• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

ich fürchte allerdings, wenn die wirtschaftskrise auch bei uns so richtig einschlägt, werden sie wohl bessere karten haben als jetzt.

Das befürchte ich nicht. Ich meine, ich bezweifle, dass sie in wirtschaftlich ganz schlechten Zeiten relevanten Zulauf bekommen.

Werbung:

Die Mitte ist der Gegernsatz zu den extremen Rändern, ein Verhälntis von ca. 85 zu 15 gemessen. Es ist die einzige Zahl, mit der man es benennen kann.
Eine andere Schematik trifft nicht zu. Die Feingliederung in rechte oder linke Mitte hört man öfters, ist jedoch kaum inhaltlich definierbar, weil sich politische Standpunkte oft überschneiden.

Falsch: Die große Kunst, sich selbst als Nichtexistent zu beweisen, durch gezieltes Fälschungsmanöver, so dass tatsächlich die Nichtexistenz geglaubt wird.......

Das befürchte ich nicht. Ich meine, ich bezweifle, dass sie in wirtschaftlich ganz schlechten Zeiten relevanten Zulauf bekommen.

meinst du nicht, wenn die jobs knapp werden, dass es dann heißt, dass die ausländer unsere jobs besetzen, dass die ausländer unsere sozialleistungen erhalten, dass die ausländer die schöneren wohnungen bekommen und dass die ausländer uns das essen weg essen..?

wär nicht das erste mal in der weltgeschichte, dass fremdenhass durch knappheit entsteht u. ausgelebt wird...

Nein, denke ich nicht. Vielleicht habe ich auch zu wenig Respekt vor Deutschen mit einem Stammbaum ohne Menschen, die Deutschland nicht nur zum Urlauben verlassen haben, also vor deren Ideen. Aber ich glaube, dass eine Partei anderes benötigt um an die Macht zu kommen als dieses eine Statement. Selbst wenn die ganze Bevölkerung das so sehen würde, wäre das keine Garantie für die Chance auf ein nationalsotialistisches Regime. Dafür braucht es systemische, vorbereitete Strukturen (zB im Sinne der NWO). Dass die Geschichte das bestätigt, habe ich so in der Schule gelernt. Die Bevölkerung war demnach erst dann hitler gefügig, als die nsdap und die ss schon etabliert waren.

PS: Petitionen gegen die vermurksung des GG

Zuletzt bearbeitet:

meinst du nicht, wenn die jobs knapp werden, dass es dann heißt, dass die ausländer unsere jobs besetzen, dass die ausländer unsere sozialleistungen erhalten, dass die ausländer die schöneren wohnungen bekommen und dass die ausländer uns das essen weg essen..?

wär nicht das erste mal in der weltgeschichte, dass fremdenhass durch knappheit entsteht u. ausgelebt wird...
In Zeiten von Knappheit hat die eigene Gruppe Vorrang, ein völlig normale Überlebensstrategie.
Um Türken am Kacken zu halten, ist der türkische Staat zuständig. Dies gilt sinngemäß auch für andere Ausländer und nicht nur in Notzeiten.
Jedes Land ist zuallererst für seine eigenen Bürger zuständig und verantwortlich

@dasinci - hitler hatte aber innerhalb des bestehenden systems agiert und es dann langsam umgekrempelt, heißt, er hat sich die bestehenden gesetze zu nutze gemacht. und ich meinte ja, dass das kein schalterding ist, sondern ein schleichender prozess. diese massive antiausländerhaltung hat sich aber erst nach der wende etabliert, vorher wars zwar auch keine freundschaft, aber immerhin eine art akzeptanz u. friedliches nebeneinander herleben.

In Zeiten von Knappheit hat die eigene Gruppe Vorrang, ein völlig normale Überlebensstrategie.
Um Türken am Kacken zu halten, ist der türkische Staat zuständig. Dies gilt sinngemäß auch für andere Ausländer und nicht nur in Notzeiten.
Jedes Land ist zuallererst für seine eigenen Bürger zuständig und verantwortlich

und wie schauts mit eingebürgerten und hier geborenen türken/ausländern aus?

Zuletzt bearbeitet:

@dasinci - hitler hatte aber innerhalb des bestehenden systems agiert und es dann langsam umgekrempelt, heißt, er hat sich die bestehenden gesetze zu nutze gemacht. und ich meinte ja, dass das kein schalterding ist, sondern ein schleichender prozess. diese massive antiausländerhaltung hat sich aber erst nach der wende etabliert, vorher wars zwar auch keine freundschaft, aber immerhin eine art akzeptanz u. friedliches nebeneinander herleben.

und wie schauts mit eingebürgerten und hier geborenen türken/ausländern aus?
Die Zugehörigkeit zu unserem Sozialsystem wird durch Nationalität bestimmt und nicht durch die Herkunft. Wer die deutsche Staatsbügerschaft hat, hat auch den Anspruch. Doppelte Staatsbürgerschaften würde ich allerdings ausschließen., das sind Rosinenpicker.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Es gibt aber viele, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben. Was im Pass steht, steht keinem auf der Stirn geschrieben. Das ist ganz kompliziert, sicher ist aber, dass die Türkei, Nigeria, Russland, Ungarn, Griechenland, Portugal, usw nicht für Deutsche zuständig sind.

@dissidentin
Ich habe das ganz anders gelernt. Es gab entscheidende Gesetzesänderungen (wie zur Zeit), einen Notstand...

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Es gibt aber viele, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben. Was im Pass steht, steht keinem auf der Stirn geschrieben. Das ist ganz kompliziert, sicher ist aber, dass die Türkei, Nigeria, Russland, Ungarn, Griechenland, Portugal, usw nicht für Deutsche zuständig sind.

auch wenn jemand die doppelte staatsbürgerschaft hat ist er ein deutscher, staatsbürger ist staatsbürger.

@dissidentin
Ich habe das ganz anders gelernt. Es gab entscheidende Gesetzesänderungen (wie zur Zeit), einen Notstand...

das waren aber bestehende gesetze, er ist nicht illegal an die macht gekommen, sondern das war legitim u. es war auch eine art demokratie. erst als er schon am hebel saß gings in eine diktatur über und da nicht potzblitz in den militärstaat, sondern es wurden immer weiter kompetenzen ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, aber worauf ich hinaus wollte, war, dass die Bevölkerung es nicht kommen gesehen hat. Es war eher so ein Elite-Ding... Und Neonazis sind nicht die Elite, die besorgniserregende Sachen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben