Wer die Definitionshoheit über den Ausnahmenzustand hat (oder wer oder was "Extremisten" sind) hat die Macht!
Auch war erschrocken, dass die "Montagsdemos" aus der DDR, an denen ich damals auch teilgenommen hab, in letzter Zeit von rechtsdrehenden Unkulturen in den Schmutz gezogen wurden. Aber für solches sind diese Staubhirne ja bekannt.
Wenn jetzt wieder Menschen in solch Tradition gegen eine frei drehende Regierung und deren "wuchtige" Maßnahmen auf die Straße gehen, begrüße ich das natürlich.
Ich werde das ganze mal etwas genauer beobachten. Wenn es wieder so sein sollte, dass man von ein paar Idioten auf eine große Masse schließt, diese dann mit denen in einen Topf wirft (so war es ja in Teilen auch bei Corona Demos), dann ist für mich endgültig der Moment gekommen, wo sich die Regierungskaste vom Volk abtrennt.
Grundrechte zu diffamieren, indem man die diffamiert, die diese Grundrechte in Anspruch nehmen, ist demokratiefeindlich.
Schon die alten Säcke und Säckinnen der verstaubten cDU Kaste haben damit angefangen. Sollte die jetzige reGier-ung die gleiche Schiene fahren, ist das Versuchsobjekt "rechtsstaatliche Demokratie" in D für mich bedauernswerterweise gescheitert.
"Nein!!! Die Regierung und die Regierenden machen doch keine Fehler!!"
"Das sind alles Manipulationen von Undemokraten!!"
Solchen Schieß kenn ich aus der DDR und das will ich nicht wieder haben. Leider gibt es ja auch hier im Forum die Verteidiger solch Undemokraten, die anderen gern unterstellen, sie würden zB die DDR wieder haben wollen. Wenn ich solch Dreck lese, dann sehe ich Menschen, die sich 1 : 1 Politikern anbiedern, und deren "Liedchen" singen. Mitläufer und Systemlinge, wie ich sie aus den alten Zeiten kenne und verabscheut habe. Solche sind nicht mal in der Lage selbstzufriedene Propaganda zu erkennen, wenn man sie ihnen direkt unter die Nase reibt.
Man braucht sich eigentlich nur mal genauer anzuschauen, mit welchen Mitteln man nun den Michel und die Michelin beruhigen will.
Alles schon mal in irgendeiner Form gehabt und alles brachte wenig. Man stellt dem Michel Geld zur Verfügung, welches er dann für völlig überzogene Preise ausgeben darf. Das ist eine Subvention für Kriegsgewinnabschöpfer durch die Hintertür.
Aber bloß nicht über Übergewinn oder Deckel diskutieren, es könnten ja die Parteispenden flöten gehen!
Steuernachlässe als Mittel haben noch NIE funktioniert, werden aber immer wieder gern hergenommen, um Aktionismus vorzutäuschen.
"Wir haben doch was gemacht!!" ....ja Putin is schuld
"Menschen demonstrieren gegen die Regierung?" ....da kann nur Putin schuld sein!
...denk ich an Deutschland in der Nacht....