatte ein besonderes CHARISMA... Gut, Robbie scheint auch Charisma zu haben, versteh allerdings nicht ganz, warum...:D Nur: John hatte seine Stärken für menschliche BOTSCHAFTEN genutzt! Und Robbie säuselt, dass "er uns unterhalten will"...
PS.: Natürlich habe ich einen John mit 30, 40 (eben, weil er da noch lebte) mit Robbie heute verglichen.
Soviel ich weiss, hat er einige Texte selbst geschrieben, ja! Sein Gitarrenspiel ist dafür nicht ganz so toll, eigentlich überhaupt nicht toll, aber er übt wacker bei jedem Konzert weiter *looool*
Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Nicht jeder ist ein Frühentwickler... :D

Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um Binchen. Ob sie und der Zahnarzt sich gegenseitig umgebracht haben? Wer macht dann im John vs. Paul weiter?
Die macht zurzeit nur dicke Backen... :D

Einen schönen Tag...
Ja, danke. Dito.
PS: Habe 4 CDs mit der Musik der 60-er bekommen. Gysi, ist ja himmeltraurig, nur 1 Beatles Song drauf. Am besten gefällt mir "Apache" von The Shadows, ganz grosse Klasse!
Shadows. :D Bevor ich mit das Maul verreiße: Den Song kenne ich nicht.
PS.: Auf diesen Samplern ist von den Beatles meistens nichts drauf. Das hat was mit den Plattenfirmenverträgen zu tun. (Sie machen die Beatlessongs zu teuer.)

Gysi

Aber Gysi, nur weil du es nicht verstehst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht gibt ;) . John ist dein Gott, das ist doch voll OK, hab gar nichts dagegen. Du kannst aber auch John nicht mit Frank Sinatra vergleichen, der bestimmt auch Charisma hatte, einverstanden? Mozart hatte auch keine politischen Opern komponiert, war er deshalb kein Künstler? usw...

Bestimmt dämmert ein 63-Jähriger nicht ins Jenseits hinüber, gaaaaaaanz sicher nicht! Die "Liga" war aber auch gar nicht so gemeint. Du würdest doch auch nicht Pelé gegen Zidane ins "Rennen" über 90 Minuten schicken, oder? Jede Generation hat ihre Kultfiguren, jeder seine Berechtigung und seinen Wert!
Damit wirst du dich abfinden müssen :trost:

Uebrigens: mir ist es egal, ob Robbie das Gitarrenspiel erlernt oder nicht, bin sehr flexibel - für jede Stimmung und jeden Stil
gibt es einen Künstler, ich bin da nicht so fixiert. Dass Robbie sein Handwerk, "die Leute zu unterhalten" versteht, wirst du ihm trotzdem nicht absprechen können, und dass er erotisierende Wirkung hat, auch nicht, obwohl du das schon gar nicht verstehen kannst :D .

"Apache" ist kein Song, "nur" Instrumentalstück, ich find's aber der Hammer. Alles ist subjektiv!

:winken1:

Aber Gysi, nur weil du es nicht verstehst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht gibt ;) . John ist dein Gott, das ist doch voll OK, hab gar nichts dagegen. Du kannst aber auch John nicht mit Frank Sinatra vergleichen, der bestimmt auch Charisma hatte, einverstanden? Mozart hatte auch keine politischen Opern komponiert, war er deshalb kein Künstler? usw...
John Lennon hatte die Popmusik politisch und moralisch instrumentalisiert und damit aus der Funktion der Unterhaltung erhoben. Dazu hatte er Dylan als Vorbild gehabt. Aber während Dylan ins christliche Lager abglitt, ging John auf die Straßen zum Demonstrieren (als der megaberühmte John Lennon, der er damals ja schon war!), kümmerte sich um dem Maharishi Yogi, Bhagwan, Timothy Leary, Jerry Rubin, Arthur Janov und verbrutzelte seine Erfahrungen mit denen zu seinen Songs mit den Botschften der Liebe, der Solidarität und des Friedens. Popmusik zu politisieren, das hat auch heute noch seine Magie.

Natürlich sind Mozart und Robbilein große Künstler! John Lennon "spielt in einer anderen Liga", weil er die Popmusik politisiert hatte. DAS meine ich!

