• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Höchste Zeit, dass diese entsetzliche Tragweite samt verlogener Berichterstattung
aufhört:
Achso, die Tragweite soll aufhören. Sehr gut, dann man mal.
Und wenn du schon dabei bist, höre mit deiner verlogenen Berichterstattung und deinen Beschimpfungen auf.
Und opfere die Ukraine nicht, nur weil du meinst Biden oder Putin irgendetwas neiden zu müssen. Es geht nicht um dich.

Na ja das ist die Sprache der Völkerrechtler. Der helle Wahnsinn, wenn man alle diese Begriffe zur Realität sieht.
Wenn man nicht das Selbstverständliche überbetont... "brutal, mörderisch, barbarisch.... dann passt man eben nicht in die Runde.
Dabei wäre ein wenig mehr Sachlichkeit und vor allem weniger Ausschmückung und an Populismus grenzende Verbalistik mal etwas, über das man positiv berichten könnte.
Es regt mich auch brutal auf, wenn mörderische Soldaten einen barbarischen Krieg führen. ...sowasvon! ...und überall!

mfg

100 Milliarden für den ungewissen Ausgang eines Krieges ......
Da haben Sie was falsch verstanden. Diese 100 Mrd. sind für die Ausstattung und Modernisierung der seit Jahrzehnten vernachlässigten Bundeswehr. Putins Angriffskrieg hat die deutsche Politik wachgerüttelt.

Putins Angriffskrieg hat die deutsche Politik wachgerüttelt.
Ja. Ich sehe allerdings keine spezielle russische Gefahr für Deutschland. Daß die langfristigen Lieferverträge für Gas auf eine Verkennung der Raffinesse der"bösen Russen" hinweisen und man das nicht erkannt hat??- ich sehe das nicht so und auch keinen zulässigen Vergleich zur Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich sehe allerdings keine spezielle russische Gefahr für Deutschland.
Es muss keine spezielle Gefahr für Deutschland sein. Deutschland hat auch seine Verpflichtungen seinen Bündnispartnern gegenüber.
Daß die langfrisischen Lieferverträge für Gas auf eine Verkennung der "bösen Russen" hinweisen - ich sehe das nicht so und auch keinen zulässigen Vergleich zur Ukraine.
Tja, die Vorgängerregierung hat anscheinend nur auf den niedrigen Preis für russisches Gas geachtet. Jetzt rächt es sich, weil man sich zu sehr abhängig von Putin gemacht hat.

Werbung:
Deutschland hat auch seine Verpflichtungen seinen Bündnispartnern gegenüber.
Mir fehlt einfach das Wissen über eine (fehlende) Gegensetigkeit oder Versäumnisse.
zu den Bündnispartnern - wobei die Trumpäußerungen ja nicht gerad für eine notwendige Partnerschaft sprechen - der angedrohte Abzug von 12.000 amerikanische Soldaten - - die sog. 2%-Klausel war nach NATObeschluß bis 2024 vorgesehen.

Tja, die Vorgängerregierung hat anscheinend nur auf den niedrigen Preis für russisches Gas geachtet. Jetzt rächt es sich, weil man sich zu sehr abhängig von Putin gemacht hat.
Ich sehe rein kaumfmännische Gründe. Allerdings sieht man jetzt beim politischen Ölembago, daß ganz andere Gründe für den Ölpreis gelten. Erinnere an unsere Menungsaustausch über die "Werte" von MDonald.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben