• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ablenkung vom sozialen Chaos

Werbung:
AW: Ablenkung vom sozialen Chaos

von Miss verstehen: Stimmt schon - allerdings würde ich das mit den Hartz-IV-Sätzen etwas differenzierter sehen wollen.
Zum einen leben wir in einem Land, wo die Grundsicherung vergleichsweise hoch ist - mit einer unterirdischen Geburtenrate. Das paßt nicht auf Dauer, irgendwann können wir uns diese Sozialleistungen auf diesem Niveau nicht mehr erlauben.
Zum anderen hat Frau vdL ja geplant, endlich, endlich, endlich Sachleistungen für Kinder einzuführen, was ich absolut begrüßenswert finde. Insofern trifft es nicht die Schwächsten, denn das sind die Kinder und Kranken, die auf Sozialhilfe angewiesen sind.

@ MissVerstehen.
Während du die Politikerpropaganda konsumiert hast, ist dir aber schon aufgefallen, dass der böse böse Sozialetat von etwa 130 Mrd nicht komplett an die faulen Harz IV Empfänger fließt, sondern dass man diese Zahl lediglich verwendet, um sie taktisch einzusetzen. VON den 130 Mrd gehen etwa 80 Mrd in die Rentenkasse, also geht über die Hälfte nicht an die Schmarotzer, sondern sie wird aufgewendet, um die Bezieher von Renten ins CDU/FDP-Wählerlager zu binden, um deren Renten von teilweise stattlicher Höhe zu wahren. Ist dir schon klar oder?
Weitere 25 Mrd gehen etwa in politisch motivierte Arbeitsmarktmaßnahmen (Kurzarbeitergeld), was die Wiederwahl sichern soll… und an die ALG I-Empfänger, die dafür Versicherungsbeiträge bezahlt haben, also ist das kein Almosen (wie allgemein angeführt) , sondern eine Leistung, die den Leuten gewährt werden müsste, nicht aus Gnade einer MissVerstehen, sondern einfach als Versicherungsfall. Eingezahlt und nun ausbezahlt, so einfach ist das, du verstehen? … und nur etwa 25 Mrd gehen an die Schmarotzer die ALG II empfangen. (In 2008/2009 gingen etwa 110 Mrd an die HRE, und die sind Systemrelevant (bitte dieses Wort überprüfen lassen) aber das nur nebenbei, das „sind“ ja nicht die Bevölkerung, das „sind“ ja die Schmiergeldlieferer, MissVerstehende haben sich damit ja scheinbar abgefunden…und schreiben ihren Dünnschiss lieber gegen die, die keine sachkundigen Unterstützer haben. Das ist immer einfach, gegen deinen Chef, deinen Ehemann oder deinen Schuhlieferranten würdest du niemals die Stimme erheben…ist es nicht so? Dann nimmt man einen Schwächeren.

Sehen diese Zahlen dann nicht schon ein wenig anders aus? Jaja, ich weiß, ich hab den Prof. Ziesemann schon mit Fakten in Sachen Steuern von seiner Hasspredigtkanzel geholt, das tut mir leid, Fakten vertreiben die meisten Scharlatane, auch von hier. Aber was bleibt dir, wenn du deine Argumentations-„kette“ aufrecht erhalten willst…bleibt dir mein Faktum, dass die bösen Harz IV Leute, die laut Westerwelle, der für 7.000 Euro einen Schmiergeldvortrag hält, der sie als dekadent bezeichnet, wegen ihren 359 Euro pro Monat irgendeine Schuld am Untergang des Abendlandes tragen? Bitte damit beschäftigen, wie hoch der Etat vom Kriegsminister ist, der Kriege macht, die keiner will und alle mitmachen. Die kaufen sich sogar Guttenbergtassen udn Mousepads...das sind die Leute, die sagen, sie würden sich von der Verblödungsmaschinerie nicht missverstehend manipulieren lassen?

Wenn du sagst, dass die „Grundsicherung schon vergleichsweise hoch“ ist, meinst du wahrscheinlich die Nahrungsmittel- und Lebensmittelpreise der Mongolei und von Nigeria, als Vergleich? Ja, wahrscheinlich, ich denke, du verstehst das. Du führst aber im gleichen Satz interessanter Weise an, dass die Geburtenrate mittelbar bestimmt, wieviel die ärmsten Menschen gönnerhaft überreicht bekommen sollen. Wieviele Schwachköpfe also Kinder (Handykäufer und Mieter unserer Mietobjekte zur Altersvorsorge abdienen sollen), ja wieviele dieser Nutztierchen es gibt, das bestimmt, wieviel die Armen haben dürfen? Das nenn ich mal schlau…naja, zumindest ehrlich. Bist du dir im klaren, wie ehrlich du damit warst?

