• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Prüfung einer Aussage

“Andersdenk“ schrieb:
So dürfen Sie gerne vermuten, aber kennen Sie ein geeignetes Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage »Im Teddybärkopf war Stroh drin« und wissen Sie genau, wer es entfernte?

Eher vermutest du, denn ich weiß und du anscheinend nicht.:D

Und überprüfen brauche ich es nicht, denn meine Mutter hat noch solch einen alten Teddy und die Zeit nagt darin und daraus.
Und da ich Augen im Kopf habe, sehe ich dieses Drama ganz objektiv.
Also tote Materie und trotzdem erkennbare Spuren von Verfall und Vernichtung.
 
Werbung:
Eher vermutest du, denn ich weiß und du anscheinend nicht.:D

So der Anschein, aber meine Frage ist damit noch lange nicht beantwortet.

Und überprüfen brauche ich es nicht, denn meine Mutter hat noch solch einen alten Teddy und die Zeit nagt darin und daraus.

Mag sein und es wurde von Ihnen auch nicht verlangt.

Und da ich Augen im Kopf habe, sehe ich dieses Drama ganz objektiv.

Mitnichten, denn ein Auge ersetzt kein Objektiv.

Also tote Materie und trotzdem erkennbare Spuren von Verfall und Vernichtung.

Also ein typischer Fall für Gevatter Pilz, aber meine Frage lautet:

"Kennen Sie ein geeignetes Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage »Im Teddybärkopf war Stroh drin« und wissen Sie genau, wer es entfernte?"
 
Bitte nicht so bescheiden! Sie haben sogar versucht, meine an Sie gerichtete Frage zu beantworten. Ausstehend jedoch Ihr vollständiger Beitrag zur Beantwortung der Frage, ob Sie ein Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage kennen, im Inneren eines Kopfes befände sich Stroh.


Du beherrschst wirklich die Kunst, einem eine spontane Blödelei im Nachhinein gründlich zu verleiden.
Nicht, dass ich mich deshalb zukünftig zurückhalten werde - ich werde es nur unterlassen, auf deine Beiträge zu Geblödel einzusteigen! :schnl:
 
Du beherrschst wirklich die Kunst, einem eine spontane Blödelei im Nachhinein gründlich zu verleiden.
Nicht, dass ich mich deshalb zukünftig zurückhalten werde - ich werde es nur unterlassen, auf deine Beiträge zu Geblödel einzusteigen! :schnl:

In Tiefe kommt man aber erst, wenn alles bereinigt wurde. ;)
 
Kennen Sie ein geeignetes Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage »Im Teddybärkopf war Stroh drin« und wissen Sie genau, wer es entfernte?"

Wenn es stimmt das meine Aussage richtig ist, bleibt nur ein Weg, nämlich zurück zur Geschichte von Spielzeug.
Bücher können dabei dienlich sein.
Außerdem bin ich ja im Besitz eines alten Teddybär.
Geschichte hebt alte Spuren auf, man muss nur tief genug graben können.
 
Du beherrschst wirklich die Kunst, einem eine spontane Blödelei im Nachhinein gründlich zu verleiden.

Ach Gottchen, das habe ich wirklich nicht beabsichtigt, zumal mir die Leidensmehrung ja auch karmisch nachteilig ins Gewicht fallen würde, aber Ihr vollständiger Beitrag zur Beantwortung der Frage, ob Sie ein Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage kennen, im Inneren eines Kopfes befände sich Stroh, steht leider immer noch aus.

Keinen Plan dazu?

Behelf: Warten, Tee trinken, kompostieren. Auch die themengerechte Verabeitung von Denkmüll will gelernt sein.

Zu jeder Blödelei gibt es mindestens eine Logelei, bei Bedarf auch in einer doppelgründigen Mogelpackung. Wer bietet mehr?


Wenn es stimmt das meine Aussage richtig ist, bleibt nur ein Weg, nämlich zurück zur Geschichte von Spielzeug.
Bücher können dabei dienlich sein.
Außerdem bin ich ja im Besitz eines alten Teddybär.
Geschichte hebt alte Spuren auf, man muss nur tief genug graben können.

Das ist aber kein geeignetes Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage »Im Teddybärkopf war Stroh drin« und wegen der ungezählten Geschichten zum Spielzeug ist auch unklar, welche dieser Geschichten wahr und welche unwahr sind. Möglicherweise haben auch Sie keinen Plan, wie man das objektiv prüfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, das habe ich wirklich nicht beabsichtigt,


Kann ich dir nicht glauben! :nein:


zumal mir die Leidensmehrung ja auch karmisch nachteilig ins Gewicht fallen würde, aber Ihr vollständiger Beitrag zur Beantwortung der Frage, ob Sie ein Rezept zur objektiven Prüfung der Aussage kennen, im Inneren eines Kopfes befände sich Stroh, steht leider immer noch aus.

Keinen Plan dazu?


Du nähmst ihn ja eh nicht zur Kenntnis...


Behelf: Warten, Tee trinken, kompostieren. Auch die themengerechte Verabeitung von Denkmüll will gelernt sein.


Denkmüll entsorgt man am besten durch Wegwerfen - nicht dadurch, indem man ihn sich reinzieht.
Das ist was für Müllverwertungsanlagen.


Zu jeder Blödelei gibt es mindestens eine Logelei, bei Bedarf auch in einer doppelgründigen Mogelpackung. Wer bietet mehr?


Ich beteilige mich niemals an Auktionen! :nein:
 
Läuft bei mir andersrum - ich muss in die Tiefe, um zu bereinigen.
Ich will aber nicht mehr alles bereinigen - nur noch das, was mir wichtig ist! :)

Tiefe verlangt keine Richtung.;)

Die Hauptsache man hat wirklich eine tiefe Erfahrung gemacht.

Und um dies wirklich zu verstehen, braucht man Ansichten von anderen Menschen, sozusagen als Spiegel.

Aber vielleicht will geistige Tiefe keine Spiegel. Gerade das interessiert mich.

Du bist sozusagen ein Objekt meiner Begierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:krokodil:
Tiefe verlangt keine Richtung.;)


Logisch - sie ist ja selbst eine! ;)
Manche Leute wollen aber lieber in die Höhe - ist das nicht die Höhe? :D


Die Hauptsache man hat wirklich eine tiefe Erfahrung gemacht.


Obwohl - Gipfelerfahrungen sind auch nicht übel! ;)


Und um dies wirklich zu verstehen, braucht man Ansichten von anderen Menschen, sozusagen als Spiegel.


Ja - man möchte ja anfangs auch wissen, ob man nicht verrückt ist.


Aber vielleicht will geistige Tiefe keine Spiegel. Gerade das interessiert mich.


Du meinst sicher Menschen mit Tiefgang - Tiefe selbst will nix! :D


Du bist sozusagen ein Objekt meiner Begierde.


:haare:
Aber bitte nicht auffressen! :krokodil: :kuss5:
 
Zurück
Oben