• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

Original geschrieben von Binchen
:nein: mooooooooomentmal
was hat yokos kunst mit lennon zu tun!!!
ne ne, so nicht!
Die Ausstellung in der Kunsthalle mit LENNONS Werken konnte Lennon aus persönlichen Gründen leider nicht selbst eröffnen. :D
ach und bücher hat er geschrieben?:D aha
Jep. In England hatte er dafür sogar einen Nonsens-Literatur-Preis erhalten. Aber die Übersetzungen ins Deutsche finde ich misslungen.

Gysi

PS.: John war auch Schauspieler. In dem Film "How I won the war" (von Dick Lester?) spielte er einen etwas abgedrehten Soldaten.
John war auch Filmregisseur. Er lies den Film "Rape" in Wien drehen. Die Filmer griffen sich eine ahnunglose junge Frau und folgten ihr, sie unaufhörlich filmend. Bis sie ausrastete. Dann wurde sie über das Konzept aufgeklärt. Ist natärlich irgendwie am Rande des guten Geschmacks... :haare:

Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
John war auch Filmregisseur. Er lies den Film "Rape" in Wien drehen. Die Filmer griffen sich eine ahnunglose junge Frau und folgten ihr, sie unaufhörlich filmend. Bis sie ausrastete. Dann wurde sie über das Konzept aufgeklärt. Ist natärlich irgendwie am Rande des guten Geschmacks... :haare:
also jetzt bin ich baff!!

er war einer der ersten reality - show - macher :D ?

helf mir auf die sprünge, gysi, was für kunst hat er gemacht?
ich mein bilder?

lg binchen:)

also jetzt bin ich baff!!

er war einer der ersten reality - show - macher :D ?
Reality-Show! Ja, kann man sagen. :teufel:

helf mir auf die sprünge, gysi, was für kunst hat er gemacht?
ich mein bilder?
Zeichnungen, mit dem Schwarzstift. Sekundenbilder. Eigentlich Amateurhaft. Aber sein Strich zeigt - Talent! (Was soll ich sonst auch sagen... Bestimmt nicht das Gegenteil... :p )

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Zeichnungen, mit dem Schwarzstift. Sekundenbilder. Eigentlich Amateurhaft. Aber sein Strich zeigt - Talent! (Was soll ich sonst auch sagen... Bestimmt nicht das Gegenteil... :p )

Gysi
also echt ne ausstellung von ihm?

oder hat yoko ihm ein eckchen vermacht und er durfte auch was hinhängen?:D

lg binchen

also echt ne ausstellung von ihm?

oder hat yoko ihm ein eckchen vermacht und er durfte auch was hinhängen?:D
Nee, nee: Alles John - nix Yoko! Mit a bisserl Personality in Bezug auf die alte Love-&-Peace-Zeit: Videos von den Bed-ins mir der Ur-Aufnahme von "Give peace a chance". Alte Chartsplakate, pi pa po. Und Bremer Künstler hatten dazu noch ihre Lennon-Show gesetzt: Theater mit Lennon-Texten: nicht schlecht! (Ja, ich weiß... :p )

Gysi

info : john lennon - und sein mutterkomplex - äh biografie

John Lennon
John Winston Lennon kam am 9. Oktober 1940 in Liverpool zur Welt. Die Eltern, der Schiffssteward Fred Lennon und seine Frau Julia, geborene Stanley, trennten sich zwei Jahre später, da Johns Vater seine Stellung als Schiffssteward aufgab und als Gelegenheitsarbeiter außerhalb Liverpools lebte. John wuchs bei Julias Schwester Mary Smith und deren Ehemann George auf, und verbrachte dort einen Großteil seiner Jugend. Im Laufe der Jahre entwickelte sich bei John eine intensive, aber einseitige Bindung an seine Mutter. So schrieb er beispielsweise 1970 als eine Art persönliche Vergangenheitsbewältigung das Lied "Mother", in dem er seine Eltern unverhohlen anklagte. Ebenso kann möglicherweise seine Heirat mit Yoko Ono (1969) und seine überaus starke Bindung an diese um sieben Jahre ältere Frau der Ausdruck eines durch Kindheitserlebnisse geprägten Mutterkomplexes sein. Diese These gewinnt an Gewicht, wenn man berücksichtigt, daß John Lennons Mutter im Juli 1958 durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam, nachdem in den Jahren zuvor eine Beziehung zwischen John und seiner Mutter Julia aufgebaut worden war, die einen deutlichen "Kumpel"- Charakter hatte und weniger mit einer allgemein üblichen Mutter-Sohn-Beziehung zu tun hate.
Schulpflichtig geworden, besuchte er ab 1946 zunächst die Dovedale Primary School. In diese Zeit fielen auch seine ersten musikalischen Aktivitäten. Bald sang er im Kirchenchor von St. Peter's in Woolton.
1952 wechselte er auf die Quarry Bank Grammar School im Liverpooler Vorort Allerton. Die einzige Unterstützung seiner musikalischen Ambitionen wurde ihm durch seinen Onkel George zuteil, zu dem John ein herzliches Verhältnis hatte.
Onkel George starb jedoch im Juni 1953 unerwartet an einem Blutsturz. Kurz darauf ließ sich auch Johns Mutter Julia wieder regelmäßig sehen. Von ihr bekam John seine erste Gitarre. Zwei Jahre später gründete John 1955 an der Schule seine erste Band, die er die "Quarrymen" nannte.
Die Band interessierte John weitaus mehr als die Schule. Seine Leistungen wurden schlechter, und er mußte von der Schule abgehen. Er wechselte im Herbst 1957 über auf das Liverpooler College of Art, ohne jedoch seine musikalischen Aktivitäten einzuschränken. Bei einem der Auftritte, noch vor dem Abgang von der Quarry Bank Grammar School, es war der 15. Juni 1956, und die Quarrymen spielten gerade auf dem Kirchweihfest der Gemeinde Woolton, machte ihn sein Freund Ivan Vaughan mit einem Gitarristen bekannt, der ihm gleichzeitig einige Griffe zeigte, die er noch nicht kannte. Dieser Gitarrist hieß Paul McCartney.

-Entnommen aus: "Die Beatles" von Hans Rombeck, Wolfgang Neumann und Rainer Moers-

Uiiiiiiiii! Ihr wart aber produktiv *looool*

"So, Céline, und das bitte auf deutsch:

bitte, bitte..."

Wie könnte ich einem so charmanten Herrn widerstehen?

Es ist nur der Refrain eines schönen Lieds, das bei Gefallen nachgeliefert werden kann *loooool*. Der Text (die erwähnten Personen) überrascht vielleicht etwas weniger, wenn man weiss, dass Lenorman beinahe 60 Jahre alt ist (aber immer noch recht attraktiv ;) )

frei by Céline *lol*

... Zwischen Lenin und Lennon
gibt es die gesamte Männergeschichte,
zwischen Stalin und Stalone
erstaunt mich die Männergeschichte,
zwischen Rimbaud und Rambo
hat's etwas, das unecht klingt ,
zwischen Mozart und Solaar
ist es (stets) die gleiche Geschichte.

Einen schönen Abend noch...

:tanzen:

Werbung: