• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Werbung:
Du für Dich -
Merkel für sich -
sowie jeder:
für sich,
meine ich-

Meine ich nicht, Humor und Geschmack sind subjektiv, "Satire" dagegen ist ein objektiver Begriff, der Spott erlaubt und keine Grenzen zieht. Sie darf kränken und geistlos sein in einer Demokratie, solange dies nicht gesetzlich verboten ist. Unser einziges Mittel dagegen ist sich kritisch abzugrenzen, doch ihr fallt hier ins Moralische. : min 0-8:

 
Und welche Autorität entscheidet ob etwas Satire oder Hass und Ekel-Gerede ist ?????
Ach komm, dieses Gedicht ist eine Beleidigung des Begriffs Satire. Böhmermann selbst hat es doch als Schmähkritik abqualifiziert und dadurch dass er es dennoch vorgelesen hat, auch sich selbst als Komiker. Als Satiriker hat er sich ohnehin nie qualifiziert. Das dumme ist, dass die deutsche Politik es bis heute noch nicht geschafft hat, diesen antiquierten Paragraf 103 aus dem Strafgesetz zu entfernen und sitzt jetzt in der Tinte, wegen eines so primitiven Blödsinns.
 
Ach komm, dieses Gedicht ist eine Beleidigung des Begriffs Satire. Böhmermann selbst hat es doch als Schmähkritik Autorität und dadurch dass er es dennoch vorgelesen hat, auch sich selbst als Komiker. Als Satiriker hat er sich ohnehin nie qualifiziert. Das dumme ist, dass die deutsche Politik es bis heute noch nicht geschafft hat, diesen antiquierten Paragraf 103 aus dem Strafgesetz zu entfernen und sitzt jetzt in der Tinte, wegen eines so primitiven Blödsinns.

Gut, das es genug selbsternannte Autoritäten wie dich gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand mag Erdogan und niemand mag es, ihn zu brauchen und ihn bitten zu müssen. Aber leider muss er hofiert werden, damit die Verlogenheit weiter gehen kann, dass Erdogan die Grenzen für Europa geschlossen hält, während Europa sich weiter so offen und hilfsbereit präsentieren kann, wie es gar nicht ist und gar nicht sein kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben