• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen


Zurück zum Lustigmachen.

Kaawi schrieb:
... Humor und Geschmack sind subjektiv,
"Satire" dagegen ist ein objektiver Begriff,
der Spott erlaubt und keine Grenzen zieht.

Sie darf kränken und geistlos sein in einer Demokratie,
solange dies nicht gesetzlich verboten ist.

Unser einziges Mittel dagegen ist
sich kritisch abzugrenzen,
doch ihr fallt hier ins Moralische. : min 0-8:
Dazu möchte ich nur ergänzend bemerken:

Das von Kaawi verlinkte Interview mit Julian Nida-Rümelin
bei Stefan Siller im SWR1, in dem er überzeugend gegen
jegliche Form von Fundamentalismus und Dogmatismus argumentiert,
sollte unbedingt in seiner Gesamtheit beachtet werden.

Wer das noch nicht gemacht hat, kann das

hier nachholen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Mal ganz ehrlich, Ihr Lieben:

Wer von uns hier im Forum würde sich durch jenes "Gedicht", wenn es ihn persönlich träfe, nicht angegriffen und beleidigt fühlen, welchen politischen oder privaten Standes auch immer? -

Hier handelt es sich nicht im Allergeringsten um Satire, sondern schlichtweg um pure Schmach auf niederstem Niveau - um nicht weniger und nicht mehr. Deshalb ist die Anzeige gegen Böhmermann wegen Beleidigung fraglos als vollkommen berechtigte - und einzige! - Gegenwehr zu akzeptieren.

Nicht aber die unangemessen aggressive Überreaktion, wie Erdogan sie lieferte! Denn diese erweist ihn einmal mehr als tyrannischen Möchtegern-Imperator, entlarvt ihn aber auch gleichzeitig - und das macht ihn gefährlich! - als pathologisch unbeherrschtes und unberechenbares Nervenbündel, welches dringender psychologischer Hilfe bedürfte...

Schönen Frühlingsgruß!

Janus

Welche unangemessene aggressive Überreaktion meinst du ganz genau?

Tyrannische Möchtegern-Herrscher nenne ich alle Politiker! Geht ja auch nicht anders. Aber psychologische Hilfe könnten alle gut tun, denke ich.
 
Nur Ich entscheide was ich hier reinstelle, und nur der Moderator/Administator entscheidet ob es da bleibt, Punkt

P.S. Dieser Brief ist eine alte ukrainische Volkslegende

Habe ich auch damit nicht so sagen wollen.
Ich sage nur: Dieses gegenseitige Gehetze ist uralt und traurig finde ich, dass man so immer wieder Menschengruppen neu ausspielen kann.
Ich werfe dir somit einseitiges Gedankengut vor.
Und dieses darf ich doch auch, oder?
 
..........Und dieses darf ich doch auch, oder?

Du darfst alles, du darfst mich sogar NAZI, Ziegenficker, Rassist oder sonst irgendwas nennen. Da wir zueinander in keiner offiziellen, persönlichen oder beruflichen Beziehung stehen , weckt es bei mir keine ernsthafte Emotionen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben