Anideos
Well-Known Member
Danke. Ich habe, wie gesagt, nur die griechische Meldung gelesen und die Übersetzung ist von mir. Den genauen Wortlaut kannte ich nicht.Dass stimmt so nicht!
13:50 Uhr: Schäuble: "Ich bin doch nicht blöd" Ein Zitat aus der Nacht zeigt wie angespannt die Stimmung bei den Teilnehmern der Krisengespräche offenbar ist: "Ich bin doch nicht blöd", hielt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nach Angaben aus EU- Kreisen dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, in der Diskussion entgegen.
Die griechische Nachrichtenagentur ANA berichtet, der Wortwechsel sei der Auslöser gewesen, dass Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem das Treffen um kurz nach Mitternacht abbrach. Aus EU-Kreisen heißt es jedoch, die Stimmung sei allgemein so angespannt gewesen, dass eine Vertagung auf Sonntagvormittag sinnvoll erschien. Eine direkte Auseinandersetzung zwischen Schäuble und Draghi habe es nicht gegeben. Zur Meldung
http://www.finanzen.net/nachricht/a...r-Hilfsmilliarden-EU-Treffen-abgesagt-4423471
Original Überschrift:
Εκρηξη Σόιμπλε: «Μην με περνάς για ανόητο» - πυροσβεστική παρέμβαση Ντάισελμπλουμ
Wortgetreue Übersetzung:
Explosion Schäuble: „Halte mich nicht für dumm“ – Feuerwehr–Eingriff Dijsselbloem
Zuletzt bearbeitet: