• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreicher sind Deutsche!

Sind Österreicher Deutsche?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Österreicher sind Deutsche!

....ja, aber wenn du sie auf den augen liegen hast, siehst du sie ja nicht.

oder soll das heißen, du akzeptierst sie auf deinen augen schon, wenn sie schön klingen?

:D

Genau!

Aber jetzt lass uns wieder ernst werden!
...:)


Es muss endlich wieder an seine Arbeit
Reinhard70
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Genau!

Aber jetzt lass uns wieder ernst werden!
...:)


Es muss endlich wieder an seine Arbeit
Reinhard70
allzu ernst brauche ICH nicht zu werden.

weißt reinhard, die österreicher und die bayern sind ja viiiiiiiel lustiger als wie die normalen deutschen.

...und arbeiten tuan´s aa net so vü.

:bier:

...............oba des hängt ganz sicher mit die berg z´samm.
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

allzu ernst brauche ICH nicht zu werden.

weißt reinhard, die österreicher und die bayern sind ja viiiiiiiel lustiger als wie die normalen deutschen.

...und arbeiten tuan´s aa net so vü.

:bier:
...............oba des hängt ganz sicher mit die berg z´samm.

Doch, Kathi, ich habe heute schon einen Papierberg weggeschafft.

Sehr erleichtert
Reinhard70
(der alte Preuße, der schon ewig
im schönen Bayern - nicht fern vom
wunderschönen Österreich - lebt)
:blume1:
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo!

Die Preußen sind keine Deutschen, wie die Bulgaren keine Slawen sind.
Wer nun aufheult, möge Geschichte lernen.

Auch die Bajuwaren (Name von den "Bojern" entlehnt) sind bloß Beutegermanen.

Mit strammen Grüßen
Raphael
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Zitat von Arminius:
Also erstmal, Arminius ist der erste wichtige Mensch unserer Vorfahren, im 19. Jhd. sogar zum ersten Nationalheld erklärt, hätte er nicht die Römer besiegt, dann wäre Deutschland und auch Österreich wohl genauso romanisiert worden wie Frankreich und unsere Sprache wäre ebenfalls völlig anders.
Da ich diesen ersten deutschen Helden daher sehr dankbar dafür bin, habe ich seinen Namen gewählt.

Was war denn an der Romanisierung so schlimm? Sie hat den Menschen in Germanien und Gallien viele Vorteile gebracht.
Und war Grundlage für viele der geistigen Errungenschaften, die die Deutschen und ihrer diversen Vorgängervölker (denn das waren nicht nur Germanen).
Außerdem waren Teile Österreichs und Deutschlands (Grüße aus Castra Bonnensia) romanisiert- nicht zu ihrem Nachteil.
Das wussten die germanischen Völker auch sehr genau.

Zitat von Lilith:
Wer hätte etwas davon, wenn die Österreicher meinen, sie sind deutsch?

Wir Deutschen. Vielleicht kämen wir dann endlich mal nach Italien ohne dem österreichischen Verkehrsministerium (das es dann ja nicht mehr gäbe) Tribut dafür zu zahlen, uns diese hässlichen Aufkleber auf die Windschutzscheibe pappen zu müssen.
(Scherz. Ich finde Mautgebühren gerechtfertigt. Gerade für Transitländer wie Deutschland oder Österreich- worüber ich mich aber aufgeregt habe war, dass ausgerechnet Österreich eines der ersten Länder war, die die LKW-Maut in Deutschland kritisiert haben.)

Zum Thema Heimatstolz:

Ich sehe keinen Grund stolz auf Deutschland zu sein. Ich sehe auch keinen Grund, mich für mein Land zu schämen.

Manche Deutsche mag ich. Manche nicht. Viele kenne ich auch gar nicht persönlich. Manche Ecken in Deutschland finde ich sehr schön. Andere sehr hässlich. In anderen bin ich noch gar nicht gewesen.

Wir fahren oft nach Brixen, Südtirol:
Manche Südtiroler mag ich. Manche nicht. Viele kenne ich auch gar nicht. Manche Ecken in Südtirol finde ich sehr schön. Andere finde ich sehr hässlich. In manchen Ecken bin ich noch nie gewesen.
Aber in einem Restaurant in der Brixener Innenstadt gibt es sehr leckere Panini. Mit Thunfisch, Käse und Tomaten. Dazu ein herrlicher Pfirsicheistee. Und das alles serviert von einer Kellnerin, die je nach Gast zwischen Tirolerisch (süüüß!) und Italienisch (sexxxxy!) wechselt. Mjammi. (<- Impressionen eines deutschen Südtirol-Touristen :baden:)

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo!

Die Preußen sind keine Deutschen, wie die Bulgaren keine Slawen sind.
Wer nun aufheult, möge Geschichte lernen.

Du machst hier bestenfalls Halbwahrheiten zu Wahrheiten!

Der Name Preußen leitet sich von dem baltischen Stamm der Prussen ab, die auf dem historischen Gebiet des Königreiches Preußen hausten. Das liegt allerdings viel östlicher als die heutige Ostgrenze der BRD. Die Brandenburgischen Herrscher herrschten ab einem bestimmten Zeitpunkt auch über Preußen und übernahmen einfach den Namen auch für ihr bisheriges Land. Das heutige Ostdeutschland wurde nie von den Prussen bewohnt.

Auch die Bajuwaren (Name von den "Bojern" entlehnt) sind bloß Beutegermanen.

Mit strammen Grüßen
Raphael

Die nächste Halbwahrheit. Die Version mit den keltischen Bojern ist lediglich eine Version unter anderen und wird von den meisten Experten inzwischen abgelehnt.
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo Emperor!

Ich bringe wenigstens Halbwahrheiten, das ist schon viel in der heutigen Zeit.
Über die Bulgaren ist dir nichts eingefallen?
Ich vermute als Ursache den berüchtigten germanischen Tunnelblick.

Nicht die Abstammung ist´s, was den Menschen macht, sondern sein Leben.

Grüße Raphael
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo!

Die Preußen sind keine Deutschen, wie die Bulgaren keine Slawen sind.
Wer nun aufheult, möge Geschichte lernen.

Auch die Bajuwaren (Name von den "Bojern" entlehnt) sind bloß Beutegermanen.

Mit strammen Grüßen
Raphael


Hallo Raphael,
meine militärischen Vorfahren möchte ich sehr gerne
vergessen.

Ehrlich!

Reinhard70
 
AW: Österreicher sind Deutsche!

die ganze diskussion ist lächerlich und in diesem forum völligst sinnlos.
als stadtsalzburger gehe ich über ein brückerl und stehe in freilassing(bayern) ehemals salzburghofen.die leute dort sind mir geographisch,kulturell und sprachlich näher als bspw ein wiener oder vorarlberger.
diese lächerliche getue der möchtegern kosmopoliten ist mehr als durchschaubar.
als politisch eher links gerichteter österreicher kann ich persönlich ohne schlechtes gewissen und ohne faschistische hintergedanken behaupten dem historischen deutschen kulturkreis anzugehören.das hindert mich mich nicht daran mich trotzdem als österreicher zu fühlen und macht mich nicht zu einem bayern oder preissn.
ich spreche,schreibe und denke in deutscher sprache,lese in dieser bücher,schaue filme und fernsehen usw.das mich mit deutschen mehr verbindet als mit slowaken,italienern oder franzosen ist für mich völlig klar.
mit abstammung hat das nada zu tun.ein teil meiner familie stammt aus ungarn trotzdem habe ich mit einem ungarn weit weniger gemein als mit einem bundesdeutschen.


wenn man diese einsicht erlangt ist man nicht automatisch ein fascho,deutschtümler oder sonstwas
 
Werbung:
AW: Österreicher sind Deutsche!

Hallo Emperor!

Ich bringe wenigstens Halbwahrheiten, das ist schon viel in der heutigen Zeit.
Über die Bulgaren ist dir nichts eingefallen?
Ich vermute als Ursache den berüchtigten germanischen Tunnelblick.

Nicht die Abstammung ist´s, was den Menschen macht, sondern sein Leben.

Grüße Raphael

Ich selektiere halt nach meinen Interessen, versuche allerdings wenigstens in diesen korrekt zu sein.

Ob die Bulgaren Slawen sind ist für einen Deutschtums-Thread eher von geringerer Bedeutung. Du kannst aber, wenn es dir wichtig ist, hier gerne erörtern, warum Bulgaren keine Slawen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben