• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

hm, war das nicht dein Motto?

nein, eigentlich nicht. du bezeichnest mich seit ein paar beiträgen als kriminelle steineschmeißerin, um nicht auf das argument eingehen zu müssen.

vorher machtest du das selbe, um meiner frage nach deinen eigenen gedankengängen hierzu auszuweichen.

ich habe mit keinem wort erwähnt, dass ich jemals einen stein geschmissen habe, ich hab auch tatsächlich noch keinen stein geschmissen, im gegenteil, ich hab schon kids aufgehalten, die ne plastikflasche mit wasser schmeißen wollten - aber das ist irrelevant für die diskussion.

denn es ging ja gar nicht darum, ob ich, die dissidentin, jetzt nen stein schmeiße. es ging auch nicht darum, ob ich das befürworte oder nicht befürworte, sondern es ging eigentlich darum, dass manche eskalationen eventuell auch forciert sein kann.

wenn man schon weiß, dass ne großdemo stattfindet bei der es auch heiß hergehen kann, dann räumt man eine solche baustelle weg oder sichert sie ab.

bei papstbesuchen wird auch vorausgeschaut, jeder gullydeckel zugeschweißt um alle eventualitäten was passieren kann auszuschließen, dass diese baustelle auf einer demoroute auf welcher zehntausend menschen vorbeikommen können übersehen wurde ist daher sehr ungewöhnlich.
stimmst du mir da zu oder nicht? wenn nicht, warum nicht?

dass du moralisch empört bist, weil es sich nicht gehört, ist wieder ein anderes thema, denn du meintest ja selbst, dass es eben unabhängig von der legalität trotzdem passieren kann (die von dir gesehenen löcher in den straßen in dresden. ya know?). außerdem unterstützt du damit auch wieder nur meine gepostete verschwörungstheorie:

die welthistorie zeigt, dass ein land nichts mehr brauchen kann als ne unruhe oder revolution, weil auf dieser in der regel ein neues staatskonstrukt folgt, bei welchem nicht mehr gesichert ist, dass dieses unter der kontrolle der weltregierung (wenn man sie mal so nennen will) ist. diese und ihre vertretenden staatsapparate brauchen im grunde kleingruppierungen wie die nsu oder auch linke steineschmeißer, um eine rechtfertigung zu haben ihre sicherheitsmaßnahmen auszubauen. die kleinen, aber für eine regierung trotzdem nicht gefährlichen, eskalationen dienen quasi dazu immer weiter abzusichern und gleichzeitig das volk ruhig zu halten, da es beschäftigt ist mit seiner moralischen empörung. was meinste, warum eigentlich IMMER irgendwann rauskommt, dass der verfassungsschutz oder andere staatliche stellen mit drinhängen, wenn was passiert, auf das der ausbau des sicherheitssystems folgt? na? ob es damals die dritte generation der raf war oder heut die nsu, im amiland ists nicht der verfassngsschutz oder der bnd, sondern die cia. diese kleinen skandale dienen im grunde der aufrechterhaltung u. kontrolle des systems. das ist meine, wenn auch verschwörungstheoretische, meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Etwas nicht wahrhaben wollen und Tatsache als Unsinn abzufertigen, haben schon die Römer gemacht und ihren Stiefel einfach aufgedrückt.

Du machst es genauso. Dabei benimmst du dich mehr als *rechts* wie diese Kirche (AllUnserNur - gegen den Rest der Welt)

Die Mitte ist der Gegernsatz zu den extremen Rändern, ein Verhälntis von ca. 85 zu 15 gemessen. Es ist die einzige Zahl, mit der man es benennen kann.
Eine andere Schematik trifft nicht zu. Die Feingliederung in rechte oder linke Mitte hört man öfters, ist jedoch kaum inhaltlich definierbar, weil sich politische Standpunkte oft überschneiden.

