• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

OXI oder NAI ?

Wo sind die Sieger ?
Egal wie dieses unwürdige Spiel am Ende ausgeht, ich sehe nur Verlierer.
Die Griechen kommen vom Regen in die Traufe, der Euro wird langsam zum Indianergeld, die EU mag alles sein nur keine ernst zu nehmende Gemeinschaft und die Deutschen werden ihre immer größer werdende "Beliebtheit" im Urlaub erfahren.
Leute hört die Signale.

Werbung:
Wo sind die Sieger ?
Egal wie dieses unwürdige Spiel am Ende ausgeht, ich sehe nur Verlierer.
Die Griechen kommen vom Regen in die Traufe, der Euro wird langsam zum Indianergeld, die EU mag alles sein nur keine ernst zu nehmende Gemeinschaft und die Deutschen werden ihre immer größer werdende "Beliebtheit" im Urlaub erfahren.
Leute hört die Signale.

Wenn Leute um jeden Preis siegen wollen, gibt es am Ende immer nur Verlierer.
Aber manche checken das halt erst dann, wenn es soweit ist. :(

Die EU hat sich einstimmig darauf geeinigt, Griechenland nicht aus ihrem Griff zu lassen, nicht aus der Währung und nicht zu entschulden, sondern das Gemeinvermögen in Privathand "zu Sonderpreisen" zu überführen. Dadurch kommen die, die Geld aus Luft herstellen, nun besser an die Sachwerte. Das ist einer der Hauptgründe dieser ganzen Übung. Ich hoffe, das wird jetzt jedem klar. Und ich hoffe, es wird klar, mit welchen Leuten man da in Brüssel zutun hat.

Armes Europa, du hast bessere Politiker verdient.
Ende mit Grauen: Die Abwicklung der Euro-Zone hat begonnen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 13.07.15 02:48 Uhr

Die Euro-Retter werden sich vermutlich auf einen Deal einigen. Er ist eine vollständige Kapitulation Griechenlands und der EU. Denn nach den beispiellos hässlichen Szenen vom Wochenende kann mit diesen Politikern keine politische Union entwickelt werden. Die EU und der Euro werden sich aufspalten. Der endgültige Bruch ist nur eine Frage der Zeit.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...en-die-abwicklung-der-euro-zone-hat-begonnen/

Der DAX steigt. Alles wird gut...

Die EU hat sich einstimmig darauf geeinigt, Griechenland nicht aus ihrem Griff zu lassen, nicht aus der Währung und nicht zu entschulden, sondern das Gemeinvermögen in Privathand "zu Sonderpreisen" zu überführen. Dadurch kommen die, die Geld aus Luft herstellen, nun besser an die Sachwerte. Das ist einer der Hauptgründe dieser ganzen Übung. Ich hoffe, das wird jetzt jedem klar. Und ich hoffe, es wird klar, mit welchen Leuten man da in Brüssel zutun hat.

In einem Kommentar zu einem Telepolisartikel hat jemand auf die Treuhand hingewiesen - dasselbe in Grün!

Ich weiß, dass das deinerseits Ironie ist - aber mir ist ein Rätsel, wie manche Leute tatsächlich einen Index als Maßstab für Wohlergehen nehmen können! :verwirrt1

Allen voran Draghi. Seine Maßnahmen zielten hauptsächlich darauf „die Märkte zu beruhigen“…
Merkel würde es übersetzen: „Geht es den Märkten gut, geht es Deutschland gut“…

Tsipras kontra Renzi.

Das Verhältnis zwischen Athen und Rom war anscheinend
schon in der Vergangenheit nicht immer ausschließlich
von überschwänglicher Herzlichkeit geprägt,
wie folgende Reportage vermuten lässt.
...
Die natürliche Haltung des Griechen dem Römer gegenüber
war mit Furcht gemischte Verachtung;
der Grieche hielt sich für kultivierter,
aber für politisch machtloser.

Wenn die Römer in der Politik mehr Erfolg hatten,
so bewies dies nur, was Politik für ein unedles Gewerbe war.

Der Durchschnittsgrieche des zweiten Jahrhunderts v.Chr. war
vergnügungssüchtig, schlagfertig, ein gewiegter Geschäftsmann,
und in jeder Beziehung skrupellos.
...

Quelle:
Bertrand Russel, 1945, Philosophie des Abendlandes, S. 294.

Da sage noch einmal jemand,
es gäbe keine Konstanten in der Geschichte. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Kreditverlängerung/neuen Kredite nun wieder mit Sparmaßnahmen einher gehen, warum genau, haben die Griechen dann mit OXI gestimmt? Hatten die nicht gerade gegen Sparmaßnahmen gestimmt? Nein, keine Sparmaßnahmen?

*Ehhhh......kleiner Hänger im Gehirn*

Werbung:
Wenn Leute um jeden Preis siegen wollen, gibt es am Ende immer nur Verlierer.
Aber manche checken das halt erst dann, wenn es soweit ist. :(

stimmt schon, aber es kann sehr lange dauern, sehr lange. Genauer: so lange, bis die Agressoren nicht mehr in der Lage sind, ihr Imperium aufrecht zu erhalten. Gehen sie dabei geschickt vor, und das taten sie, unter privillegierter Nutzung von Wissenschaft und Technik für genau diesen Zweck, dann auch fast unbegrenzt. Das sehe ich heute allerdings nicht mehr, denn sie haben längst jedes Maß verloren und setzen nur noch auf Tücke und nackte Gewalt.

Zurück
Oben