• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Und wenn die Bundesregierung Brot als Heizmittel einstuft ?

Ich verstehe die Frage nicht. Bzw. worauf du abzielst.

Brot wird (bzw. könnte) übrigens als Heizmittel benutzt. Es wird zu viel Brot produziert und müsste weg geworfen werden.

Die Regierung könnte im Grunde genommen - gerade im Zuge der Energieeinsparung - eine solche Pflicht einführen.
Oder zumindest, dass altes Brot separat gesammelt werden muss. Wie z. B. auch Fett/Öl in der Gastronomie.

TM, wütend, dass viele Energieverwertungsmöglichkeiten weder genutzt, noch gefördert werden

Werbung:
Wenn er Busdestag erklärt, ich solle bei -30 Grad in den Rhein springen, kann ich das ja dennoch sein lassen.

Sicher, aber wenn die Regierung in deinem Namen eine offizielle Erklärung abgibt die international wahrgenommen wird, ist das doch etwas ganz anderes. Das sind 2 völlig verschiedene Ebenen. Das sollte man trennen.

Damals (9/11) empörte es mich z. B., dass Schröder den USA die „uneingeschränkte Solidarität“ erklärte.
Das sind Aussagen, die evtl. sehr weitreichende Folgen für das Volk haben können.

Auch wenn ich manche Volksabstimmungen für kritisch und gefährlich halte, mag ich es nicht, wenn man über meinen Kopf hinweg derlei Zugeständnisse macht. Das sollte man nur mit Rückendeckung aus dem Volk tun.

TM, Politiker müssen zum Wohle des Volkes entscheiden, tun dies aber oft eher nach ihrem eigenen, oft unüberlegten Gutdünken

Sicher, aber wenn die Regierung in deinem Namen eine offizielle Erklärung abgibt die international wahrgenommen wird, ist das doch etwas ganz anderes. Das sind 2 völlig verschiedene Ebenen. Das sollte man trennen.

Nur, wenn einzelne Menschen, als Viele, dem eine Bedeutung geben.
Dann kann sich auch wiedermal die Sonne um die Erde drehen.

Die aktuellen russischen Kriegsverbrechen haben diesen Völkermord unter Stalin wieder ins Bewusstsein gerückt. Für mich ist es gut nachvollziehbar, dass man jetzt Stellung bezieht.
Ja, für mich auch. Man will nämlich Putin ans Bein pinkeln (als ob dieser das vor 90 Jahren zu verantworten hätte). Das ist der einzige Grund, warum man das tut. Ansonsten hätte man es zwingend früher machen müssen.

Ja, für mich auch. Man will nämlich Putin ans Bein pinkeln (als ob dieser das vor 90 Jahren zu verantworten hätte). Das ist der einzige Grund, warum man das tut. Ansonsten hätte man es zwingend früher machen müssen.
So ganz abwegig ist das nicht, dass man Putin stalinistische Methoden vorwirft und Parallelen zum Holodomor zieht. Er terrorisiert schließlich das Land schon seit einiger Zeit, indem er seine Infrastruktur zerstört. Die Folgen für die Bevölkerung können verdursten, verhunger und erfrieren sein.
Der Bundestag hat schließlich nichts anderes getan als "einen Antrag mit dem Titel ´Holodomor in der Ukraine: Erinnern – Gedenken – Mahnen´" zu verabschieden.
Wenn man dann auch das hier heranzieht, dann vervollständigt sich die Parallele:

Auch wenn wieder der Vorwurf kommen wird, ich verteidige Putin.
Kriegsbeute ist was ganz "normales" im Krieg.

Hätten sie den Weizen verrotten lassen sollen?
Dann wäre in den Schlagzeilen gestanden. "Russland verhindert Weizenernte - Noch mehr Hungertote in der Dritten Welt" oder ähnliches.

TM, erkennt endlich mal jemand an, dass auch der Westen Propaganda betreibt?

Werbung:
Der Bundestag hat schließlich nichts anderes getan als "einen Antrag mit dem Titel ´Holodomor in der Ukraine: Erinnern – Gedenken – Mahnen´" zu verabschieden.
Okay, nehmen wir einmal an, der Holodomor sei tatsächlich ein Völkermord gewesen (was ich übrigens für korrekt halte), man hat es eben bislang nur verabsäumt, ihn als einen solchen zu verurteilen. Warum aber - da man es aus aktuellem Anlaß des Ukraine-Krieges nun nachholte - bezeichnet man denselben Sachverhalt der 1,5 Millionen kasachischen Hungertoten von 1932-33 nicht als Völkermord? Vergessen haben kann man es nicht, denn es ist derselbe Sachverhalt, an den ja nun erinnert wurde. Zählen die kasachischen Toten etwa nicht? Oder zählen sie erst, wenn Kasachstan ein dem Westen höriger Staat ist? Vermutlich wird man es nachholen, sobald Kasachstan pro-westlich geworden sein wird (falls jedoch Rußland zwischenzeitlich pro-westlich geworden sein sollte, dann natürlich nicht, versteht sich).

Zurück
Oben