• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Medien werden von Menschen gemacht, somit können sie niemals objektiv sein. Jeder Chefredakteur und Journalist hat seine speziellen Vorlieben und Abneigungen, die sich in seinen Berichten wiederspiegeln. Das kannste nur halbwegs ausgleichen, indem du dich zu einem Thema aus verschiedenen Quellen informierst.
Scheinst aber selbst sowieso nichts von Objektivität zu halten, was?

Musste dich erkundigen, was seriös ist und was nicht. Es gibt eindeutigen Propagandamüll wie Nachdenkseiten (sollen mal recht gut gewesen sein), RT, Compact, Apolut, usw. Bestimmt gibts auch im Netz Listen, was empfehlenswert ist. Bei den großen Presseerzeugnissen kann man kaum was falsch machen. Bei den Nischenprodukten eher schon.
Je nachdem bei wem ich mich erkundige, erhalte ich ganz verschiedene Antworten. Was dem einen seine Bibel ist, ist dem anderen Propagandamüll. Die Größe bzw. die Reichweite eines Mediums ist vermutlich auch kein Qualitätskriterium. Staatsmedien sind die größten und die Bildzeitung ist auch groß.

"Querdenker" bezeichnet ja heute eher "Verbraucher einer anderen Ideologie".
"Querdenken" bedeutet für mich auch mal andere Perspektiven und Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Nun ja, just dazu sind die ja auch sowieso 'exakt' da. Was? Nein, 'natürlich' nicht "die Querdenker". Was? 'Nun ja', bei "anderen Ideologien" zumindest immer Obacht 'schon' während des "Betrachtens"... jedenfalls hinzuziehen.

Nun ja, just dazu sind die ja auch sowieso 'exakt' da. Was? Nein, 'natürlich' nicht "die Querdenker". Was? 'Nun ja', bei "anderen Ideologien" zumindest immer Obacht 'schon' während des "Betrachtens"... jedenfalls hinzuziehen.
Ich hoffe bloss, du selbst weißt zumindest immer, was du sagen wolltest.

Werbung:
Zurück
Oben