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

@ MissVerstehen.
Während du die Politikerpropaganda konsumiert hast, ist dir aber schon aufgefallen, dass der böse böse Sozialetat von etwa 130 Mrd nicht komplett an die faulen Harz IV Empfänger fließt, sondern dass man diese Zahl lediglich verwendet, um sie taktisch einzusetzen. VON den 130 Mrd gehen etwa 80 Mrd in die Rentenkasse, also geht über die Hälfte nicht an die Schmarotzer, sondern sie wird aufgewendet, um die Bezieher von Renten ins CDU/FDP-Wählerlager zu binden, um deren Renten von teilweise stattlicher Höhe zu wahren. Ist dir schon klar oder?
Weitere 25 Mrd gehen etwa in politisch motivierte Arbeitsmarktmaßnahmen (Kurzarbeitergeld), was die Wiederwahl sichern soll… und an die ALG I-Empfänger, die dafür Versicherungsbeiträge bezahlt haben, also ist das kein Almosen (wie allgemein angeführt) , sondern eine Leistung, die den Leuten gewährt werden müsste, nicht aus Gnade einer MissVerstehen, sondern einfach als Versicherungsfall. Eingezahlt und nun ausbezahlt, so einfach ist das, du verstehen? … und nur etwa 25 Mrd gehen an die Schmarotzer die ALG II empfangen. (In 2008/2009 gingen etwa 110 Mrd an die HRE, und die sind Systemrelevant (bitte dieses Wort überprüfen lassen) aber das nur nebenbei, das „sind“ ja nicht die Bevölkerung, das „sind“ ja die Schmiergeldlieferer, MissVerstehende haben sich damit ja scheinbar abgefunden…und schreiben ihren Dünnschiss lieber gegen die, die keine sachkundigen Unterstützer haben. Das ist immer einfach, gegen deinen Chef, deinen Ehemann oder deinen Schuhlieferranten würde die Frau von Welt niemals die Stimme erheben…ist es nicht so? Dann nimmt man einen Schwächeren.

Sehen diese Zahlen dann nicht schon ein wenig anders aus? Jaja, ich weiß, ich hab den Prof. Ziesemann schon mit Fakten in Sachen Steuern von seiner Hasspredigtkanzel geholt, das tut mir leid, Fakten vertreiben die meisten Scharlatane, auch von hier. Aber was bleibt dir, wenn du deine Argumentations-„kette“ aufrecht erhalten willst…bleibt dir mein Faktum, dass die bösen Harz IV Leute, die laut Westerwelle, der für 7.000 Euro einen Schmiergeldvortrag hält, der sie als dekadent bezeichnet, wegen ihren 359 Euro pro Monat irgendeine Schuld am Untergang des Abendlandes tragen? Bitte damit beschäftigen, wie hoch der Etat vom Kriegsminister ist, der Kriege macht, die keiner will und alle mitmachen. Die kaufen sich sogar Guttenbergtassen udn Mousepads...das sind die Leute, die sagen, sie würden sich von der Verblödungsmaschinerie nicht missverstehend manipulieren lassen?

Wenn du sagst, dass die „Grundsicherung schon vergleichsweise hoch“ ist, meinst du wahrscheinlich die Nahrungsmittel- und Lebensmittelpreise der Mongolei und von Nigeria, als Vergleich? Ja, wahrscheinlich, ich denke, du verstehst das. Du führst aber im gleichen Satz interessanter Weise an, dass die Geburtenrate mittelbar bestimmt, wieviel die ärmsten Menschen gönnerhaft überreicht bekommen sollen. Wieviele Schwachköpfe also Kinder (Handykäufer und Mieter unserer Mietobjekte zur Altersvorsorge abdienen sollen), ja wieviele dieser Nutztierchen es gibt, das bestimmt, wieviel die Armen haben dürfen? Das nenn ich mal schlau…naja, zumindest ehrlich. Bist du dir im klaren, wie ehrlich du damit warst?

Bernd

Donnerwetter ~
also Bernd, Frau Missverstehen hat sich schon ihren Namen so ausgesucht, welcher ihr eigen ist...

Aber das versteht sie jetzt bestimmt wieder misssssss

Und noch jemand, der mMn die Meinungsmache durchschaut und es aus einem anderen Blickwinkel sieht.. Danke!
Das erstaunt mich nun völlig und das hätte ich niemals für möglich gehalten, Waechterin, dass ich mit Dir mal einer Meinung sein kann.
Nur fehlt mir noch die Perspektive, wie dieses soziale Chaos bewältigt werden kann.
Psychisch sieht es nämlich immer noch so aus, als ob jeder auf dem Standpunkt beharrt:
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Da gebe ich meiner Ma nur Recht, die behauptet:
Der Pessimist
ist der einzigste Mist
auf dem nix wächst.

@ MissVerstehen.
Bernd
Bernd mir scheint, dass Du in der Sache recht hast, aber wieso kleidest Du Deine Argumente in einen Angriff?
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Deine Argumente viel besser greifen werden, wenn Du sie ohne Angriff formulieren kannst.
Es gibt halt immer noch Leute die im Wohlstand leben und eben keine Ahnung davon haben, was es bedeutet mit wenig Geld und einem geringen Selbstwertgefühl leben zu müssen. Das hat MissVerstehen ja nun deutlich genug gemacht. Sie möchte ja auch nicht das Elend welches es gibt vertiefen. Also sollte sie doch weiter an der Oberfläche paddeln dürfen und sich ihres Lebens freuen.

