• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Ich habe früher die FAZ und die taz gelesen, um zwei unterschiedliche Standpunkte wirken zu lassen. Seit die FAZ das SPD Blatt Frankfurter Rundschau vor dem Konkurs gerettet und geschluckt hat, ist die FAZ linker als die SZ. Inzwischen dürfte es in Deutschland schwierig sein, als Journalist eine Stelle in einer überregionalen Zeitung zu bekommen, wenn man beim Vorstellen nicht signalisiert, dass man mit den Grünen sympathisiert. Pressefreiheit gibt es in DE nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Statements gefallen mir, wenn Sie unter dem Generalthema: Objektive Berichterstattung in den Medien abgegeben werden. Ich trauere den damaligen "Parteizeitungen" nach.
Früher war für jeden Standpunkt eine Zeitung da. Heute herrscht wieder die gleichgeschaltete Gesinnungspresse, deren Auftrag Erziehung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher die FAZ und die taz gelesen, um zwei unterschiedliche Standpunkte wirken zu lassen. Seit die FAZ das SPD Blatt Frankfurter Rundschau vor dem Konkurs gerettet und geschluckt hat, ist die FAZ linker als die SZ. Inzwischen dürfte es in Deutschland schwierig sein, als Journalist eine Stelle in einer überregionalen Zeitung zu bekommen, wenn man beim Vorstellen nicht signalisiert, dass man mit den Grünen sympathisiert. Pressefreiheit gibt es in DE nicht mehr.
Das war eine extrem subjektive Analyse zum Thema objektive Beriterstattung in den Medien...

Früher war für jeden Standpunkt eine Zeitung da. Heute herrscht wieder die gleichgeschaltete Gesinnungspresse, deren Auftrag Erziehung ist.
Wenn du uns jetzt auch noch erklärst, welches Interesse private und untereinander konkurrierende Zeitungsverlage hätten, sich in ihrer Berichterstattung und politischer Ausrichtung gleichzuschalten, dann hast du uns gewonnen.

Werbung:
Zurück
Oben