• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

In Österreich gibt es die Schulpflicht wie in Deutschland auch. Im entsprechenden Gesetz sind die Pflichten und Rechte der Eltern und der Kinder detailliert enthalten. Dieses Gesetz kann entsprechend verschärft werden, wenn es Defizite geben sollte, aber das Gesetz zur Familienbeihilfe heranzuziehen, um das Schulgesetz durchzusetzen, ist Willkür. Eine solche Maßnahme könnte höchstens die FPÖ versuchen durchzusetzen, weil sie im Besitz des Copyright in Sachen Willkür ist. Als nächstes werdet ihr wohl die Familienbeihilfe davon abhängig machen, ob das Kind die Nationalhymne korrekt singen kann oder gar das Vaterunser auswendig beherrscht.:)

Der Anspruch auf Arbeitslosengeld ist an Bedingungen geknüpft, die erfüllt sein müssen. Die Voraussetzungen zur Familienbeihilfe waren in dem von dir verlinkten Text eindeutig.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
Du hast den Inhalt meiner Beiträge, die Kantig in seinem Beitrag #477 sehr gut auf den Punkt gebracht hat, verstanden und du willst mich einfach nur weiter provozieren oder deine Gedankenwelt befindet sich wirklich auf Miau Miau Katze,Frau Holle u.s.w. Niveau.
In beiden Fällen erübrigt sich, mit dir, jede weitere Diskussion zu diesem Thema !
 
Werbung:
Österreich (und alle anderen Staaten) hüte(n) sich davor.....
.....zu glauben, dass rechtes Gedankengut etwas zum Besseren verändert. Das hat schon einmal nicht geklappt - und wird es auch jetzt und in der Zukunft nicht tun.

Nazis-2.jpg
 
Dieses Gesetz kann entsprechend verschärft werden, wenn es Defizite geben sollte, aber das Gesetz zur Familienbeihilfe heranzuziehen, um das Schulgesetz durchzusetzen, ist Willkür.

Hallo Anodeos:
Es gibt -leider- zu oft Situationen, welche nur mit einem gewissen Druck verändert werden (können)
Dazu zähle ich Geld-Entzug.
Geldentzug (dem jeweiligen Vormund)
d a n n
wenn Schüler -wiederholt!- zwischen den moralischen Anforderungen von Eltern und der Schulpflicht, quasi seelisch zerrissen werden - Dieser Gewissenskonflikt ist nicht zu unterschätzen, oder gar mit "Religionsfreihei" zu beschönigen!
Und solche Ungerechtigkeit gibt es natürlich nicht in Botschaftsvierteln!
Es sind doch Kinder, die sich nicht wehren können!
 
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
Du hast den Inhalt meiner Beiträge, die Kantig in seinem Beitrag #477 sehr gut auf den Punkt gebracht hat, verstanden und du willst mich einfach nur weiter provozieren
Wenn ich kein Verständnis dafür aufbringe, dass Kantig der vertanen Chanse einer SPÖ/FPÖ Koalition nachtrauert, dann muss ich auch nicht seine Sicht teilen.
In beiden Fällen erübrigt sich, mit dir, jede weitere Diskussion zu diesem Thema !
Einen Diskussionsbedarf zum Thema Familienbeihilfe und ihre Auszahlungsvoraussetzungen ist ohnehin nicht mehr nötig. Meine Position habe ich klar und deutlich dargelegt und du darfst weiterträumen und Sprüche klopfen, hört sowieso keiner hin. Die FPÖ wird einen solchen Schritt, wie er dir vorschwebt, nicht wagen und falls doch, wenn Kurz sich trotz allem weiterhin als Demokrat bezeichnen will, dann dürfte er es nicht zulassen.
 
Beeinflusst die Quelle einer Information den Wahrheitsgehalt dieser ???
Im Gegensatz zu Bernd und dir, lege ich sogar bei Verarschung einen großen Wert auf Qualität. Wenn man mich verarschen will, dann muss er es richtig schlau anstellen und die Verarschungsmethode dieser Quellen, deren Bernd und du euch bedient, sind nun mal zu seicht und durchsichtig.
 
Hallo Anodeos:
Es gibt -leider- zu oft Situationen, welche nur mit einem gewissen Druck verändert werden (können)
Dazu zähle ich Geld-Entzug.
Geldentzug (dem jeweiligen Vormund)
d a n n
wenn Schüler -wiederholt!- zwischen den moralischen Anforderungen von Eltern und der Schulpflicht, quasi seelisch zerrissen werden - Dieser Gewissenskonflikt ist nicht zu unterschätzen, oder gar mit "Religionsfreihei" zu beschönigen!
Und solche Ungerechtigkeit gibt es natürlich nicht in Botschaftsvierteln!
Es sind doch Kinder, die sich nicht wehren können!
Im Strafgesetzbuch sind u.a. Strafzahlungen vorgesehen. Diese Zahlungen müssen nicht andere Gesetze berühren. Strafzahlung wegen Verletzung des Schulgesetzes genügt! Dreht jetzt ganz Österreich durch?
 
Werbung:
Zurück
Oben