Die Mitte ist der Gegernsatz zu den extremen Rändern, ein Verhälntis von ca. 85 zu 15 gemessen. Es ist die einzige Zahl, mit der man es benennen kann.

wo hast du die zahlen her (quelle)?
alleine die grünen haben ja schon wahlergebnisse von über 15 prozent, wobei du die doch mit deinem kommentar "linksgrün" gar nicht zur mitte zählst.

wo hast du die zahlen her (quelle)?
alleine die grünen haben ja schon wahlergebnisse von über 15 prozent, wobei du die doch mit deinem kommentar "linksgrün" gar nicht zur mitte zählst.

Die Grünen sind keine Extremisten, wenn sie auch einige Spinner in ihren Reihen haben. Sie befinden sich im großen mittleren Spektrum.
Extremisten sind NPD, der linke Flügel der PDS, diverse Moslemgruppen und ähnliches. Es ist ein Sammelsurium meist kleiner Gruppen und Grüppchen.
Extremisten zeichnen sich dadurch aus, daß sie unsere demokratische Ordnung in wesentlichen Punkten ablehnen und in ihrer Haltung völlig kompromisslos sind, das Zeugen-Jehova-Syndrom also.

Extremisten zeichnen sich dadurch aus, daß sie unsere demokratische Ordnung in wesentlichen Punkten ablehnen und in ihrer Haltung völlig kompromisslos sind, das Zeugen-Jehova-Syndrom also.

und warum sollte es nicht möglich sein, dass die mitte sich immer mehr radikalisiert in bezug auf ihre "mittepolitischen" standpunkte u. damit eben durchaus die kriterien für den extremismus erfüllt? nehm halt keine gerade linie, sondern ne raute her, um dir das bildlich vorzustellen...

@ dissidentin
Was Papstbesuche angeht, vermute ich, dass für die Sicherheit nochmal ganz andere Gelder zur Verfügung stehen. Ich vermute auch, dass es dann keine Polizeibeamten sind, die gullideckel zuschweißen, und auch keine Rathausangestellten, sondern Leute, die mit dem Papst mitreisen. Ich weiß davon aber nichts und habe auch noch nie einen Papst persönlich gesehen.
Letztes Jahr kam am Weltkirchentag aber Angela Merkel nach Dresden zu Besuch (es gab deutlich weniger Sicherheitsvorkehrungen als für die Demos) und hat von der nwo gesprochen. Es gibt davon ein youtubevideo, das man findet, wenn man nach den Schlagworten sucht. Ich war aber nicht dabei. Trotzdem denke ich, dass die Politik und die Kirche - wie in den letzten Jahrhunderten auch schon - in Deutschland diplomatisch miteinander kooperieren.
Ich habe mich über die nwo informiert und bin gegen eine weltregierung und eher nationalistisch. Was meine politische Haltung angeht, orientiere ich mich fast manchmal an anonymous.
Deine "verschwörungstheoretische Meinung" habe ich jedoch nicht bestätigt. Nicht in jedem westlichen Land ist die Aufteilung zwischen legislative und judikative gleich strukturiert. (über exekutive lässt sich diskutieren, das ist das, was mit Polizei etc zu tun hat) und ich halte eine starke judikative auch für sinnvoll, was bei solchen Änderungen der bürgerlichen Rechte das Scheinargument ist.
Was heißt, das ich gesagt habe, dass Ausschreitungen bei Demos unabhängig von der Legalitat vorkommen? Das habe ich nicht gesagt, sondern es miteinander in Verbindung gebracht. Sobald es irgendeinen Übergriff gibt und die Versammlung nicht mehr friedlich ist, ist die ganze Versammlung illegal. Vorher war sie legal, was - und da widersprechen alle Linken - für rechte Demos auch gilt.
@hamels
So sehe ich das mit den Parteien im großen und ganzen auch. (wobei moslemgruppen nicht zur Politik so wie die NPD gehören oder gibt es eine Partei, von der ich noch nichts gehört habe?)

