@ MissVerstehen.
Während du die Politikerpropaganda konsumiert hast, ist dir aber schon aufgefallen, dass der böse böse Sozialetat von etwa 130 Mrd nicht komplett an die faulen Harz IV Empfänger fließt, sondern dass man diese Zahl lediglich verwendet, um sie taktisch einzusetzen. VON den 130 Mrd gehen etwa 80 Mrd in die Rentenkasse, also geht über die Hälfte nicht an die Schmarotzer, sondern sie wird aufgewendet, um die Bezieher von Renten ins CDU/FDP-Wählerlager zu binden, um deren Renten von teilweise stattlicher Höhe zu wahren. Ist dir schon klar oder?
Weitere 25 Mrd gehen etwa in politisch motivierte Arbeitsmarktmaßnahmen (Kurzarbeitergeld), was die Wiederwahl sichern soll… und an die ALG I-Empfänger, die dafür Versicherungsbeiträge bezahlt haben, also ist das kein Almosen (wie allgemein angeführt) , sondern eine Leistung, die den Leuten gewährt werden müsste, nicht aus Gnade einer MissVerstehen, sondern einfach als Versicherungsfall. Eingezahlt und nun ausbezahlt, so einfach ist das, du verstehen? … und nur etwa 25 Mrd gehen an die Schmarotzer die ALG II empfangen. (In 2008/2009 gingen etwa 110 Mrd an die HRE, und die sind Systemrelevant (bitte dieses Wort überprüfen lassen) aber das nur nebenbei, das „sind“ ja nicht die Bevölkerung, das „sind“ ja die Schmiergeldlieferer, MissVerstehende haben sich damit ja scheinbar abgefunden…und schreiben ihren Dünnschiss lieber gegen die, die keine sachkundigen Unterstützer haben. Das ist immer einfach, gegen deinen Chef, deinen Ehemann oder deinen Schuhlieferranten würde die Frau von Welt niemals die Stimme erheben…ist es nicht so? Dann nimmt man einen Schwächeren.
Sehen diese Zahlen dann nicht schon ein wenig anders aus? Jaja, ich weiß, ich hab den Prof. Ziesemann schon mit Fakten in Sachen Steuern von seiner Hasspredigtkanzel geholt, das tut mir leid, Fakten vertreiben die meisten Scharlatane, auch von hier. Aber was bleibt dir, wenn du deine Argumentations-„kette“ aufrecht erhalten willst…bleibt dir mein Faktum, dass die bösen Harz IV Leute, die laut Westerwelle, der für 7.000 Euro einen Schmiergeldvortrag hält, der sie als dekadent bezeichnet, wegen ihren 359 Euro pro Monat irgendeine Schuld am Untergang des Abendlandes tragen? Bitte damit beschäftigen, wie hoch der Etat vom Kriegsminister ist, der Kriege macht, die keiner will und alle mitmachen. Die kaufen sich sogar Guttenbergtassen udn Mousepads...das sind die Leute, die sagen, sie würden sich von der Verblödungsmaschinerie nicht missverstehend manipulieren lassen?
Wenn du sagst, dass die „Grundsicherung schon vergleichsweise hoch“ ist, meinst du wahrscheinlich die Nahrungsmittel- und Lebensmittelpreise der Mongolei und von Nigeria, als Vergleich? Ja, wahrscheinlich, ich denke, du verstehst das. Du führst aber im gleichen Satz interessanter Weise an, dass die Geburtenrate mittelbar bestimmt, wieviel die ärmsten Menschen gönnerhaft überreicht bekommen sollen. Wieviele Schwachköpfe also Kinder (Handykäufer und Mieter unserer Mietobjekte zur Altersvorsorge abdienen sollen), ja wieviele dieser Nutztierchen es gibt, das bestimmt, wieviel die Armen haben dürfen? Das nenn ich mal schlau…naja, zumindest ehrlich. Bist du dir im klaren, wie ehrlich du damit warst?
Bernd