• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NSU - Tatsächlich die Täter ?

AW: NSU - Tatsächlich die Täter ?

Verstehe ich nicht. Du hast mich doch als *allgemein* abgeschmettert......

ich hab nicht dich als allgemein abgeschmettert, sondern darauf hingewiesen, dass deine anwort aus einer allgemeindefinition zu linksextremismus bestand, statt dass du den konkreten fall beschreibst. und ne sache mit marburger punks, die mglw. interessant ist, aber nicht so interessant wie die nbger geschichte.

Werbung:

von hamels:
wie man bei der Demo am 1. Mai in Berlin bestens sehen kann, Rubrik asoziales Pack

Die solln mal sich die Haare abschneiden und arbeiten gehn?
Denkst du wirklich, dass du hier im Denkforum an der richtigen Stelle für diese Art von Denken bist?
Ich dachte, in den fünfzigern ud sechzigern war das Stand der Denkerdinge, als es um das Frauenwahlrecht und "Frauen am Steuer" ging.
"Was? Meine Frau soll jetzt auch wählen und gar meinen Opel Capitän fahren dürfen? Da arbeitet man und versorgt sie und das ist der Dank. Assoziales Pack."

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

1) und..? welche gedankengänge löst das dir was sagen bei dir aus?

2) was hat das mit dem thema zu tun..?

3) du kommst doch ursprünglich aus russland, oder?

4) ich glaube du redest wirres zeug... oder du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will..? ich meinte, dass gravierende gesellschaftliche umwälzungen bisher noch nie mit lichterketten erreicht wurden. da gabs immer eine revolution vorne weg. auch in deutschland gab es schon revolutionen. die letzte führte zur weimarer republik.

5) nuja, dann ists ja ganz einfach. man schleust einfach nen agent provocateur in die menge, schmeißt ein kieselsteinchen oder nen knallfrosch auf nen vollgepanzerten ordnungshüter und schwuppst ist die demonstration illegal... ;)

Zu 5) was ist daran witzig? Wer sagt, dass die ungeklärten verbrechen nicht unter falscher Flagge verübt worden sind, mit dem Ziel die deutsche Bevölkerung zu verunsichern/demoralisieren? Und ja, nach einem gewalttätigen Übergriff sollte man als Demonstrant so viel Courage haben, nach Hause zu gehen, nachdem man sich noch als Zeuge bei der Polizei gemeldet hat.

Zu 4) für mich klingt das so als würdest du aktuell eine Revolution/ einen Regierungssturz in Deutschland für angebracht halten. Habe ich das richtig verstanden oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Zu 3) ich habe deutsche Wurzeln.

Zu 2) es hat seine Gründe warum ich auf solche Nachrichten so reagiere wie ich reagiere und nicht so wie du. Wie kann man da mit blindem Hass reagieren.

Zu 1) *Kopfschüttel* ich denke da eher an globalere Sachen und auch die USA. Hast du damit angefangen um mich auszufragen oder hattest du dabei einen konkreten Gedanke?

was ich mich frage...

wenn du das tatsächlich so siehst, warum findest du nazis dann zwar harmlos, aber diese "muttersöhnchen" nicht..?
muss man sich denn vor "muttersöhnchen" tatsächlich so fürchten..?
Ich lehne jeden Extremismus ab, egal ob er von links oder rechts kommt oder religiös motiviert ist.
Das Gefahrenpotential für die Gesellschaft oder für eine Person ist sehr unterschiedlich, auch abhängig vom Wohnort. In Berlin ist die persönliche Gefahr, die von Linksextremen ausgeht, größer, wiel sie hier eine weit größere Gruppe bilden und auch vor Brandanschlägen gegen Menschen nicht zurückschrecken. Insbesondere in bestimmten Stadteilen genügt es schon, das falsche t-shirt anzuhaben, um von Linken zusammengechlagen zu werden. Das mag in anderen Städten anders sein, die Szene ist unterschiedlich.
Für die Gesellschaft sind beide Gruppen keine große Bedrohung. Es sind zu wenige, um unsere Demokratie zu gefährden. Der Normalbürger hat mit beiden Gruppen nichts zu tun und will es auch nicht.

ich hab nicht dich als allgemein abgeschmettert, sondern darauf hingewiesen, dass deine anwort aus einer allgemeindefinition zu linksextremismus bestand, statt dass du den konkreten fall beschreibst. und ne sache mit marburger punks, die mglw. interessant ist, aber nicht so interessant wie die nbger geschichte.

Dich interessiert also nur der Inhalt und nicht die Funktion. Mich interessiert die konkrete Funktion und kein Inhalt der nur offenbar ist, weil er benennbar ist.

Die solln mal sich die Haare abschneiden und arbeiten gehn?
Denkst du wirklich, dass du hier im Denkforum an der richtigen Stelle für diese Art von Denken bist?
Ich dachte, in den fünfzigern ud sechzigern war das Stand der Denkerdinge, als es um das Frauenwahlrecht und "Frauen am Steuer" ging.
"Was? Meine Frau soll jetzt auch wählen und gar meinen Opel Capitän fahren dürfen? Da arbeitet man und versorgt sie und das ist der Dank. Assoziales Pack."

Bernd

Du meinst wirlich, Steine und Brandsätze auf Menschen zu werfen sei ein Zeichen von Fortschritt ? Es ist schlicht eine Straftat, ganz unabhängig vom Zeitgeist. Wer es tut, ist ein asozialer Krinineller.
Was hat das mit der Haarlänge zu tun ? Du laberst Müll anstatt konrekt zu antworten. Oder billigst du diese Gewalt ? Dann bist du nicht besser.

Werbung:
Zurück
Oben