Gysi

oh nur keine panik!!
bin schon da - leider ist mein zahnarzt eine ärztin;)

hihihi F = Frankreich
aber ich war nahen dran mit frankfurt :D

gysi was heisst hier dicke backen hä:wut2: ich hatte ne wurzelbehandlung!!:wut1:

aber das war nicht der grund warum ich net geantwortet hab.
habs noch gelesen und wollt was schreiben doch dann bin ich fremd gegangen;)

walters neues forum:

TV-Erlebnis - alles über Fernseh-Serien!

und ich liebe doch tv

so nun zurück zu john
was ihr da schreibt ist ja super interessant

ich warte noch auf meine autobiographie von john - bekomm ich evtl. am dienstag

was dylan war sein vorbild?
worin?
im nicht singen können?:lachen:

Guten Morgen,

Binchen, freut mich, dass du die Zahnärztin überlebt hast und auch sie keinen Schaden erlitten hat :D .
Du "frisst" also über den Hag? Traurig, traurig... Wird in dem Forum wenigstens "Sex and the City" ausgiebig besprochen? Dann könntest du mir aber wenigstens darüber berichten :pcwut:

Gysi, so kommen wir uns nicht näher, wenn du auf der "Liga" bestehst.

"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Thruth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best!"
Würdest du Frank Zappa in deiner Liga mitspielen lassen? Auch er schrieb politische Lieder und gilt als Kultfigur. Aber er war nicht so naiv zu glauben, dass Musik politisch etwas bewirken kann. Könnte sie das, würden wir uns alle nur lieben, sagte er und hatte Recht... und schrieb sehr viel über die Liebe.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Beatles die erfolgreichste und wohl wichtigste Gruppe der 60-er waren. Vorausgesetzt, du lässt ihn gelten, haben wir schon zwei Mannschaften in der obersten Liga. Aaaaaaaaber: Erinnert etwas an die DDR, findest du nicht? Eine traurige Meisterschaft.

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass es keine Liga ist, sondern verschiedene Disziplinen, die da behandelt werden? Jede der Disziplinen hat ihre Wichtigkeit, ihre Berechtigung, ihre Fans und in jeder der Disziplinen gibt es hervorragende Leistungen und Rekorde! Komm, gib dir einen Ruck und nimm John vom Olymp wieder runter, sonst muss ich ihn wegen Einnahme verbotener Substanzen von der Teilnahme an den Olympischen Spielen disqualifizieren ;) ... und suche mir einen anderen Sandkasten zum Spielen. Mein Eimerchen und Schaufelchen habe ich schon mal gepackt, einen Sandkuchen kannste noch haben, aaaaaaber...

:clown3:

Original geschrieben von Binchen
was dylan war sein vorbild?
worin?
im nicht singen können?:lachen:
Nee, John konnte singen. John war von Dylans Texten fasziniert. Und von den Themen. Die gingen über das übliche Rock-and-Roll-Liebes-Trallalla und Let´s-fetz-we-have-fun hinaus. Das allergrößte und Mega-Vorbild war - wie bei den anderen Beatles - natürlich Elvis!

Gysi

Würdest du Frank Zappa in deiner Liga mitspielen lassen? Auch er schrieb politische Lieder und gilt als Kultfigur.
Ja natürlich! Und Jim Morrison, Bob Dylan, die Kinks, Roger Waters, Woody Guthrie und so fort.
Aber er war nicht so naiv zu glauben, dass Musik politisch etwas bewirken kann.
Die Musik wird nur populär, wenn die Menschen sie wollen. Sie kommuniziert die Gefühle und macht sie zu einem gesellschaftlichen Erleben. Natürlich bewirkt Musik etwas!

Gysi

Werbung:
wow céline
du bringst gerade richtig frischen wind rein!

schön auch mal "nur" zu lesen.

- äh sex and the city, hab ich lustigerweise nen thread eröffnet, also komm nur freu mich schon:D
sex and the city -

na gysi, céline ist ganz schön fit was!:p

während mir die puste ausgeht, bringt sie neue aspekte!
hihihi
und wann geht dir die puste im olymp aus?:rollen: :zunge4:

:winken1:

ps gysi wann kommst du als "tv - junkie" ins andere forum? - mal rein schaun, vielleicht gibts ja ne serie die du magst und ich nicht;)
ich diskutier so gerne mit dir (und céline, ja und mara!)

Zurück
Oben