• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Obama 2016

Werbung:
@ 5Zeichen, "Immerhin hat die Wirkung der Atombomben für ein Ende des sogenannten 2. Weltkrieges gesorgt. Dafür braucht man sich doch nicht zu entschuldigen."

Ich sah das auch so, mich brachte folgender Text dazu, das ganze näher zu erforschen, vielleicht ist auch da was dran...bei Interesse bitte hier:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/04/weshalb-kapitulierte-das-japanische.html
:danke:

Wusste ich so nicht, wollte nur sagen, wenn die Türken eine Atombombe in Armenien abgeworfen hätten, wäre dies keiner Entschuldigung wert.

Weshalb geht aber die deutsche Politik nicht so hart ins Gericht, wie bei Erdogan.

Weil Obama so lieb ist und wir den Vereinigten Staaten von Amerika unsere Freiheit und unseren Wohlstand verdanken. Natürlich und selbstverständlich schulden wir auch der ehemaligen Sowjetunion unseren Dank und sollten uns wenigstens dem Genossen Putin gegenüber als dankbare Freunde erweisen. Es lebe die Freundschaft mit den Völkern der ehemaligen Sowjetunion!

Weil Obama so lieb ist und wir den Vereinigten Staaten von Amerika unsere Freiheit und unseren Wohlstand verdanken. Natürlich und selbstverständlich schulden wir auch der ehemaligen Sowjetunion unseren Dank und sollten uns wenigstens dem Genossen Putin gegenüber als dankbare Freunde erweisen. Es lebe die Freundschaft mit den Völkern der ehemaligen Sowjetunion!

Dieses Gedenken wäre sicherlich ein Konzert wert!
Muss ich mal einen Vorschlag an die deutsche Konzertleitung machen.:ironie:

Muss ich mal einen Vorschlag an die deutsche Konzertleitung machen.

Gerne, aber bitte nicht mit Pussy Riot (Sie wissen doch, wegen der...psst)!

(http://www.fr-online.de/kultur/puss...s-persoenliche-feindin-,1472786,33953328.html)

Außerdem wäre noch zu berücksichtigen, daß der Genosse Putin sicher keine Mitgliedschaft in der EU anstrebt. Auch darin unterscheidet er sich von Erdogan, dem eine Mitgliedschaft sicher sehr gelegen käme und im Grunde genommen auch von den EU-Ländern gewünscht wird.

Wie dem auch sei, Obama muß sich nicht entschuldigen und den Japanern wäre das wohl auch sehr peinlich, denn welcher Japaner wollte sich für die japanischen Kriegsverbrechen bei den Nachbarn entschuldigen? Außerdem ist es so üblich, daß sich Sieger nicht entschuldigen und auch daran möchten die Japaner sicher nicht erinnert werden, nämlich einen Krieg verloren zu haben. Dafür haben sie, wie die Deutschen, wirtschaftlich kräftig gewonnen. Was will man mehr?

Das Abwerfen einer Atombombe in Asien ist genauso ein Völkermord wie der an den Armeniern,
nur ist es ungeschickt ein Defizit mit einem Anderen verrechnen zu wollen um ein Ganzes Positives zu bekommen.
Diese Rechnung geht nicht auf denn das Problem verdoppelt sich. Deshalb am besten auf Entschuldigungen in der
Gegenwart für Verbrechen in der Geschichte ganz verzichten, die entstandenen Wunden ausheilen und
versönlich nach vorne schauen damit solche Völkermorde nicht notwendig sind um einen Sieger zu bekommen.
Es ist nicht die Entschuldigung die solchen Gräueltaten vorbeugt, sondern ein entwickeltes Bewusstsein
für das Zusammenleben auf der Erde. Da ist noch einiges offen in verschiedenen Köpfen, auch in Europa.

Werbung:
Zurück
Oben