• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Dissidentin,
Ich schaue mir das Video ein ander mal am PC an, deine Beschreibung reicht mir für den Moment. Zur Info, meine Erfahrung mit linken Demos beschränkt sich auf wenige Stunden, meine Erfahrung mit rechten auf etwa eine halbe Stunde. Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber in meinen ersten Jahren in Dresden habe ich beobachtet, wie ständig die typischerweise für die DDR gepflasterten Straßen asphaltiert wurden. Erst mit der Zeit wurde mir der Grund klar. Einmal habe ich gesehen, wie nach einer Demo eine solche asphaltierte Straße aussah. Die "Kids mit Che-shirts" hatten den Asphalt zerstört. Brockenweise lag das da rum, Polizeiautos konnten nicht mehr durch.
Ich empfinde die Behauptung, dass auf dem Boden liegende Steine eine Provokation für einen gesunden, erwachsenen, klugen, mündigen, selbständig denkenden Menschen sind, als eine Beleidigung.

Werbung:

Dissidentin,
Ich schaue mir das Video ein ander mal am PC an, deine Beschreibung reicht mir für den Moment. Zur Info, meine Erfahrung mit linken Demos beschränkt sich auf wenige Stunden, meine Erfahrung mit rechten auf etwa eine halbe Stunde. Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber in meinen ersten Jahren in Dresden habe ich beobachtet, wie ständig die typischerweise für die DDR gepflasterten Straßen asphaltiert wurden. Erst mit der Zeit wurde mir der Grund klar. Einmal habe ich gesehen, wie nach einer Demo eine solche asphaltierte Straße aussah. Die "Kids mit Che-shirts" hatten den Asphalt zerstört. Brockenweise lag das da rum, Polizeiautos konnten nicht mehr durch.
Ich empfinde die Behauptung, dass auf dem Boden liegende Steine eine Provokation für einen gesunden, erwachsenen, klugen, mündigen, selbständig denkenden Menschen sind, als eine Beleidigung.

du brauchst dir das video nicht anschauen, schon auf dem anfangsstandbild kannst du sehr klar erkennen, dass dort eine ungesicherte baustelle mit paletten voll von steinen ist.

und du kannst persönlich als beleidigung empfinden was du willst, das ändert aber nichts an der tatsache, dass es seltsam ist, dass große steine von der stadt gesponsert bereit liegen, wenn potentielle steineschmeißer erwartet werden und zwar nicht einmal um die ecke in einer seitenstraße, sondern mitten auf der laufstrecke.

Ich sehe das Standbild nicht, aber ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, wenn man so eine Randalierereinstellung sogar noch am PC sitzend mit sich herumträgt, dass man eine Provokationsabsicht in eine Baustelle hineininterpretiert.
Material von einer Baustelle wegzunehmen ist Diebstahl einerseits, es um sich zu schmeißen, kann andererseits, je nachdem ob man etwas oder jemanden trifft, eine weitere Straftat sein. Du tust so, als wüsstest du das nicht, als hättest du eine Ausnahmegenehmigung oder als stünde da irgendwo ein Schild mit einer Einladung soetwas zu tun o ä

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das Standbild nicht, aber ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, wenn man so eine Randalierereinstellung sogar noch am PC sitzend mit sich herumträgt, dass man eine Provokationsabsicht in eine Baustelle hineininterpretiert.
Material von einer Baustelle wegzunehmen ist Diebstahl einerseits, es um sich zu schmeißen, kann andererseits, je nachdem ob man etwas oder jemanden trifft, eine weitere Straftat sein. Du tust so, als wüsstest du das nicht, als hättest du eine Ausnahmegenehmigung oder als stünde da irgendwo ein Schild mit einer Einladung soetwas zu tun o ä

sechs, setzen, thema verfehlt... ;)

die demo ist übrigens eine gegen den diebstahl seitens des staates u. der wirtschaft... :)

Zuletzt bearbeitet:

Das hättest du wohl so gerne. Der Skandal um den Verfassungschutz inkludiert mit der NSU trägt die gleiche Handschrift wie der Gauck Skandal in der Stasi Affäre als übergelaufene *Täter* plötzlich Jagd auf die eigenen Kollegen machten, um sich selbst durch diese Art der Tätigkeit reinzuwaschen: Die extreme Mitte *glaubt* Leuten wie Gauck unerschrocken in vollem Vertrauen, weil sie im innergeheimen selbst so tätigen würde, es sich nur selbst nicht zutraut, um Vorhandenes nicht zu verlieren im Hinblick auf die eigene erkennende Schwäche.

Extreme Mitte ist kein Widerspruch.

L 100 -> L 75 -> L 50 -> LM 25 -> LM 5 -> M 0 <- 5 MR <- 25 MR <- 50 R <- 75 R <- 100 R

M 0 = ist die Extreme Mitte

Was soll dieser Unsinn ? Man kann politische Standpunkte nicht in eine Formel pressen. Die Mitte ist der Spielraum zwischen SPD einerseits und CSU andereseits. Alles dazwischen ist Mitte. Naja, den Realoflügel der Linken kann man noch dazuzählen.

Zuletzt bearbeitet:

@dissidentin
In dir stecken kriminelle Energien (die ich letztes Jahr bei der Neonazikundgebung beim besten Willen nicht gefunden habe). Du willst gar nicht wissen, wogegen du eigentlich bist. Das ist voll traurig, was aus gebildeten, erwachsenen Menschen gemacht werden kann!

@dissidentin
In dir stecken kriminelle Energien (die ich letztes Jahr bei der Neonazikundgebung beim besten Willen nicht gefunden habe)

Das hättest du wohl gerne, anderen einen Stempel aufzudrücken. Die Nazis hatten das mit der Nummerntätowierung von KZ-Häftlingen. Du bist als in bester Gesellschaft.

angriff ist die beste verteidigung, oder? :D

fällt euch evtl. vielleicht noch was an argumenten ein zu den geposteten beiträgen?

Werbung:

Was soll dieser Unsinn ? Man kann politische Standpunkte nicht in eine Formel pressen. Die Mitte ist der Spielraum zwischen SPD einerseits und CSU andereseits. Alles dazwischen ist Mitte. Naja, den Realoflügel der Linken kann man noch dazuzählen.

Etwas nicht wahrhaben wollen und Tatsache als Unsinn abzufertigen, haben schon die Römer gemacht und ihren Stiefel einfach aufgedrückt.

Du machst es genauso. Dabei benimmst du dich mehr als *rechts* wie diese Kirche (AllUnserNur - gegen den Rest der Welt)

Zurück
Oben