Welche romantischen Bilder?
Die mit den phialthropischen Aktionen der Jung- und Thälmann-Pioniere.
Außerdem wäre es völlig egal, welch "Bilder" ich hier zeichnen würde, du wüßtest es eh besser. In so fern, unterhalte dich mit deinen "diktatursozialisierten" und bekomm deine Vorurteile bestätigt, denn das ist es doch, was du willst.
Wie ich heute Vormittag schrieb, ich hatte gerade Besuch aus dem Osten und wir haben das Thema Diktatursozialisierung aus aktuellem Anlass. Síe hatten sofort verstanden, worum es dabei geht. Du machst dich inzwischen immer jünger und somit nicht betroffen, aber du wirst dich hoffentlich daran erinnern, dass ich einen anderen User diesbezüglich angesprochen hatte und du hast dazwischengefunkt. Wenn du tatsächlich so jung bist, wie du vorgibst, dann weißt du doch gar nicht aus eigener Erfahrung, was damit gemeint ist. Warum bist du dann aufgesprungen? Schmerzt es dich so sehr, dass man die DDR als Diktatur bezeichnet? Meine Besucher waren beide Mitte 50 und wussten genau was Diktatursozialisierung bedeutet und warum wir im Westen die DDR als Diktatur bezeichneten.
Also ist das nicht mal deine Meinung, sondern nur eine übernommene. Auch gut. Nur scheitert die schon mal am Punkt "Rechtsradikal".
Ich hab mit solchen Straubhirnen nix gemein. Aber ich ahne es, auch das wirst du natürlich wieder besser wissen.
Ich hatte schon weiter oben geschrieben, dass der Begriff Diktatursozialisierung ein geläufiger ist für solche, die in einer Diktatur aufgewachsen sind. Es ging nie um meine persönliche Meinung darüber.
In meinem Link wurde nur das Thema Rechtsradikalismus angesprochen. Die Diktatursozialisierung hat unterschiedliche Ausprägungen. Alle Ausprägungen haben jedoch gemein, dass die Demokratie als solche abgelehnt wird. Dieses Phänomen ist im Osten auffälliger als im Westen, darüber gibt es Studien. Bei dir ist deine Ablehnung des Westens besonders auffallend. Dass Demokratien fast ausschließlich im Westen zu finden sind, lässt du außer Acht.
Schöne Schublade. Pflege sie und beschrifte immer schön. Pauschalismus ät his best...
Lerne erst mal ordentlich zu lesen!
Ich habe nicht "die Ostdeutschen" und auch nicht "die Migranten" geschrieben, sondern "Ostdeutsche" und Migranten". Hast du schon mal was von Mengenlehre gehört?
Ich war und bin Demokrat mit vollster Überzeugung.
Bisher hast du es jedenfalls nicht besonders raushängen lassen, sonst hätte ich keinen Grund mit dir zu diskutieren.