Moment - da müssen wir unterscheiden. All das Beschriebene bestreite ich ja nicht im Geringsten. Natürlich ist die Bewaffnung Assads, Saddams und Mubaraks Spielzeug im Vergleich zum Arsenal der sog. Supermächte. Aber darum geht es doch gar nicht. Und auch nicht um die Motive die teilweise dahinter stecken. Meine Aussage bezog sich auf die Überlegenheit der die Aufständischen und Zivilisten massakrierenden syrischen Regimegetreuen. Um imperialistische Interessen geht es dabei nur sekundär. Diese sollten aber klar aufgezeigt und angeprangert werden. Das hat nichts mit in die Welt gesetzten Behauptungen zu tun, sondern ist meine derzeitige Einschätzung der Lage. Und da sehe ich eine Diktatorenbande, die den Rest des eigenen Landes lieber vernichten will, als abzudanken.
------------------------------------------------
Irana, langsam wird es langweilig. Nein, ich war nicht in Syrien, meine Informationen stammen aus den selben Quellen, wie deine. Soviel ich weiß, ist das Land gut abgeschottet und es wurden erst vor wenigen Stunden internationale Journalisten ermordet. Ich verlange nicht mehr, als darüber nachzudenken, ob es sinnvoll sein könnte, die Rebellen zu unterstützen. Wenn du mich dadurch schon wieder in die Schublade der manipulierten Dummchen stecken willst, bitte. Dass du dich für ganz besonders klug hältst, brauchst du nicht andeuernd zu betonen, in dem du dich von der Masse distanzierst. Ich tue dies bewusst nicht, wenn ich von "wir" spreche. Dann meine ich die Weltgemeinschaft in Gestalt der Nato, Uno, usw. Komm mal wieder herunter von deinem hohen Ross. Du erscheinst mir derzeit etwas verbohrt in deinem anarchistischen Verschwörungswahn. Du solltest inzwischen wissen, dass ich weitgehend auch so denke, wie du. Allerdings so schlimm ist es auch wieder nicht. Du siehst zu schwarz
auch nichts für ungut