Donnerwetter ~
also Bernd, Frau Missverstehen hat sich schon ihren Namen so ausgesucht, welcher ihr eigen ist...
Aber das versteht sie jetzt bestimmt wieder misssssss

Und ich verstehe überhaupt nicht welche doppelte Botschaft Du hier von Dir gibst Axl!
Bedeutet Donnerwetter jetzt tatsächlich eine Anerkennung von Bernds Beitrag?
Hast Du Dich jetzt auf Mobbing eingestellt? Da kann ich nur sagen: Pfui :teufel2: Pack Dich doch bitte erst einmal an die eigene Nase und entdecke einmal was Du alles nicht verstehst, davon scheint es nämlich eine ganze Menge zu geben.
Aber ich kann Dich nicht hindern im Wolkenkucksheim der Überheblichkeit herum zu dümpeln. Ich kann Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du es tust. Aber die Haltung
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
ist immer sehr praktisch und so gut wie durch nichts zu durchbrechen.
Lediglich mit der Frage was für ein Mensch Du sein willst und der Bereitschaft zur Selbsterkenntnis kommen zu wollen und aus Deinen Fehlern oder besser noch gesagt aus Deinen Fehlschlüssen zu lernen.
Ich bin leider nach wie vor schwer enttäuscht von Deinem Verhalten, welches Du an den Tag gelegt hast seit dem ich Dich persönlich kennengelernt habe.
In jedem Fall zeigst Du hier das Verhalten welches typisch ist für eine süchtige, verrückt machende und untergehende Gesellschaft. Du schreibst über andere und wie die sich verhalten. Das ist übergriffig und unverschämt und gleichzeitig sexistisch, weil es sich um eine Frau handelt. Einfach nur widerlich und zum :spei1: kotzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Und ich verstehe überhaupt nicht welche doppelte Botschaft Du hier von Dir gibst Axl!
Bedeutet Donnerwetter jetzt tatsächlich eine Anerkennung von Bernds Beitrag?
Hast Du Dich jetzt auf Mobbing eingestellt? Da kann ich nur sagen: Pfui :teufel2: Pack Dich doch bitte erst einmal an die eigene Nase und entdecke einmal was Du alles nicht verstehst, davon scheint es nämlich eine ganze Menge zu geben.
Aber ich kann Dich nicht hindern im Wolkenkucksheim der Überheblichkeit herum zu dümpeln. Ich kann Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du es tust. Aber die Haltung
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
ist immer sehr praktisch und so gut wie durch nichts zu durchbrechen.
Lediglich mit der Frage was für ein Mensch Du sein willst und der Bereitschaft zur Selbsterkenntnis kommen zu wollen und aus Deinen Fehlern oder besser noch gesagt aus Deinen Fehlschlüssen zu lernen.
Ich bin leider nach wie vor schwer enttäuscht von Deinem Verhalten, welches Du an den Tag gelegt hast seit dem ich Dich persönlich kennengelernt habe.
In jedem Fall zeigst Du hier das Verhalten welches typisch ist für eine süchtige, verrückt machende und untergehende Gesellschaft. Du schreibst über andere und wie die sich verhalten. Das ist übergriffig und unverschämt und gleichzeitig sexistisch, weil es sich um eine Frau handelt. Einfach nur widerlich und zum :spei1: kotzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg [/INDENT][/INDENT]

Es ist ein Ausruf des Erstaunens, dass man Frau Mistverstehen hier so gut erkannt hat.....

AW: Verschärfung des sozialen Chaos

Es ist ein Ausruf des Erstaunens, dass man Frau Mistverstehen hier so gut erkannt hat.....

Wer ist man? :dontknow:
Dieser :wc2: Ausdruck Deiner Selbst spricht lediglich für Deine Angst und Unfähigkeit, für Dich selber gerade zu stehen.
Und für die Beibehaltung der allgemeinen und ver:teufel2:elten Meinung

Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!

Ich fürchte ganz einfach bei Dir ist
Hopfen und Malz verloren
und Du blubberst wie jeder Pope auch nur von Toleranz und darauf angesprochen, dass genau Du keine Ahnung davon hast. Steigerst Du Dich noch ins Unendliche.
Noch habe ich ja die Hoffnung wie es jede gute Mutter hat, dass Du Dich erst einmal mit Deiner eigenen Wut und Deinem Hass auseinandersetzen musst, bis Du ihn es zielgerichtet einsetzen kannst.
Erkennen ist eine Sache liebevolles Erkennen eine zweite Sache und die will geübt sein. Noch ist Dein Erkennen mit zu viel Abwertung von allen Seiten gewürzt. Das soziale Chaos bleibt somit erhalten. Kein Wunsch nach einer Veränderung der alten Haltung einen Sündenbock zu suchen und auf ihn verbal ein zu dreschen. :wut3:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:
Zurück
Oben