• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Das ist richtig. Klar wollten J+Y provozieren! Aber sie waren realistisch genug, zu wissen, dass sie mit dieser Klangkollage keinen 1. Chart-Platz landen würden. Das erwähne ich wegen deinem Einwurf, weil JL keine Numer-One-Hits macht, muss er Personality-PR machen. Das Private in die Öffentlichkeit bringen.
na also:D
damit bestätigt sich doch mein "wissen";)
er machte ne "miese-scheibe". aber um sie zu verkaufen, griff er zu "nackten" tatsachen:p

Aber Johns Lieder sind für Paul wohl zu schwer. :D
püh, eher zu belanglos oder zu simpel .
abgesehen davon steht doch gleich yoko mit dem rechtsanwalt da, würde er sowas machen

:zunge4:

Original geschrieben von Binchen
na also:D
damit bestätigt sich doch mein "wissen";)
er machte ne "miese-scheibe". aber um sie zu verkaufen, griff er zu "nackten" tatsachen:p
Ich kann, offen gestanden, mit seinen Klangkollagen, "Revolution Nr. 9" ausgenommen, auch nix anfangen. J+Y hatten aber IM TRAUM NICHT daran gedacht, aus den Kollagen einen HIT zu machen!
Ist doch schön, wenn Künstler so experimentierfreudig sind! Und nicht in Angst vor der Möglichkeit erstarren, das nächste Projekt könnte EINE PLEITE werden....

püh, eher zu belanglos oder zu simpel .
Das wird es sein... :D
abgesehen davon steht doch gleich yoko mit dem rechtsanwalt da, würde er sowas machen
Haste recht. Könnte ein rechtliches Problem sein.

Gysi

Ich kann, offen gestanden, mit seinen Klangkollagen, "Revolution Nr. 9" ausgenommen, auch nix anfangen. J+Y hatten aber IM TRAUM NICHT daran gedacht, aus den Kollagen einen HIT zu machen!
Ist doch schön, wenn Künstler so experimentierfreudig sind! Und nicht in Angst vor der Möglichkeit erstarren, das nächste Projekt könnte EINE PLEITE werden....
ja so kann man/gysi das auch sehen!
aber wovor auch angst, wenn du geld und drogen genug hast, biste kaum angewiesen gute lieder zu produzieren:p

aber darum ging es ja auch nicht.

es ging darum, dass er sich dann halt verkauft hat - wenn schon die musik zu schräg ist!

stell dir vor dieses album und ne gitarre vorne drauf oder nur landschaft ohne john und joko!

es wäre wohl ein absoluter ladenhüter oder?

doch so war es wohl für jeden fan ein muss, die scheibe allein wegen dem cover zu kaufen.
und da sagst du sie waren nicht auf presserummel aus?;) :D

lg binchen

ja so kann man/gysi das auch sehen!
aber wovor auch angst, wenn du geld und drogen genug hast, biste kaum angewiesen gute lieder zu produzieren:p
Hat er aber trotzdem getan. :)

es ging darum, dass er sich dann halt verkauft hat - wenn schon die musik zu schräg ist!
Klangkollagen, Klangkollagen, Binchen. Keine Musik.

doch so war es wohl für jeden fan ein muss, die scheibe allein wegen dem cover zu kaufen.
und da sagst du sie waren nicht auf presserummel aus?;) :D
ICH hatte das "Wedding-Album" und "Two Virgins" nie erworben. Aber ansonsten waren sie beiden darauf aus, für ihre avandgardistischen Klangkollagen kräftig die Werbetrommel zu rühren. Da haste recht!
Wie steht´s jetzt? Sagen wir mal: 7:1? :D

Gysi

Hat er aber trotzdem getan. :)
ja stimmt ein paar gute sachen hat er vom stabel gelassen:D
Klangkollagen, Klangkollagen, Binchen. Keine Musik.
ich weiss er hat nur klangkollagen geschrieben:lachen:
Wie steht´s jetzt? Sagen wir mal: 7:1? :D
für paule:rolleyes:
ja da haste recht:D

lg binchen

:p

Die Amerikaner feiern derzeit den 40. Jahrestag des ersten Beatles-Besuchs. Ja, da gibt es richtig treue Fans. Aber damals war da auch was los, mein lieber Herr Gesangsverein... :gitarre::trommel: :gitarre: :gitarre:

Und jetzt noch eine Info, die dich bestimmt sehr freuen wird: :D
Die New York Timeshatte zum Jahrhundertwechsel (2000) die wichtigsten Leute des 20. Jahrhunderts gewählt. Auf Platz 1 Albert Einstein. Und John Lennon hatten sie, als bestplatzierten aller Künstler, auf Platz 11 gewählt. Paule war überhaupt nicht in dem Chart. Nicht mal unter den ersten 1000, nehme ich an... :D :banane:

gysi

tja bei john muss man wohl den satzt sagen:

nur ein toter künsterler ist ein guter künstler :p

ja ja jetzt kommst du wieder mit er war schon zu lebzeiten. . .

aber du siehst ja, gewählt werden immer nur tote geister!
seltenst lebende!:rolleyes:

und genau das ist es was ich an john lennon net mag.
glorifizierung ohne ende:spei1:

wie bei james dean - ach war das ein toller mann und rebell, bis man(n) heraus fand das er schwul war und schon redet man/frau nicht mehr so gerne von diesem eins soooo"männlichen" idol.:p

bei john sorgt halt noch yoko dafür, dass der mythos lebt und kein falsches wort über ihn gesagt oder geschrieben wird.

war ab wenn die alte den A..... zu macht, was dann alles so ans tageslicht kommt:D ;)

lg binchen

aber du siehst ja, gewählt werden immer nur tote geister!
seltenst lebende!:rolleyes:
Du kannst Einstein nicht vorwerfen, dass er schon in den 50ern den Löffel abgegeben hat...
und genau das ist es was ich an john lennon net mag.
glorifizierung ohne ende:spei1:
Und auch John Lennon kannst du die Verehrung nicht vorwerfen. Schon zu Lebzeiten ist er vor ihr geflüchtet. Aber heute kann er das nicht mehr.
bei john sorgt halt noch yoko dafür, dass der mythos lebt und kein falsches wort über ihn gesagt oder geschrieben wird.
Ich wusste nicht, dass Yoko Ono die freie Meinungsbildung und Presse ausgehebelt hat. Kein netter Zug von ihr. :mad: Daber dass die DAS geschafft hat...:D

war ab wenn die alte den A..... zu macht, was dann alles so ans tageslicht kommt:D ;)
Ich empfehle JEDEM Menschen, schon zu Lebzeiten den Arsch meistens zuzuhalten.
:D
Yoko hat am 18. Februar Geburtstag. Feierst du mit? :D

Gysi

Werbung:
Totenverklärung

Da fällt mir ein: Um Elvis wird ein größerer Totenkult betrieben als um John Lennon. Wo ist der denn in dem Chart? Ich weiß es nicht. Jedenfalls nicht unter den ersten zehn. Wäre mir aufgefallen. Wo ist Frank Zappa? Kurt Cobain? John Denver? Buddy Holly? Alexandra, Fuzzy, Roy Black.... :D

Gysi

Zurück
Oben