Mit anderen Worten: neoliberale Psychopathen, die sogar die Verfassung zu ihren Gunsten ändern wollten, wenn das Bundesverfassungsgericht sie nur ließe. Zum Glück treiben die meisten von ihnen lediglich als wortreiche Looser in irgendwelchen Internetforen ihr Unwesen, wo sie versuchen, ihre Nazi-Gesinnungsgenossen "demokratisch" aussehen zu lassen...

@ dissidentin
Was Papstbesuche angeht, vermute ich, dass für die Sicherheit nochmal ganz andere Gelder zur Verfügung stehen. Ich vermute auch, dass es dann keine Polizeibeamten sind, die gullideckel zuschweißen, und auch keine Rathausangestellten, sondern Leute, die mit dem Papst mitreisen. Ich weiß davon aber nichts und habe auch noch nie einen Papst persönlich gesehen.
Letztes Jahr kam am Weltkirchentag aber Angela Merkel nach Dresden zu Besuch (es gab deutlich weniger Sicherheitsvorkehrungen als für die Demos) und hat von der nwo gesprochen. Es gibt davon ein youtubevideo, das man findet, wenn man nach den Schlagworten sucht. Ich war aber nicht dabei. Trotzdem denke ich, dass die Politik und die Kirche - wie in den letzten Jahrhunderten auch schon - in Deutschland diplomatisch miteinander kooperieren.

es kostet keine milliarden so eine baustelle wezuräumen...

ich würde mal schätzen man braucht vier mann a vier stunden und das zweimal zum wiederhinräumen nach der demo (für den fall es handelt sich nicht um eine fakebaustelle), also acht stunden insgesamt. bei einem stundenlohn von ca. 35 euro (gut gerechnet, denn facharbeiter braucht man dafür eigentlich nicht) wären das 280 euro. und dann braucht man vielleicht noch nen stapler und zwei fahrzeuge (schätzen wir hier einfach 50 euro pro gerät), ebenfalls x 2, also nochmal 300 euro. das wären insgesamt nicht mal sechshundert euro aufwand. aber selbst wenns einen tausender gekostet hätte, wäre das im vergleich zu den schäden, die entstehen hätten können, hätten demoteilnehmer das nette angebot angenommen, ein pappenstiel. stellt man einfach bauzäune drum rum wärs noch viel billiger (aber nicht ganz so sicher).

und eher nationalistisch.

das hab ich schon gemerkt... :)

Was meine politische Haltung angeht, orientiere ich mich fast manchmal an anonymous.

anonymous ist aber nicht nationalistisch, sondern gehen eher in die anarchistische richtung. ich sympathisiere aber auch mit ihnen.

Deine "verschwörungstheoretische Meinung" habe ich jedoch nicht bestätigt.

nicht..?

nicht in jedem westlichen Land ist die Aufteilung zwischen legislative und judikative gleich strukturiert. (über exekutive lässt sich diskutieren, das ist das, was mit Polizei etc zu tun hat) und ich halte eine starke judikative auch für sinnvoll, was bei solchen Änderungen der bürgerlichen Rechte das Scheinargument ist.

ich hab gerade keine ahnung von welchen änderungen bürgerlicher rechte du sprichst. von der erweiterung der sicherheitsmaßnahmen?

wenn ein dahingehendes gesetz beschlossen wird, braucht es in der regel einen kläger, um den beschluss zu canceln. derartige klagen gibt es auch immer wieder mal, bspw. bei der vorratsdatenspeicherung, wo das bundesverfassungsgericht sogar nen stop veranlasst hat. gibt aber auch reichlich gesetze, die einfach so am bürger vorbei beschlossen werden.

