interlocutore
Well-Known Member
- Registriert
- 30. September 2016
- Beiträge
- 1.896
Hier im Forum so eine Art Seuche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier im Forum so eine Art Seuche
Das was in der Vergangenheit passiert ist bekannt und man braucht daher auf diese Dinge nicht mehr aufmerksam machen. Und ich zuminderst lebe im Jetzt.
Und derzeit gibt es halt sehr wenige Christen, Juden, Buddisten, Hinduisten die aus religiös/kulturellen Gründen Leute in die Luft sprengen, mit LKW's ihre Runden ziehen oder die Ehre der Familie mit der Ermordung der Schwester/Tochter retten wollen. Also was irgendwer irgenwann in der Vergangenheit gemacht hat ist für mich nicht relevant.
Die Tatsache, dass der Islam Phasen durchläuft, die das Christentum bereits hinter sich hat.Welche Tatsachen ignoriere ich ??
Die soziale Stellung der Frau in muslimischen Regionen beispielsweise. Ihre aus unserer Sicht brutale Bestrafung bei Verfehlungen.Welche Vorfälle habe ich überbetont ???
Wenn ich den Satz über Religionen weiter oben lese, dann spielt es keine Rolle, ob man gegen die Religion an sich oder ihre Anhänger hetzt. Die bezeichnest die Religionen als psychische Erkrankung und demnach ihre Anhänger als psychisch krank.Und gegen Religionen/Ideologien kann man nicht Hetzen da es nur Ideen sind. Hetzen kann man nur gegen Menschen oder Menschengruppen.
... also könnte man die Aussonderung, wäre die logische Folgerung. Das kenne ich irgendwie schon aus der Geschichte.Du bezeichnest die Religionen als psychische Erkrankung und demnach ihre Anhänger als psychisch krank
Wenn ich den Satz über Religionen weiter oben lese, dann spielt es keine Rolle, ob man gegen die Religion an sich oder ihre Anhänger hetzt. Die bezeichnest die Religionen als psychische Erkrankung und demnach ihre Anhänger als psychisch krank.
Doch, man sollte und ich darf es sogar. Du kannst dich mit Freud befassen. Mich interessiert Psychoanalyse nicht sonderlich. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man Milliarden von Menschen, nur aufgrund ihres Glaubens, nicht für psychisch krank erklären darf.So sollte man das nicht formulieren, Freud, denn von ihm kommt ja der Gedanke, formuliert das vorsichtiger indem er auf die Ähnlichkeiten von religiösem Zeremoniell und Verhalten, mit dem Verhalten von Zwangs Neurotikern hinweist.
Ich werde die konkrete Stelle suchen und hier rein stellen.
Doch, man sollte und ich darf es sogar. Du kannst dich mit Freud befassen. Mich interessiert Psychoanalyse nicht sonderlich. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man Milliarden von Menschen, nur aufgrund ihres Glaubens, nicht für psychisch krank erklären darf.
Vielleicht entsteht Religion in dem Moment, wann wir unser Bewußtsein weiter hinterfragen. Die Inhalte der Religionen sind Antwort auf diese "Ungewißheiten".wuchernden Religions Mären und Zeremonielle
Vielleicht entsteht Religion in dem Moment, wann wir unser Bewußtsein weiter hinterfragen. Die Inhalte der Religionen sind Antwort auf diese "Ungewißheiten".