Keine Antwort sagt viel mehr!
Viel schlimmer als keine Antwort ist aber: Keine Reaktion.
Die hätte ich mir aber damals beim Abhörskandal gewünscht.
Es zeigt aber auch, welch Macht die USA haben. Und es zeigt, wie sich dies in Bewertung und Folgschaft auswirkt. Es gibt da einige Gebiete, wo man den Eindruck hat, dass die USA machen können, was sie wollen und andere damit sogar schaden können, obwohl man doch "verbündet" ist. ....grad dieses Thema "Drohnen-Morde" ist doch für die Europäer besonders zu spüren. Denn ich denke, dass einige Anschläge eher auf die Verbündeten getätigt wurden, als sie die USA selbst betreffen.
Man kann über das rechtsstaatliche Verständnis gern diskutieren. Nur wenn man sich als Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person sieht, ist das nicht mein rechtsstaatliches Verständnis. Und ein guter Lackmustest ist, wenn man sich vorstellt, die Russen würden so gegen Terroristen vorgehen.
mfg
Für wie naiv hältst du eigentlich die User hier, dass sie deine billige Masche nicht durchschauen?
Wenn ich mehrere Jahrzehnte und die ganze Welt heranziehe, dann finde ich genug Schandtaten, ja sogar Gräueltaten, die von irgendwem irgendwo begangen wurden. Alle diese Vorkommnisse und alle diese Verursacher verpacke ich dann zu einem abstrakten Gebilde, das ich den Westen nenne und schon habe ich einen Pappkameraden, auf den ich mich dann einschießen kann.
Zurzeit findet jedoch ein Krieg statt und dort geschieht das alles komprimiert, denn täglich sterben dort unschuldige Menschen. Genaue Zahlen gibt es nicht, wie es in einem Krieg so ist, weil es keine unabhängigen Beobachter gibt. Dort sterben auch täglich Kinder, aber der naivste User hier im Forum hat sich an einem Fall vor Jahren festgeklammert, bei dem ein Kind von einer Drohne getötet wurde und du streichelst ihm über den Kopf, weil du solche Naiven brauchst für deinen Putin-Aktivismus.
Warum sollte ein einzelnes Kind mehr zählen, das vor Jahren getötet wurde, als die Hunderte oder vielleicht Tausende Kinder, die zurzeit in der Ukraine von Raketen getötet werden? Weil es ein persönlicher Mord war? Wenn eine Rakete irgendwo einschlägt, dann sterben womöglich 100 Kinder durch ihre Zerstörungskraft, aber sie sind namenlos, ganz einfach eine abstrakte Zahl und Zahlen berühren naive Menschen nicht. Nur konkrete Fälle von einzelnen Kindern.
Nach wie vor ertrinken irgendwo im Mittelmeer viele Flüchtlinge, aber das eine Bild des einen toten Flüchtlingskindes am Strand einer griechischen Insel ist immer noch in Erinnerung, weil es durch die Medien durchgereicht wurde. Alle anderen ertrunkenen Flüchtlingskinder bleiben namenlos und unsichtbar. Das ist die Masche der Medien, weil sie ihr naives Publikum mit solchen Bildern locken. Mit Zahlen kann man nicht viele erreichen. Und das ist auch deine Masche, indem du einzelne Ereignisse aus der Vergangenheit heranziehst, um vom Massenmord, der gerade in der Ukraine stattfindet, abzulenken.
Du wirst nicht davon ablenken, dass ein Eroberungskrieg mitten in Europa stattfindet, ausgelöst von einem größenwahnsinnigen Autokraten, der als Wiederhersteller des großrussischen Reiches in die Geschichte eingehen will und dabei in Kauf nimmt, dass Tausende, wenn nicht sogar Zigtausende Zivilisten getötet werden und ein ganzes Land in Schutt und Asche gelegt wird. Das hat er auch in Syrien praktiziert, obwohl es ihm dort gar nicht um Eroberung ging, sondern nur um Einfluss und um der Welt zu zeigen, dass Autokraten zusammenhalten.
Das werde ich nicht zulassen! Ich werde nicht zulassen, dass du mit deinem Pappkameraden davon ablenkst.
Deinen Pappkamerad kannst du wieder einpacken!