• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paralleluniversen ( Wissenschaft oder Fiktion ) ?

Glaubt ihr an Paralleluniversen ?

• Ja

Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Werbung:
Dann guck ich in die Röhre. Was meinen Sie mit 'Postfaktizismus'?

• Über die Delegitimierung von Wissenschaft wird versucht, ein allein auf moralischen Werten gründendes rechtskonservatives Weltbild durchzusetzen
  • Diesem Weltbild ist es egal, ob Impfungen sinnvoll sind, ob der Mensch den Klimawandel verursacht hat und dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.
  • Es will sich generell nicht durch rational hinterfragbare Kriterien überprüfen lassen, sondern sich ausschließlich aus seinen Werten legitimieren.

Das ist gehupft wie gesprungen. Er sollte sich an DER Wahrheit orientieren, nicht an meiner oder seiner. :)
Aber DIE Wahrheit kommt nur als meine, Deine, seine, ihre Wahrheit vor. Es ist und bleibt subjektiv, was für wahr genommen wird, egal wieviele sich zusammen tun, um DIE Wahrheit zu etablieren.

Werbung:
  • Über die Delegitimierung von Wissenschaft wird versucht, ein allein auf moralischen Werten gründendes rechtskonservatives Weltbild durchzusetzen
  • Diesem Weltbild ist es egal, ob Impfungen sinnvoll sind, ob der Mensch den Klimawandel verursacht hat und dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.
  • Es will sich generell nicht durch rational hinterfragbare Kriterien überprüfen lassen, sondern sich ausschließlich aus seinen Werten legitimieren.

Ach, die Wissenschaftshysteriker lassen grüßen!

Und was ist nun mit 'postfaktisch' von Ihnen gemeint?

Schalom!

Zurück
Oben