• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Werbung:
Ja, hängt ihn, den Clown! Er hat die Wut ausgedrückt, die gerade nicht gezeigt werden darf.

Wenn nur der Clown dahinter stecken würde, könnte man ja darüber vorbei sehen. Aber dieser Clown spielt mit Dingen, die sich verselbstständigen können und er (Sie!) wollten testen und anregen.
Weshalb strahlte ZDF dies aus um später dieses Schmähgedicht wieder zu löschen? Vermute, dieser Clown wurde und wird benutzt, so ist das Spiel, was ihm einst gefiel. :D
 
Willst du dich mit mir über psychologische Spiele im Journalismus unterhalten? Oder um Platzverteilung von hohen Ämter? Begierden und alle Mittel sind dazu rechtens? Welche Rolle spielt dabei Amerika und Deutschland (Russland)-Religionen?
Ich schrieb schon einmal, dies ist ein komplexes Thema!

.....Aha! Nur, diese Ihre Anrwort, im Zusammenhang mit der "Sanktionierung unliebsamer Medienleute", gründend auf "Herrn Erdogans" Vorgaben , mag verstehen wer will!.....

meint plotin
 
Warum darf man keine Witze auf den Bereich unter der Gürtellinie machen wenn doch das Gegenüber mit seinem Auftreten so sehr darum bettelt?
Man darf, ich würde sogar sagen man muss will man die Tugend und Moral der Menschheit retten auch wenn man sich selber dabei zum Opfer macht.
Alles Andere ist feige, verlogen und geheuchelt weil man sich erpressbar macht des Vorteils und des Gewinnes wegen. Ich weiß, die meisten Mensch
sind feige und wählen den Weg des geringsten Widerstandes aber ein paar gibt es die können den provokanten Widerstand mit künstlerischen Mitteln.
 
War dann auch Von Stauffenberg ein Psychopath ???

Gewiß nicht. Er wollte den Führer ja nicht beleidigen, sondern beseitigen, nicht nur unterhalb, sondern auch oberhalb der Gürtellinie und zwar nicht mit aussagekräftigen satirischen Mitteln, sondern mit wirksamen und überzeugenden Knalleffekten. Der Knalleffekt ist ja auch gelungen, aber die Vorsehung war mit dem Führer.


Warum darf man keine Witze auf den Bereich unter der Gürtellinie machen wenn doch das Gegenüber mit seinem Auftreten so sehr darum bettelt?

Weil es der Anstand gebietet, das Gegenüber als Mensch zu achten, dem man nie mehr zumuten darf, als er selbst austeilt.

Man darf, ich würde sogar sagen man muss will man die Tugend und Moral der Menschheit retten auch wenn man sich selber dabei zum Opfer macht.

Retter von Tugend und Moral sind Helden von ganz besonderer Art, die sich in der Regel den Spott redlich verdienen, gerade auch dann, so bekannt wird, daß sie sich nicht an das halten, was sie predigen.

Alles Andere ist feige, verlogen und geheuchelt weil man sich erpressbar macht des Vorteils und des Gewinnes wegen.

Vorteil und Gewinn sind quasireligiöse Werte in einer Leistungsgesellschaft mit funktionierenden Wettbewerb und somit heilig. Feige, verlogen und heuchlerisch ist, wer Vorteil und Gewinn in der Rede verdammt, jedoch in aller Heimlichkeit genau danach giert und die Erfolgreichen deswegen haßt.

Ich weiß, die meisten Mensch
sind feige und wählen den Weg des geringsten Widerstandes aber ein paar gibt es die können den provokanten Widerstand mit künstlerischen Mitteln.

Ich zum Beispiel! Ich könnte mich mit wenigen Worten sowohl über den Präsidenten eines Landes, als auch über dessen Kritiker lustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unglaublich, so wurde sich schon über viele Politiker zB. auch Putin lustig gemacht, übrigens auch beim NDR, übrigens auch bei Extra 3, da hat aber kein Hahn nach gekräht, da kamen lediglich vereinzelte Morddohungen rechtsradikaler Russen.


Die Menschen vergessen oft viel zu schnell, leider!

Eine Darstellung Gerhard Schröders als Nazi durch die türkische Zeitung "Anadoluda Vakit" ist in Berlin auf heftige Kritik gestoßen. "Das können wir so nicht hinnehmen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der WELT. "Ich appelliere an die türkischen Behörden, dafür zu sorgen, daß so etwas dauerhaft unterlassen wird."

Auf der Titelseite von "Anadoluda Vakit" ("Die Zeit in Anatolien") vom 5. Mai wird das Gesicht Schröders abgebildet. Daneben heißt es in großen Lettern: "Genau wie ein richtiger Nazi-Kopf". In einer Karikatur wird Schröder zudem mit Hakenkreuzen als Fußstapfen dargestellt. Die radikal-islamistische Zeitung ist bereits mehrfach mit volksverhetzender und antisemitischer Propaganda aufgefallen. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hatte im Februar den Verlag, von dem die Zeitung bis dato in Deutschland vertrieben worden war, verboten und aufgelöst. Schröder hatte erst bei seiner Türkei-Reise in der vorigen Woche das "Vakit"-Verbot verteidigt. Genau dies kritisiert das Blatt unter seiner Schlagzeile mit den Worten: "Der deutsche Bundeskanzler Schröder hat sich hinter die Willkür des Innenministers Schily gestellt, der ohne jeglichen Gerichtsbeschluß, vollkommen willkürlich die Deutschland-Ausgabe der Zeitung verboten hatte."

Wiefelspütz sagte, in Deutschland sei mit dem Verbot des Verlags das "geschehen, was geschehen mußte". Gefragt, ob wegen des Vergleichs der türkische Botschafter in Berlin einbestellt werden müsse, sagte Wiefelspütz mit Blick auf den Bundesaußenminister: "Ich denke, Herr Fischer weiß, was er zu tun hat." Die Zeitung belaste mit ihrer Propaganda die deutsch-türkischen Beziehungen. "Es verletzt europäische Standards, wenn Menschen auf diese Weise verächtlich gemacht werden."

(Auszug 2005-Die Welt)
 
Mal ganz ehrlich, Ihr Lieben:

Wer von uns hier im Forum würde sich durch jenes "Gedicht", wenn es ihn persönlich träfe, nicht angegriffen und beleidigt fühlen, welchen politischen oder privaten Standes auch immer? -

Hier handelt es sich nicht im Allergeringsten um Satire, sondern schlichtweg um pure Schmach auf niederstem Niveau - um nicht weniger und nicht mehr. Deshalb ist die Anzeige gegen Böhmermann wegen Beleidigung fraglos als vollkommen berechtigte - und einzige! - Gegenwehr zu akzeptieren.

Nicht aber die unangemessen aggressive Überreaktion, wie Erdogan sie lieferte! Denn diese erweist ihn einmal mehr als tyrannischen Möchtegern-Imperator, entlarvt ihn aber auch gleichzeitig - und das macht ihn gefährlich! - als pathologisch unbeherrschtes und unberechenbares Nervenbündel, welches dringender psychologischer Hilfe bedürfte...

Schönen Frühlingsgruß!

Janus
 
1676 Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief

Repin_Cossacks.jpg

Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!

 
Werbung:
1676 Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief

Repin_Cossacks.jpg

Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!

Willst du jetzt alles hier reinstellen, was Christen gegen Moslems und Juden verteufelt haben?
 
Zurück
Oben