• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Re: doch blind?

Original geschrieben von Binchen
wenn da der fan-kult nicht zuweit geht!!
ICH betreibe keínen "Fankult", nö! Ich sage ja nur, dass Paul mich nicht vom Hocker reißt. John aber schon. Ich sitze ja auch schon wieder auf dem Hocker. Finde ihn aber trotzdem immer noch der Anerkennung seiner Leistungen würdig. Er war magisch. Ist nun mal so!

Gysi

Werbung:
sitzt du wieder, na gut:D

also ich lese gerade einiges über john lennon und ok er hat wirklich recht viel getan - friedentechnologisch.

find ich ja super, aber warum muss immer aus leuten die gewaltsam aus dem leben gerissen werden, gleich eine kultfigur gemacht werden - eine legende?

ich konnte es noch nie leiden wenn menschen glorifiziert werden?
seine arbeit würdigen ist ja ok - aber immer dieser "star"- kult.

:nein: ne
also da macht mccartney nicht so einen wirrbel - oder ich habs nicht mitbekommen:rolleyes:

hier noch ein sehr interessanter artikel über john lennons politische aktivitäten und dem MI5!

lennon wird überwacht vom MI5

lg binchen:)

Disco-Schlampen? Aber Gysi... tz tz tz, da fällt mir nur eins dazu ein:

Die Schlampen sind müde

Schon das Klingeln meines Weckers
macht mir deutlich wie der
Tag wird
Kein Verlangen nach dem Morgen
Kein Verlangen - nach Irgendwas

Gestern Nacht
war ich noch Sieger
Gestern Nacht war ich noch schön
Ich wollt´ dich und nahm sie alle
Ich wollt´
nie nach Hause geh´n

Die Schlampen sind müde
sie waren viel zu lange wach
Die Schlampen
sind müde
wenn auch erst am nächsten Tag
Doch wenn du meinst
nur weil ich wein´
wird mein
Leben anders sein
Ich sag´ dir NEIN

Kein Make-up - verletzte Seele
laß den Tränen freien
Lauf
Brauch´ den Arm der mich jetzt festhält
Bitte fang mich wieder auf

Wenn du willst -
dann laß uns fliegen
Wenn du nur willst - bin ich dabei
Denn ich brauch´ nur deine Nähe
Ich will
nur nach Hause geh´n

Sooooo schön! Eine ehrenwerte Schlampe eben!

:p

find ich ja super, aber warum muss immer aus leuten die gewaltsam aus dem leben gerissen werden, gleich eine kultfigur gemacht werden - eine legende?
Ich kann mich nur wiederholen, und ich befürchte, dass ich das noch öfters tun werden muss: JL war schon zu seinen Lebzeiten ein Halbgott!

also da macht mccartney nicht so einen wirrbel - oder ich habs nicht mitbekommen:rolleyes:
Was hat PMC denn aufzuwirbeln? :D

hier noch ein sehr interessanter artikel über john lennons politische aktivitäten und dem MI5!

lennon wird überwacht vom MI5
Wow! Das Info kannte ich noch nicht! Bisher dachte ich, "Working Class Hero" wär sein Song zum Beatles-Abschied. Weil die Beatles damals von der Presse als "Working Class Heros" bezeichnet worden sind. Das meine ich aber immer noch.
Danke für die Info! :)

Gysi

Original geschrieben von Céline
Sooooo schön! Eine ehrenwerte Schlampe eben!
Um Gottes Willen! Hab doch nix gegen gegen niedliche Disco-Schlampen! :D
Ist vermutlich ein Songtext, den du da abgelegt hat? Von wem?

Gysi

netter text celine

rosenstolz, gysi

bitte, die info ist hart!
leider kenn ich mich in politik nicht so aus und weiss auch nicht was für eine gruppe das war!
weisst du es? kannst mir kurz erklären welchen ziel die verfolgten?

ach ja ich weiss er war schon zu lebzeiten ein idol:rolleyes:

das verdräg ich immer wieder:p
hast recht, diesen satzt wirst wohl immer wieder bringen müssen:D

lg binchen

Workers Revolutionary Party

leider kenn ich mich in politik nicht so aus und weiss auch nicht was für eine gruppe das war!
Keine Rock-Gruppe. :D Eher eine Hard-Rock-Gruppe! :lachen:
Nein. Trotzkisten. Das sind demokratische Kommunisten. Ohne demokratische Legitimation wollen die auch keine Macht. Sehr ehrenvoll. :D So sind die Trotzkisten, wenn sie sich zu recht so nennen. Nun hatte der britische Staat aber Angst vor der Aushöhlung der Demokratie. Weshalb genau, das weiß ich nicht.

Wtwas bedenklicher war es wohl, die IRA zu unterstützen. Aber die britische Armee soll wohl Nordirland mit Gewalt im UK gehalten haben. Und die katholische Mehrheit dort wollte einen souveränen eigenen Staat. Naja. Dass die Gipsköppe von Religionsfuzzies sich auch nie einig sein können... :rolleyes:

Gysi

witzbold!:p
das war mir schon klar, dass die keine pop-gruppe ist!:D

danke, für die info
die sind also eigenltlich recht harmlos oder?
also keine anschläge mit bomben und morde usw.

anders wie die ira.
die laufen doch unter terroristen oder?

nuja wenn ich es recht gelesen hab kann man lennon es eh nicht nachweisen ob er geld gespendet hat oder nicht.

jaja die katholiken:spei1:

lg binchen

witzbold!:p
das war mir schon klar, dass die keine pop-gruppe ist!:D

danke, für die info
die sind also eigenltlich recht harmlos oder?
also keine anschläge mit bomben und morde usw.
Ehrlich gesagt: Ich kenne die WRP gar nicht. Wenn die sich aber Trotzkisten nennen/nannten, dann sollten das Demokraten sein.

anders wie die ira.
die laufen doch unter terroristen oder?

jaja die katholiken:spei1:
Sehe ich auch so: :spei1: Nur: In Nordirland sind die Katholen die Unterdrückten, die sich separieren wollen. Darum war Lennon (wie alle Linken damals) FÜR die IRA (und damit die Katholen), obwohl die meisten Linken, wie er, mit Religion und besonders den Katholen nicht so viel am Hut hatte. Tja, die 70er...
:rolleyes: - :D
Gysi

Werbung:
ja ja die wilden 70ger!

als 68 ger generation , hab ich auch wild mit der rassel für love und peace und muttermilch gerasselt, natürlich mit nem blümlein im haar:blume1: :blume2:

was anderes!
ich hab john immer a bissle verhöhnt, dass er keinen titel bekommen hat!
musste nun aber das lesen:

...Zu den Menschen, denen ein englischer Ehrentitel vergeblich angetragen worden war, sollen unter anderen John Lennon, John Cleese, David Bowie und Bernie Ecclestone gehören. Die „Sunday Times“ hatte im Dezember 2003 eine vertrauliche Liste mit den Namen von über 300 Prominenten veröffentlicht, die dankend oder empört abgelehnt hatten. Was schmückt mehr: der Titel oder der Verzicht?

ok er hats wohl abgelehnt!
aber bestimmt nur aus dem zuletzt erwähnten grund/satz!:p

lg binchen

Zurück
Oben