• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Re: Totenverklärung

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Da fällt mir ein: Um Elvis wird ein größerer Totenkult betrieben als um John Lennon. Wo ist der denn in dem Chart? Ich weiß es nicht. Jedenfalls nicht unter den ersten zehn. Wäre mir aufgefallen. Wo ist Frank Zappa? Kurt Cobain? John Denver? Buddy Holly? Alexandra, Fuzzy, Roy Black.... :D

Gysi

man gysi!
hätten die alle ne yoko ono, wären die auch unter den ersten 10!!:p

Yoko hat am 18. Februar Geburtstag. Feierst du mit?
waaaaaaaaalter!!!
mir fehlt der wichtigste smily - der wo nun ihn ohnmacht fällt!:D

Du kannst Einstein nicht vorwerfen, dass er schon in den 50ern den Löffel abgegeben hat...
ach mein liebling einstein, nein kann ich natürlich nicht!
Und auch John Lennon kannst du die Verehrung nicht vorwerfen. Schon zu Lebzeiten ist er vor ihr geflüchtet. Aber heute kann er das nicht mehr.
nein stimmt schon!
verehrung ist ja auch ok.
aber warum immer diese superlative!

genauso wie schauspieler/innen immer zu sexsymbole gewählt werden und immer ist der, die , das noch toller und noch mega, super, hyper, universal, giga symbol der welt:rolleyes:

und kaum sind sie tod hat der wahnsinn gar kein ende mehr, vor allem wenn jemand dahinter steht und die leiche vermarktet.

sind wir doch mal ehrlich, wer würde heute noch elvis kennen, wenn nicht dauernd zum todes tag elvis filme (filme, dokus usw.) gezeigt würden!
das gleiche gilt für die beatles und john!
würde nicht jedes jahr ein neues best of beatles rauskommen, würden sie langsam aber sicher untergehen.
und bei john sind immer wieder noch nieeeeeeeeeee veröffentlichte songs, die yoko ausgräbt.

und wer von den kids heut zu tage kennen abba, elton john , bob seger!
keiner
aber dank der remakes ihrer lieder sind sie noch nicht ganz weg vom fenster!

so siehst aus!
stimmts oder hab ich recht?

lg binchen:)

Werbung:
Totenverklärung

Original geschrieben von Binchen
nein stimmt schon!
verehrung ist ja auch ok.
aber warum immer diese superlative!
"God is a concept by whitch we measure our pain..." (JL) Sein Tod war eben und ist ein Verlust für die Menschheit! Er war DAS Megaphon der Friedensbewegung und anderer Visionen. hat. Darum steht er heute wie ein Halbgott da.

genauso wie schauspieler/innen immer zu sexsymbole gewählt werden und immer ist der, die , das noch toller und noch mega, super, hyper, universal, giga symbol der welt:rolleyes:
Auch für die gilt die obige Textzeile des Songs "God" von John.

und kaum sind sie tod hat der wahnsinn gar kein ende mehr, vor allem wenn jemand dahinter steht und die leiche vermarktet.
Oh ja... Du kennst doch das Lied "Candle in the wind", gesungen von Elton John. "Goodbye Norma Jean..." ("Goodbye english rose..." - 1997) Mann, ist das Lied stark! Da kommt selbst dein Paule nicht mit... :D

sind wir doch mal ehrlich, wer würde heute noch elvis kennen, wenn nicht dauernd zum todes tag elvis filme (filme, dokus usw.) gezeigt würden!
Ja klar! Jetzt haben wir diese Datenkonserven, um das Gute (und nicht so Gute) für die Nachwelt fest zu halten, und schon wieder wird gemeckert! ;)
Sollen wir mit dem leiblichen Weggang von Beethoven auch unser Wissen von ihm den Bach runter gehen lassen? Wieso? Ich würde gerne wissen, wie der Francoise Villon damals war. Kann ich aber nicht in Erfahrung bringen. Leider!

Abba war riesenstark! Ist doch nicht schlecht, wenn die Küblbock-Generation erfährt, dass es zu Papas Zeiten Bühnenstars gab, die richtig singen konnten... :D

Gysi

Re: Totenverklärung

"God is a concept by whitch we measure our pain..." (JL) Sein Tod war eben und ist ein Verlust für die Menschheit! Er war DAS Megaphon der Friedensbewegung und anderer Visionen. hat. Darum steht er heute wie ein Halbgott da.
amen

Auch für die gilt die obige Textzeile des Songs "God" von John.
amen

Oh ja... Du kennst doch das Lied "Candle in the wind", gesungen von Elton John. "Goodbye Norma Jean..." ("Goodbye english rose..." - 1997) Mann, ist das Lied stark! Da kommt selbst dein Paule nicht mit... :D
stimmt schon, M.M. war aber auch supi! und das lied ist es auch! überhaupt hat elton mit taupin einige schöne sachen geschrieben.

