• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

auch wenn jemand die doppelte staatsbürgerschaft hat ist er ein deutscher, staatsbürger ist staatsbürger.

das waren aber bestehende gesetze, er ist nicht illegal an die macht gekommen, sondern das war legitim u. es war auch eine art demokratie. erst als er schon am hebel saß gings in eine diktatur über und da nicht potzblitz in den militärstaat, sondern es wurden immer weiter kompetenzen ausgebaut.

Die Nazis hatten die Weimarer Verfassung mit Gewalt beseitigt, also gegen sie geputscht. Zwar wurde Hitler rechtmäßig zum Kanzler gewählt. Aber spätestens 1937 hätten neue freie Wahlen stattfinden müssen. Tatsächlich hat das Parlament nach 1933 nie mehr getagt oder hat eine Wahl stattgefunden, wie sie nach der Verfassung vorgeschrieben war.
Auch die Kriegserklärung gegen Polen hätte nur mit Zustimmung des Parlaments erfolgen dürfen.
Spätestens ab 1937 war das Naziregime illegal, weil nicht gewählt.

Werbung:

Ja, aber worauf ich hinaus wollte, war, dass die Bevölkerung es nicht kommen gesehen hat. Es war eher so ein Elite-Ding... Und Neonazis sind nicht die Elite, die besorgniserregende Sachen macht.

ich finde das gezielte töten von menschen schon besorgniserregend, ebenso den wunsch der neonazis nach einem bürgerkrieg. wenn die könnten wie sie wollten, hätten wir nichts mehr zu lachen hier u. könnten auch nicht so ungezwungen im internet quatschen.

was damals anging:

die bevölkerung hätte es sicher kommen sehen können.

wie gesagt hatte tucholsky schon mitte der zwanziger vor den nazis gewarnt, wenns ein bekannter satiriker sehen kann, warum sollte die bevölkerung blind gewesen sein. es gab auch genug gegenwind von sozialdemokratisch eingestellten parteien (u. von den kommunisten natürlich).

hitlers schlägertrupps waren auch schon vor seiner führerzeit am start. dass dabei nix gutes rauskommen kann, hätte sicher auch bemerkt werden können.
er hatte dennoch ne menge unterstützung aus der bevölkerung über jahre hinweg. schon vor seiner ernennung bis weit in die kriegszeit hinein.

dieses "ich hab von nichts gewusst"-ding ist schon eine gewaltige ausrede.

heute sind wir ja auch nicht blind und bemerken, wie wir von den korrupten politheinis angelogen und betrogen werden.

Mein Fehler. Ich habe mich dumm ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Neonazis nichts besorgniserregendes machen, sondern, dass sie politisch nicht ernstzunehmen sind (keine von diesen falschen Politheinis, wie du sie nennst, sind). Ich sehe und lese die Berichte über die einzigen npd-abgeordneten republikweit. Die sind nicht tonangebend, nie im Leben kann die npd, wie sie heute ist, ein Gesetz verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Also wogegen die übertriebenen Demonstrationen von Linksradikalen?

So oberflächlich wird *rechts* betrachtet

http://www.recht-gegen-rechts.de/

Dabei geht rechts viel tiefer und ist nicht nur *rechtsgelagert*

Und zum Vergleich

Ist die Herberge Deutschland ein RECHTSEXTREMES Land, weil rechtsextreme Menschen von Deutschland beherbergt werden?

Ist die Herberge Kopp ein RECHTSEXTREMER Verlag, weil rechtsextreme Autoren von Kopp beherbergt werden?

Wer diese Differenz im Vergleich mit Gewalt nicht verstehen will, ist selber rechtsextrem, in der Form, dass nur die persönliche Sichtweise geduldet wird, was im Kern die Basis der Rechtsextremisten zeichnet.

(- XXXXX -),

Rechtsextremismus ist nicht nur Feuer sondern auch Rauch.

Hast du dir mal die deutsche gesetzgebende Verfassung durchgesehen, wie der Staat Rechtsextremismus festgelegt hat?

Was der Staat festgelegt hat, ist nur ein Einseitiger Fixpunkt.

Krieg ist auch nicht nur Krieg wenn Feuerwaffe gegen Feuerwaffe geführt wird sondern auch wenn statt Waffen andere Mittel eingesetzt werden.

Krieg findet in jeder häuslichen Familie statt wo Rechtsextremismus die Herrschaft der Familie inne hat.

Keine Spur von Liebe und Verständnis.

Alles entwickelt sich. Auch ein rechtsextremistischer Standpunkt.

Und er ist nicht erst dann nur vorhanden, wenn er mit Gewalt ausführend gesehen wird, er findet auch schleichend statt.

Der Rechtsextreme duldet kein anderes Blut
Der Rechtsextreme duldet kein anderes Land
Der Rechtsextreme duldet keine andere Meinung
Der Rechtsextreme duldet keine andere Sichtweise
Der Rechtsextreme duldet keine andere Lebensweise
Der Rechtsextreme duldet keine gegensätzlichen Rechtsextreme

Was du beschreibst in Ungarn mit den Roma ist auch Rechtsextrem,
in seiner schärfsten ausführenden Form,
doch was Rechtsextrem ist, ist nicht gut, es zu verharmlosen,
weil dann nicht gesehen wird, was auch rechtsextrem ist.

Ja (- XXXXX -), auch die schleichende Ausführung ist Rechtsextrem,
wenn sie mit anderen schlauen Mitteln geführt wird.

Das Wasser im Kochtopf wird nicht erst dann Wasser,
wenn die Flüssigkeit am kochen ist, es war schon vorher Wasser.

Wo Rechtsextreme nicht die völlige Gewalt im Staat haben,
bleibt die Ausführung von Feuer schleichend.

Falls du der Ansicht bist, nur *Braune* wären rechtsextrem,
dann kann ich dir da nicht zustimmen.

Und nun nochmal anders: Wer versteht, was nationalistisch, nationstreu tatsächlich ist?

die sorgen dafür, dass es so bleibt... ;)
(es protestieren übrigens nicht nur linksradikale gegen nazis, sondern auch die bürgerliche mitte)

Wobei auffällt, daß es nur Demos gegen die eine Art von Extremismus gibt. Eine Demo gegen Linksextremismus ist mir nicht bekannt. Es gab nicht nur eine Nazidiktatur, sondern auch eine DDR-Diktatur.
Es ist diese Einseitigkeit, die mich stört.

(es protestieren übrigens nicht nur linksradikale gegen nazis, sondern auch die bürgerliche mitte)

Das musst du MIR nicht erzählen. Ich finde auch die kilometerlange Menschenkette mit weißen Rosen "für Solidarität" am demotag bescheuert, auf die die Dresdner so stolz sind. Und zu dem bei facebook mit stolz geposteten Riesenplakat am Staatsschauspielhaus gegen rechts habe ich geschrieben, dass ich das unangebracht finde. Ich habe den Eindruck, dass diese "Gegner" mindestens auch andere Hintergedanken als nur ehrenhafte bei solchen Aktionen haben. Anfangs, als ich noch keine Meinung dazu hatte, habe ich die Leute mal gefragt, wie viele jüdische Freunde sie haben - keiner, der Befragten hatte mehr als ich oder so viele wie ich - ich habe eine.

Werbung:

@dasinci
was für "hintergedanken" interpretierst du denn in die gegendemo rein?

@hamels
bist du ein mitläufer, oder was? jeder kann eine demonstration organisieren, wenn du eine möchtest, organisier halt selber eine, statt dass du wartest, dass andere das für dich in die hand nehmen.

Zurück
Oben