• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

@ overkott

Werbung:
AW: @ overkott

Was ist also die Erkenntnisquelle des Gottenswillens in diesem Fall, Deiner Meinung nach?

Kannst Du sie mit einem Wort benennen?

lg

Meine eigene innere Quelle sagt, bei DIESER Situation ist es wohl Gottes Wille, dass man etwas durchleidet!
Es ist nämlich völlig schnuppe, ob man zusammenbleibt oder sich scheiden lässt, man macht in jdem Fall die Hölle durch. Das liegt am Hass. Der hört nämlich durch eine Trennung auch nicht auf, wie die ganzen Rosenkriege zeigen!
Es ist leicht gesagt und schwer getan - aber das Gescheiteste ist es, die Quelle des Hasses zu suchen!

Meine eigene innere Quelle sagt, bei DIESER Situation ist es wohl Gottes Wille, dass man etwas durchleidet!
Es ist nämlich völlig schnuppe, ob man zusammenbleibt oder sich scheiden lässt, man macht in jdem Fall die Hölle durch. Das liegt am Hass. Der hört nämlich durch eine Trennung auch nicht auf, wie die ganzen Rosenkriege zeigen!
Es ist leicht gesagt und schwer getan - aber das Gescheiteste ist es, die Quelle des Hasses zu suchen!

Das ist interessant. Hoffentlich bringt im Hass nicht einer den anderen um.

Du meintest mit der eigenen inneren Quelle das Gewissen? Ist das für dich die Quelle des Gotteswillens?

Das ist interessant. Hoffentlich bringt im Hass nicht einer den anderen um.

Das kommt eher selten vor! Meist bleibt es doch beim schmutzige Wäsche waschen!

Du meintest mit der eigenen inneren Quelle das Gewissen? Ist das für dich die Quelle des Gotteswillens?

Nein, es ist nicht das Gewissen! Sie liegt tiefer. Ich musste durch mein Gewissen durch, um sie zu finden.

Nehmen wir an, ein verheiratetes Paar hat sich im Laufe der Zeit bis zum gegenseitigen Hass auseinanderentwickelt. Es überlegt nun, ob es sich scheiden lassen soll...

Was ist nun die primäre Quelle der Erkenntnis dessen, was Gott will?

lg

Sei stark, Manfredo, es ist Dein Wille, der gilt! :)

Ich mag friedliche und freundliche Scheidungen/Trennungen, wenn die Freude weg ist.

Werbung:
Zurück
Oben