Ja klar! Jetzt haben wir diese Datenkonserven, um das Gute (und nicht so Gute) für die Nachwelt fest zu halten, und schon wieder wird gemeckert! ;)
naaaa, ich mecker doch net - nur über den übertriebenen kult bei john:p
Sollen wir mit dem leiblichen Weggang von Beethoven auch unser Wissen von ihm den Bach runter gehen lassen? Wieso? Ich würde gerne wissen, wie der Francoise Villon damals war. Kann ich aber nicht in Erfahrung bringen. Leider!
nein nein was wären wir ohne beethoven und mozart und überhaupt klassisch musik! ich liebe sie, schon ok das es sie noch gibt!
aber selbst über wunderknabe mozart wird nicht so ein wirbel genmacht wie bei "halbgott" john:rolleyes: - und mozart könnte wirklich was!:D

Abba war riesenstark! Ist doch nicht schlecht, wenn die Küblbock-Generation erfährt, dass es zu Papas Zeiten Bühnenstars gab, die richtig singen konnten... :D
leider wird zu wenig erwähnt bei den remakes, das es sich um solche handelt!
da nennen die sich A-TEAM und versauen so schöne lieder wie mama mia - selbige schrie ich vor schreck aus, da ich auch abba echt klasse find

:haare:

lg binchen

Totenverklärung

stimmt schon, M.M. war aber auch supi! und das lied ist es auch!
Na, die bewunderst du also auch. Sie war so sexy, so schön! Aber noch schöner ist das Lied, echt! Es gibt ihrem Leben Flügel, im Grunde ist das auch verklärender Totenkult, den du für John Lennon beklagst. Beklagst du ihn auch für Elvis?

Gysi

elvis ist auch klasse!

aber er wird auch als das gezeigt was er war!
ein genialer sänger mit super hüftschwung!
und ich kann mich noch an den bericht in der bravo erinnern als er tot aufgefunden wurde.
überdosis an drogen, lautete die diagnose.
auch in seinen biographien bzw. dokus wird immer von zwei elvise geredet. auf der einen seite der liebe volle tolle elvis, auf der anderen seite der perfektionist der bei aufnahmen auch echt nerven konnte. oder geschichten wie der mit ner knarre nen fernseher zerschiesst oder wie er zu pricilla war usw.
er ist auch zum schluss in las vegas immer mensch geblieben - bis heute.
er wird nicht als gott gehandelt, genauso wenig marilyn.
oder abba - die schwedische antwort auf die beatles.
auch traurig, dass sie auseinander gingen, aber die haben nie so ein trubel um ihre personen gemacht, wie john und yoko!

und das ist es, wo ich einfach paule recht geben muss wenn dieser - scheinbar als einzigster - sich gegen diesen totenkult aussprichte bzw. john immer ein wenig nieder macht!

paule ist halt der beste - vielleicht kein gott, aber ich schaff doch nicht gott ab um mir dann so nen john aufs podest zu stellen:rolleyes:

aber scheinbar braucht doch jeder seinen "personal jesus"(depeche mode) :zunge4:

lg binchen

aber scheinbar braucht doch jeder seinen "personal jesus"(depeche mode) :zunge4:
Ja, auch der ist so "ein Konzept, an dem wir unsere Leiden messen"... Nur dass die Kirchen mit ihrer Höllenandrohung gegen heidnisches Reden die Leiden noch potenzierten, damit das Bedürfins nach so einem Welterretter auch richtig sitzt... :spei1:
Und was sang Johny-Boy dazu? "You´ve got to serve yourself. And nobody gonna do for you..." Sprich: Mach dich nicht zum Diener der, die dir helfen sollen. Das kannst nur du allein! Das ist schon ein anderes "Halb-Gott"-Kaliber als dieser "personal jesus"... ;)

Gysi

ja da hat er recht!

ich sag ja, er hat wirklich gute songs gemacht und nen guten "kopf" - und ok er kann vielleicht auch nichts dafür, dass das volk ihn zum gott macht.

ich bin nun mal gegen jegliche art von göttern, und da stosst mir sowas halt doch ein ganz klein bischen auf:D

und dann wie gesagt wird paule "fertig" gemacht, nur weil er halt auch mensch geblieben ist, yoko klagt weil er seinen namen zur abwechslung mal vorne stehen sehen möchte usw.

es ärgert mich dann, dass solch ein wundervoller mann runtergeputzt wird, der wirklich viel geleistet hat, während ein toter verehrt wird der hier und da, wenn er mal nicht unter drogen stand oder creativ pausen einlegte, mal für frieden und freiheit kämpfte! naja kämpfen ist wohl falsch ausgedrückt.
er lebte nunmal in iner zeit wo das thema nr.1 war und das er wirklich kämpfte - nee, hast ja gelesen er spendete lieber und hielt sich sonst aus allem raus.

paule spendet noicht nur, er gründet meistens vereine und setzt sich mit seiner person für dinge ein (tierschutz, gen manipuliertes futter usw.)

stimmts oder hab ich recht:D

lg binchen

ja da hat er recht!
Ich werd bescheuert!!! Binchen sagt, John Lennon hatte recht!!!!!!!! :bier: :banane: :jump3: :jump1: :gitarre: :trommel: :clown2:

ich sag ja, er hat wirklich gute songs gemacht und nen guten "kopf" - und ok er kann vielleicht auch nichts dafür, dass das volk ihn zum gott macht.
Halbgott, Binchen, Halbgott. Und seinen Anteil zum Halbgottwerden hatte er schon zu getan. Und der reichtige Fan verehrt ihn nur. Und kann ihn auch kritisieren, warum denn nicht? Aber der hier::guru: , der wendet sich heute DIR zu!

und dann wie gesagt wird paule "fertig" gemacht,
Paule macht sich durch seine eifersüchtige Dünnlaberei selber fertig! Er lebt doch noch! Warum wird ER nicht das Sprachrohr einer aktuellen politischen Bewegung, das Sprachrochr einer Vision? Das musikalische Zeug hat er dazu. Wollen täte er das schon. Darum kommt sowas wie "Freedom" dabei heraus... :rolleyes:
Paulchen hat eben nicht das Händchen dafür. Aber er setzt sich für vegetarische Ernährung, gegen Landminen usw., pi pa po ein. Dann hat er ja diese Pop-Universität in Liverpool gegründet! Das sind doch tolle Sachen! Aber er wäre gerne im Fokus des öffentlichen Interesses, so wie John das früher war. Dann ran an die Buletten, Paul, John wäre der letzte, der was dagegen hätte!
Glaub ja nicht, Binchen, der Paul machte aus Bescheidenheit so wenig Tam-Tam. ;)

Gysi

Glaub ja nicht, Binchen, der Paul machte aus Bescheidenheit so wenig Tam-Tam.
nein aus überzeugung:p

aber ist doch klar das paule stinkig ist!
immer im schaten zu stehen von john - wer würde da nicht sauer werden!
und das jihn nix dagegen hätte kann ich mir auch vorstellen, aber yoko!!
schließlich verklagt sie paul und nicht umgekehrt!:mad:

Halbgott, Binchen, Halbgott. Und seinen Anteil zum Halbgottwerden hatte er schon zu getan.
ja ja streu nur salz in die wunde :teufel2:

Und der reichtige Fan verehrt ihn nur. Und kann ihn auch kritisieren, warum denn nicht? Aber der hier: :guru: , der wendet sich heute DIR zu!
danke, danke:D

lg binchen:)

Werbung:
aber ist doch klar das paule stinkig ist!
immer im schaten zu stehen von john - wer würde da nicht sauer werden!
John ist doch jetzt im Schattenreich - und leuchtet!
Paul lebt - und lebt blass in seinem Schatten... Ist doch alles merkwürdig!
Ein Lebender hat die Chance, aus eigener Leistung aus dem Schatten heraus zu treten! Wenn Paulchen, trotz seiner Großtaten, sich immer noch im Schatten seines großen Bruders, Kollegen und Freundfeindes fühlt, dann liegt das entweder an der Größe Johns oder an Pauls Unfähigkeit. Außerdem ist eine ganze Generation von guten Künstlern nachgewachsen, die in Konkurrenz zu Paule stehen... Muss er eben erkennen, dass seine Zeit vorüber ist... Und John hat sich seine zeitlose Popularität - auch durch seinen ungewöhnlichen Tod - aber als Botschafter von Visionen gesichert; auch - aber weniger - durch seine Musik...
und das jihn nix dagegen hätte kann ich mir auch vorstellen, aber yoko!! schließlich verklagt sie paul und nicht umgekehrt!:mad:
Auch eine Superhexe wie Yoko könnte einen riesentalentierten Komponisten nicht bremsen! Aber... das WAR mal... :D

Gysi

Zurück
Oben