• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Mit Ländern ist es wie mit Gärten und Häusern
Eben nicht. Wie ich bereits sagte: wenn jemand ein bisschen Land und ein oder zwei Immobilien besitzt, ist das überhaupt kein Problem. Es wird erst eins, wenn zu viele zu viel haben. Dann ist entweder nichts mehr für andere da, oder der Preis steigt ins Unermessliche.

Staaten sind im Prinzip sowas wie völlig egoistische Großgrundbesitzer, die nicht nur die eigenen Bürger gängeln, sondern auch Fremde (durch Zölle, Visumpflicht, Einwanderungsgesetze, usw.). Und wenn sie sich bedroht fühlen, oder einfach aus Habgier oder sonstigen niederen Beweggründen, dann führen sie Krieg mit ihren Nachbarn. Ein Staat ist, streng genommen, eine legalisierte Form der Bandenkriminalität. :(
 
Werbung:
Fiktive Situation:

Eine zerlumpte Zigeunerin ( absichtlich, für die Pawlowschen ) dringt mit ihren 2 kleinen Kindern in deineWohnung/Haus ein. Sie setzten sich einfach irgendwo hin und sehen dich einfach mit großen traurigen Augen an. Du forderst sie auf dein/e Haus/Wohnung zu verlassen, aber sie ignorieren dich. Was machst du ?
Armes Österreich, du kannst Flüchtlinge nicht abschieben, weil sie dich mit ihren großen traurigen Augen anschauen... obwohl du jetzt eigentlich die richtige Regierung dafür haben müsstest...;)
 
...

Staaten sind im Prinzip sowas wie völlig egoistische Großgrundbesitzer, die nicht nur die eigenen Bürger gängeln, sondern auch Fremde (durch Zölle, Visumpflicht, Einwanderungsgesetze, usw.). Und wenn sie sich bedroht fühlen, oder einfach aus Habgier oder sonstigen niederen Beweggründen, dann führen sie Krieg mit ihren Nachbarn. Ein Staat ist, streng genommen, eine legalisierte Form der Bandenkriminalität. :(

Richtig. Der Unterschied zwischen Staat und Mafia ist lediglich die Legalität, die Staaten sich selbst verleihen.
 
Würde ich eine zerlumpte Sinti und Roma mit Kind in meinem Esszimmer sitzen sehen, würde ich fürchterlich erschrecken, weil ich ich fragen würde, wie sie hereinkomen ist.
Ich wohne im 5Stock-alle Türen sind verschlossen.
Ansonsten würde ich wohl versuchen zu helfen, wie auch immer das aussehen würde.
Der Vergeich zu Flüchtlingen passt irgendwie nicht.
Aber man könnte auf ein oft übersehenes Problem kommen, das Elend der Bettler.( die B aus Bulgarien per Bus zum betteln abgeladen werden)
Ich finde übrigens aauch dass man das Wahlrecht nicht noch mehr einschränken sollte.
 
Ich würde ingesamt interessieren wie die, die das Aufnehmen von Flüchtlingn eher besorgt sehen, vorgehen würden.
Ich glaube das ergäbe total viel interessantes Diskussionsmaterial, was auf jeden Fall besser wäre als immer wieder nur über falsche Gesinnungen zu reden.
Threads über Threads....:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben