• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Obama 2016

Es war ein Film,der zur Zeit der Katastrophe in Japan in den entsprechenden Gegenden gedreht wurde.
Alles in Schwarz - Weiss, die fliehenden und Toten Menschen,die brennenden Häuser.
Wenn du so fragst könnten es auch Wochenschauen gewesen sein.
Vergisst man nie.
Jedenfalls mussten wir in ein Kino gehen.

Werbung:
Welche, wo, Belege?

Welche Belege willst du? Lies Nietzsche! (Nutzen und Nachteile der Historie) :D

Und meine bescheidene Meinung dazu:

Politik und Geschichte schreiben immer die Siegermächte zu ihren Gunsten.

Politik sind Schweinetaten und erwecken bei den Menschen Eindrücke, die sich zum Guten wenden, eines Tages.
Eindrücke sind aber falsche Vorstellungen und sie werden von Generationen zu Generationen weiter getragen.

Die Wahrheit zu ertragen, ist kein einfache Sache und deshalb lügt man sich die Hucke voll, dass sich alle Balken biegen und somit bekommt jenes Zitat seine Berechtigung: "Balken im eigene Auge!"

Zu "meinen Zeiten" mussten wir uns noch Originalfilme von Buchenwald anschauen. Ich glaube mit 14. Diese Filme sollten sich mal unsere selbsternannten Flüchtlingsschützer anschauen.

Bei all den neuerlichen Kriegen und Verhaltensweisen der Politikerdarsteller kann ich es nachvollziehen, dass man bei so viel menschenverachtender Destruktivität das Wort satanisch bemüht. Wir haben einfach kein anderes Wort dafür. Wahnsinnig ist nicht destruktiv genug. Die Vermutung liegt nahe, dass es tatsächlich Menschen gibt, die über materielle Gründe hinaus, ein gewisses Vergnügen am Leid anderer haben. Heute mangelt es vielen am Einfühlungsvermögen im positiven Sinne; leider können wir uns auch in die Boshaftigkeit einiger Zeitgenossen nicht genügend einfühlen, sodass wir zwangsläufig vieles nicht glauben können. Es ist einfach zu krass.

Werbung:
Zurück
Oben