Was heißt, das ich gesagt habe, dass Ausschreitungen bei Demos unabhängig von der Legalitat vorkommen? Das habe ich nicht gesagt, sondern es miteinander in Verbindung gebracht.

du hast die straße in dresden erwähnt u. durchblicken lassen, dass die steine von linken zum schmeißen rausgepuhlt wurden. da sogar du als laie damit rechnest, dass linke die steine zum schmeißen verwenden könnten, wird das eine stadt auch berechnen können. darauf bezog ich mich mit meinem hinweis, dass es komisch ist, dass eine ungesicherte baustelle mitten auf der demoroute verbleibt, obwohl bekannt ist, dass es bei jeder demonstration auch zu ausschreitungen kommen kann.

sobald es irgendeinen Übergriff gibt und die Versammlung nicht mehr friedlich ist, ist die ganze Versammlung illegal. Vorher war sie legal,

nein, sie muss aufgelöst werden von den ordnungshütern. erst dann ist sie illegal. ob einer auflösung dann aber auch zugestimmt wird oder nicht sieht man dann an dem jeweiligen demotag, in der regel wird dem natürlich nicht zugestimmt. auch verbote werden nicht eingehalten. wie gesagt gibt es ja ein anliegen, das mittels einer demonstration zum ausdruck gebracht werden soll.

was - und da widersprechen alle Linken - für rechte Demos auch gilt.

aha... alle linken widersprechen da? hast du da einen beleg, dass das so ist, oder denkst du dir bloß, dass da alle widersprechen..?

Zuletzt bearbeitet:

Warum haben eigentlich die demoveranstalter den Tausender nicht selbst locker gemacht, der durch den Verkauf der vielen Che-shirts vermutlich schon lange reingekommen ist? Sie wären dazu verpflichtet gewesen, wenn das GG für Deutschland überhaupt noch eine Relevanz hätte.
Eigentlich müsste man als guter Bürger Petitionen, statt Stimmzettel unterschreiben, wobei man technisch gesehen Stimmzettel nicht unterschreibt :D
Ich denke mir bloß, dass die Linken dem Versammlungsrecht von Neonazis widersprechen, aber du kannst ja die Erste sein, die das Gegenteil beweist.

Werbung:

Warum haben eigentlich die demoveranstalter den Tausender nicht selbst locker gemacht, der durch den Verkauf der vielen Che-shirts vermutlich schon lange reingekommen ist? Sie wären dazu verpflichtet gewesen, wenn das GG für Deutschland überhaupt noch eine Relevanz hätte.

das brauchen sie nicht, denn sie haben ein recht auf versammlung. für die sicherheit wiederum ist die stadt verantwortlich.

Eigentlich müsste man als guter Bürger Petitionen, statt Stimmzettel unterschreiben, wobei man technisch gesehen Stimmzettel nicht unterschreibt :D

petitionen gegen das versammlungsrecht?

Ich denke mir bloß, dass die Linken dem Versammlungsrecht von Neonazis widersprechen, aber du kannst ja die Erste sein, die das Gegenteil beweist.

klar wollen linke, dass rechte nicht marschieren. aber so wie du es erzählst stimmt das nicht. im gegenteil.

es wurde ja schon mit vorwand der naziaufmärsche in offiziellen reihen, also von politikern, diskutiert, das versammlungsrecht zu ändern. obwohl es um die rechten ging wurde das aber auch in linken kreisen abgelehnt, da eine änderung natürlich auch übertragbar ist.

es wurden auch schon naziaufmärsche verboten, weil es einfach um ein thema ging, das der demokratischen grundordnung widersprach.

ich finde es gut, dass es ein verbot nur in konkreten fällen gibt, ich schätze das recht auf freie meinungsäußerung für alle hoch ein, nicht in jedem land kommen die bürger in den genuss. zu allen gehören aber nun mal auch die dummen nazis. ich hoffe halt, dass sie nicht allzu viele dummen menschen in der breiteren masse finden, die sich ihnen anschließen. ich fürchte allerdings, wenn die wirtschaftskrise auch bei uns so richtig einschlägt, werden sie wohl bessere karten haben als jetzt.

Zurück
Oben